“zentral am HBF - guter Service - "ehrlich"”

Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Nr. 111 von 317 Hotels in Hamburg
Neubeckum
Beitragender der Stufe 6
“zentral am HBF - guter Service - "ehrlich"”
Bewertet am 13. November 2013

Das Novum Hotel Graf Moltke liegt zwei Minuten vom Hauptbahnhof entfernt (Ausgang Kirchenallee) am Steindamm 1. Das ältere, aber gut restaurierte Hotel hat ca. 125 Zimmer mit hohen Stuckdecken (Ein- bis 4-Bettzimmer) auf 5 Etagen, einen Frühstücksraum, kostenloses Internet an einem PC im Foyer und einen Getränke- und Kaffeeautomaten (z.B. 0,33l für €2,00 oder 0,5l Bier €2,50). Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

Checkin und Checkout verliefen zügig. Das Personal ist freundlich. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass die Mitarbeiter beim Checkin nicht über die Vorteile des Kundenbindungsprogramms NovumCard im Detail informiert sind. NovumCard Stammkunden bekommen z.B. das Frühstück für €5,00 (statt zum Normalpreis von €7,50), aber nur, wie ich am nächsten Morgen erfuhr, wenn direkt bei Novum gebucht wurde und nicht über ein anderes Hotelbuchungsportal. Nach telefonischer Rückfrage erhielt ich diesen Sonderpreis aber aus Kulanzgründen trotzdem.

Wir hatten ein kleines, kostengünstigeres Doppelzimmer gebucht. Trotzdem war unser Zimmer 208 ausreichend gross und mit Kleiderschrank, Schreibtisch, 1 Stuhl, Doppelbett, Garderobe, Flachbildfernseher, und (nachträglich ins Zimmer eingebautes) Bad mit Dusche, WC, Waschbecken ausgestattet. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gut gereinigt. Es wird auch täglich vom Housekeeping kontrolliert, ob die Zimmer ordentlich gemacht wurden. Sehr lobenswert! Ist nicht in jedem Hotel selbstverständlich. Auch die „Ehrlichkeit“, dass man kleine Doppelzimmer nicht als Normal-/Standard-Zimmer anbietet wie manche andere Hotels, muss lobend hervorgehoben werden.

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder hier absteigen, wenn wir in Hamburg sind.

Zimmertipp: die Zimmer sind sehr gut schallisoliert
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Juergen E!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Graf Moltke Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Graf Moltke Novum.

Emskirchen, Deutschland
Bewertet am 3. November 2013

Das Zimmer war sehr sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet, leider war es durch die nachträglich eingebaute Nasszelle und auch diese selbst, etwas eng.

Sehr freundliches und bemühtes Personal und Superfrühstück. Die Lage direkt am Bahnhof ist einerseits günstig da gut erreichbar, andererseits ist das Publikum am Abend dort sehr unangenehm. Es gibt in direkter Nachbarschaft sehr gute Speiselokale, aber leider keine Bars oder Cafes zum abends weggehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Danke, Richteremsi!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Graf Moltke Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Graf Moltke Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Gerne möchten wir Ihnen für den nächsten Hamburg Aufenthalt einen Spaziergang über die Lange Reihe empfehlen. Diese ist fußläufig von unserem Hotel Graf Moltke zu erreichen und es befinden sich viele gemütliche Bars und Restaurant dort.

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Direkt am Hauptbahnhof gelegen erweist sich das Hotel als gute Wahl solider Mittelklasse. Die Umgebung ist wie in anderen Metropolen in Hauptbahnhofnähe, von daher darf man sich darüber (wie in anderen Bewertungen geschehen) nicht wundern. Das bewohnte Einzelzimmer lag zur Gebäuderückseite, war sehr sauber und verfügte über ein absolut neuwertiges Badezimmer. Über die Raumgröße mag man unterschiedlicher Meinung sein: für eine Nacht absolut in Ordnung. Allerdings sind die Räume schon hellhörig. Das liegt zum einen daran, dass es sich um einen Altbau handelt, bei dem die Räume durch (zu dünne?) Zwischenwände abgegrenzt wurden. Zum anderen sollten die Zimmertüren erneuert werden. Hier handelt es sich um einfache Holztüren, die zum Boden hin nicht dicht abschließen, so dass man alles mitbekommt, was auf dem Flur passiert. Hier besteht m.E. unbedingter Handlungsbedarf. Der Frühstücksraum ist schön zum Bahnhofsvorplatz gelegen und die Auswahl einem Drei-Sterne-Hotel absolut angemessen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, Franziskus K!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Hamburg ermöglichen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkung, bezüglich der Zimmertüren, an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, aufgrund der Lärmbelästigung, möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 25. Oktober 2013

Super zentrale Lage für Bahnreisende und für alle Aktivitäten in Hamburg. S-Bahn Station ist vor der Tür. Kofferaufbewahrung war promblemlos möglich. Sehr sauberes Hotel und für die Lage doch sehr ruhig nachts. Christine aus Kassel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

sehr gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen.
Es ist schön, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Graf Moltke Novum zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Fulda, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2013

Für einen Städtetrip ist das Hotel ideal. Sehr Bahnhofsnahe. Die Zimmer sind ziemlich klein, praktikabel und sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet ist absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Claudia L!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 13. Oktober 2013

1. Bad: Kaum Ablage
Stolperstufe von Wohnzimmer zum Bad.
2. Ohne Vermerk ,dass Wasserflasche a vier Euro kostet.
(für uns nicht nachvollziehbar)
3.Frühstück:
Frühstücksraum :
Teilweise warten auf Platz wg. Platzmangel
Frühstück : Na Ja
Zuckerdose ohne Deckel,
Zucker verstreut ,Rand der Dose unappetitlich,
Milchkännchen werden einfach stehengelassen,ob voll oder halbvoll.
Selbst bei Nachfragen keine sauberes Kännchen Milch!

Ansonsten zufrieden ,Zimmer sauber ,Treppenhaus freundlich ,zentral gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Graf Moltke Novum gefallen hat.
Die bemängelten Punkte wurden selbstverständlich an die jeweils zuständige Abteilung weitergeleitet.

Boston, MA
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist gerade so an der Grenze zu einem etwas komischen Viertel in der Nähe des Bahnhofs, aber das passt.

Der Empfang war sehr sachlich. Weder sehr nett, noch unfreundlich. Das Hotel ist ganz nett, weil es eher wie ein großes Wohnhaus wirkt und nicht wie einer der klassischen "Spesenbunker". Vor allem das Treppenhaus hat mir sehr gut gefallen.

Ich hatte ein Einzelzimmer für 59 EUR, was für mich auch preislich OK war. Es war klein, aber sauber und man kann sich wohlfühlen. Der Fernseher hat nicht funktioniert, weil das Stromkabel weg war (wer kommt eigentlich auf die Idee, so was mitgehen zu lassen? Da muss jemand echt Sorgen gehabt haben). Da mir das aber erst am Morgen aufgefallen ist hat es mich weder gestört, noch konnte es das Hotel in Ordnung bringen. Kann also zum Service nichts sagen.

Komisch fand ich die Matratze. Irgendwie war die durchgelegen, ohne, dass ich das so sofort erkannt hätte. In der Nacht bin ich mehrfach wach geworden, weil ich Rückenschmerzen hatte. Da das sonst nie oder nur extrem selten in Hotels ist, schiebe ich es mal auf das Bett. Also für Leute mir "Rücken" eher nicht zu empfehlen.

Das Frühstück war OK, aber nichts besonderes. Der Service war nicht sehr Aufmerksam (keinen Kaffe bekommen), aber das ist nicht gerechtfertigtes meckern, bei dem Preis. Im Urlaub hätte mich das gestört.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, DeeJay2010!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Graf Moltke Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Graf Moltke Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers und des Frühstücksservice, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof
Hotel Europäischer Hof
Hotel Europäischer Hof
Nr. 40 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Graf Moltke Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Graf Moltke Hamburg

Unternehmen: Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Anschrift: Steindamm 1, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals TOP)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 111 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 206€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Graf Moltke Hamburg 3*
Das Novum Hotel Graf Moltke befindet sich in bester Lage zwischen Alster und Innenstadt sowie in der Nähe des Hauptbahnhofes. Das Hotel zeichnet sich durch eine schöne, weiße Außenfassade und einen hellen, freundlichen Eingangsbereich aus. In der direkten Umgebung des Hotels stehen Ihnen eine Vielzahl von Lokalitäten und Bars zur Verfügung. Um das maritime Flair des Hafens, die Sankt Michaeliskirche (Michel) oder die Landungsbrücken zu besichtigen, sind es nur wenige Minuten Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die direkt am Hauptbahnhof starten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Ebookers, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Graf Moltke Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graf Moltke Top Hotel
Hotel Graf Moltke