“sauberes Hotel in guter Lage”

Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Nr. 125 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 15. Dezember 2011

Ich habe Anfang Dezember für 4Nächte dort übernachtet.Sehr ärgerlich war,daß die Buchung kurzfristig telefonisch erfolgte und für ein angeblich "super" Zimmer deutlich mehr verlangt wurde als bei einer Buchung über das Internet und das ich für diesen Preis auch ein Zimmer in einem 4-Sterne-Hotel übers Internet bekommen hätte.Dieses tolle Zimmer entpuppte sich als ungemütliches 5-Bett-Zimmer (für eine Alleinreisende) direkt auf die Kreuzung von mehreren Hauptstraßen mit entsprechendem Lärm von Autos und Passanten.
Als dies moniert wurde ,bekam ich am nächsten Tag ein wirklich ordentliches Doppelzimmer mit ausreichend großem ,offensichtich neu renovierten Bad zum ruhigen Innenhof,wo auch die Matratze nicht so hart war wie im ersten Zimmer.Die Zimmer in diesem Hotel scheinen recht unterschiedlich zu sein,was auch die große Bandbreite der Bewertungen erklären kann.
Das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel dieser Kategorie in Ordnung.Positiv ist auch die Möglichkeit,jederzeit das Internet kostenfrei zu benutzen.
Die Lage und öffentliche Verkehrsanbindung sind sehr gut,wenn man sich Richtung Hauptbahnhof hält.Die andere Richtung ist zumindest für alleinreisende Frauen nachts nicht zu empfehlen.
Ein nochmaliger Aufenthalt in diesem Hotel ist aufgrund des Ärgers über den Preis nicht sehr wahrscheinlich,wenn,dann jedoch nur über einen Internetanbieter.Meine Bewertung bezieht sich auch das zweite Zimmer.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Gabriele H!

Bewertet am 23. November 2011

Ich habe Anfang November für eine Nacht im Hotel Graf Moltke in Hamburg übernachtet. Das Zimmer war zwar sehr klein, aber sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Frühstück, das inklusive war, hatte eine große Auswahl. Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Aufgrund einer Planänderung musste ich Vormittags vom Hotel aus arbeiten. Zunächst durfte ich problemlos länger im Zimmer bleiben, dann ließen mich die Mitarbeiter im Frühstückssaal arbeiten und auch weiterhin das W-Lan nutzen. Auch Gepäckaufbewahrung hat problemlos und sicher geklappt. Zum Bahnhof sind es nur ein paar Meter - also guter Ausgangspunkt für geschäftliche oder touristische Reisen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lbp06pb!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Rezeption sehr freundlich, das ganze Hotel sauber, das Bad im Zimmer sehr sauber und anscheinend nagelneu - aber das Zimmer an sich war unfassbar schlecht. Ein langer, schmaler Schlauch, in dem 2 Einzelbetten an den Schmalseiten hintereinander stehen. Erinnerte in seiner Anmutung an eine Jugendherberge. Für den Preis (immerhin 99,-) ein derartiges Zimmer zu vermieten ist schon eine Frechheit.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
2  Danke, KarloBremen!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Ein für uns wahrlich perfektes Hotel in der Innenstadt, direkt am Hamburg Hauptbahnhof mit den angrenzenden Shoppingzonen. Das Hotel macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Die Zimmer sind groß und sehr gut eingerichtet. Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Personal war sehr aufmerksam und überaus freundlich.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, hgaur!
Bewertet am 26. August 2011

Wir waren sehr zufrieden, hatten ein großes, sehr sauberes 4-Bett-Zimmer zu dritt. Besonders hervorzuheben waren die Badezimmer - ja, Badezimmer! Es gab eine separate Toilette mit Handwaschbecken und ein weiteres Bad mit Dusche und Doppelwaschbecken, alles offensichtlich neu gefliest und mit neuen Sanitärobjekten! Für Bahnreisende ist das Hotel besonders zu empfehlen, man geht nur 5 Minuten vom Bahnhof zum Hotel und höchstens 8 Minuten vom Hotel zu Fuß in die Stadtmitte, genial! Auch das Frühstücksbuffet bietet alles, was man (oder Frau) braucht, diverse Müsli-Sorten, Obstsalat, diverse Brötchen- und Brotsorten, Marmeladen, Quark, Joghurt, Aufschnitt, Käse, Kaffe, Tee, Säfte etc etc

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Karin S!
Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral am Bahnhof (somit gute Anbindung an S-Bahn und U-Bahn). In ca. 10 Minuten ist man zu Fuß durch die Einkaufsstraßen am Rathaus. Dafür gibt es 100 Punkte für das Hotel. Gleich um die (rechte) Ecke gibt es auch gute Restaurants ein weiterer Pluspunkt. Die linke Ecke ist nicht empfehlenswert (Kebab, Sexshops, Sexkinos etc.). Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs wurde gerade der alte Generator (Gebäude) zu einem Hostel umgebaut. Da war es werktags ab 7.30 Uhr etwas laut, weil unser Zimmer in diese Richtung lag. Die Baumaßnahmen sollen aber im Herbst 2011 zu Ende sein. Zum Hotel: Frühstücksbuffet ist okay. Der Frühstücksraum ist aber eher klein bemessen. In Stoßzeiten haben nicht alle Gäste Platz. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. An der Rezeption ebenfalls teils freundliches, teils reserviertes Personal. WLAN im Zimmer ist kostenlos, doch das Signal ist je nach Lage des Zimmers schwach oder stark. Das Doppelzimmer ist okay aber kein Zimmer für das man in Jubelstürme ausbrechen muss. Im Raum mit hoher Decke ist eine gut kaschierte Nasszelle integriert. Alles sehr sauber und mit einem Dunst-Zwangsabzug (Ventilator ohne Motorgeräusche) versehen. Mir ist es rätselhaft wie auf anderen Seiten, dieses Hotel als "fabelhaft" bezeichnet werden kann. Es ist nicht fabelhaft, sondern in Ordnung. Für ein paar Tage ist das Hotel daher zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Spanienurlauber!
Bewertet am 15. Juli 2011

Für geschäftliche Abstecher nach Hamburg sicherlich keine schlechte Adresse. In der Nähe des Bahnhofs sehr verkehrsgünstig gelegen. In typischer Altbauweise mit hohen Decken. Leider etwas zu hellhörig, aber ansonsten doch irgendwie charmant. Am Morgen wartet eine reichhaltiges Frühstücksbuffet auf den Gast. Für längere Aufenthalte würde ich es aber nicht empfehlen, da es (wie gesagt) zu hellhörig ist und auch die Parkmöglichkeiten nicht gerade optimal sind.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Hotel Fürst Bismarck
Nr. 51 von 321 in Hamburg
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Novum Hotel Graf Moltke Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Graf Moltke Hamburg

Anschrift: Steindamm 1, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals TOP)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 125 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 55€ - 297€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Graf Moltke Hamburg 3*
Das Novum Hotel Graf Moltke befindet sich in bester Lage zwischen Alster und Innenstadt sowie in der Nähe des Hauptbahnhofes. Das Hotel zeichnet sich durch eine schöne, weiße Außenfassade und einen hellen, freundlichen Eingangsbereich aus. In der direkten Umgebung des Hotels stehen Ihnen eine Vielzahl von Lokalitäten und Bars zur Verfügung. Um das maritime Flair des Hafens, die Sankt Michaeliskirche (Michel) oder die Landungsbrücken zu besichtigen, sind es nur wenige Minuten Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die direkt am Hauptbahnhof starten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Graf Moltke Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graf Moltke Top Hotel
Hotel Graf Moltke