“Interessantes Haus - aber bloß kein altes Zimmer nehmen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wedina

Hotel Wedina
Nr. 67 von 320 Hotels in Hamburg
“Interessantes Haus - aber bloß kein altes Zimmer nehmen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Dieses aus zwei Gebäuden bestehende Haus im Herzen von Hamburg St. Georg befindet sich in vorzüglicher Lage: Die Alster ist in unmittelbarer Gehweite, gleiches gilt für die Szene-Strasse Lange Reihe mit bunter Gastronomie sowie den Hauptbahnhof und gar die Kunsthallen. Befinden sich im Neubau entsprechend neue Zimmer (deren eiskaltes Design sicherlich Geschmackssache ist), ist man im Haupthaus jedoch schockiert, wenn man die alten und abgewohnten Zimmer besichtigt, für die der geforderte Preis deutlich zu hoch ist. Dennoch erfreut sich das Haus wohl großer Beliebtheit und meist gut gebucht. Die Lage macht's!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, HamburgTraveller_8!

Lissabon, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Sehr schönes Boutique-Hotel im Herzen Hamburgs. Die Lage zwischen Alster und Sankt Georg ist fantastisch, das Hotel mit seinen unterschiedlichen Häusern sehr persönlich und das Frühstück im Garten ist (bei den entsprechenden Temperaturen) der perfekte Start in einen tollen Tag in Hamburg.
Sauberkeit und Service sind sehr gut. Das Hotel unterstützt das Literaturhaus um die Ecke und das Personal kann mit Empfehlungen für Ausstellungen und Kulturveranstaltungen weiterhelfen.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse. Vom Trubel und Verkehr bekommt man kaum was mit. Vom Hauptbahnhof braucht man kein Taxi - das Hotel ist in wenigen Minuten zu Fuss gut erreichbar. Für Ausflüge, Sightseeing und Theater ist die nächste Bushaltestelle in einer Minute erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, vivalisboa!
Hilden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Vor gefühlten 15 Jahren waren wir das erste Mal im Wedina und seitdem immer mal wieder. Nicht übermäßig oft, aber eben immer wieder und auch oft mit Freunden. Nun wollten wir über Sylvester zwei Nächte in Hamburg verbringen und entscheiden uns wieder für das Wedina, ich buchte das günstigste Zimmer (118,- DZ inkl. Frühstück) welches wie in der Vergangenheit auch schon immer gebucht hatten. Dort angekommen wurde uns ein Zimmer in der 3. Etage (Dachgeschoss) des Haupthauses zugeteilt. Koffer mußte man leider selber hochschleppen, Aufzüge gibt es dort nicht. Das Zimmer war ein Schock: Klein, einfachste Einrichtung, ein alter kleiner Röhrenfernseher, ein Minibad mit Spülkastentoilette und Kette zum abziehen. Wir waren entsetzt. Der Mitarbeiter bot uns dann an, daß wir mit einem Aufpreis von 20 Euro pro Nacht und einem Upgrade vom Hause in eine Suite im Grünen Haus ziehen konnten. Da wir zwei Nächte bleiben wollten, nahmen wir das Angebot an. Das "Zimmer" dort (auch wieder 3. Stock ohne Aufzug) besteht aus fast vier Zimmern im Split-Level Bau (unten Küche, dann Wohnbereich der etwas netter gestaltet werden könnte, ein tolles geräumiges und modernes Bad, ein großes Schlafzimmer mit FlatTV) Nachdem es hier dann auch nach ca. 5 Stunden endlich warm wurde (wahrscheinlich ist hier tage- oder wochenlang nicht geheizt worden), fühlten wir uns wohl. Das Frühstück im Haupthaus, der Service dort, die Lage des Hotels: alles wunderbar und empfehlenswert. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier meines Erachtens nicht mehr. Und die Sache mit dem kleinen Dachgeschosszimmer bewegt uns leider dazu, hier nicht mehr zu buchen. Eigentlich schade......

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Joshih!
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Die Lage ist einmalig, man kann von dort sowohl die Innenstadt, die Alster als auch sämtliche Viertel schnell und verkehrsgünstig erreichen. Leider verfügt das Hotel nicht über Parkplätze direkt am Eingang, so dass u.U. längere Wege in Kauf genommen werden müssen. Unser Zimmer war sauber, allerdings im "alten Trakt" und überarbeitungswürdig. Die Materialauswahl und Möbel waren Standard, nicht sehr hochwertig. Das Bad war sehr klein; dafür hatte man im Zimmerbereich mehr Platz als gewöhnlich. Befriedigend mein Urteil. Das Frühstück hat jedoch entschädigt. Entspannte Amtosphäre, gute Auswahl, Lektüre zur freien Verfügung - jeglicher Altersgruppe. Freundliches Personal. Gute Lage, um abends in eiem der nahegelegenen Lokale auch zu Fuß ein Abendessen einzunehmen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, wappelkroete!
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Wir waren im September drei Nächte im Hotel Wedina, im blauen Haus. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer und das Frühstück ist sehr gut. Auch die Lage ist excellent - fussläufig vom Hauptbahnhof und daher ideal zu erreichen. Das Pesonal ist sehr hilfsbereit und es gibt auch fertige Tipps als kleines Paket.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, daskleinenilpferd!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel Wedina unterteilt sich in mehrere Trakte. Wir waren in einem Maisonette untergebracht mit riesigen Fenster, sehr gemütlichen Betten und tollen Designerelementen. Das Frühstück ist vorzüglich und das Niveau vom Service und der Gesamteindruck sehr positiv. Insgesamt hat sich dieses Hotel die viert Sterne wirklich verdient.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, HBIOX!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wedina: Das sind mehrere Häuser (nahe beim Bahnhof), modern designt, mit Liebe gemacht und für literarisch begeisterte eine Fundgrube: In Kooperation mit dem Literaturhaus wohnen die Vortragenden im Wedina, ihre Bücher sind im Frühstücksraum im Regal.
Zimmer mit ruhigem Innenhofbalkon, gute Betten, schöne Einrichtung
Der Weg über die Strasse zum FRühstück kann vielleicht bei Schnee und Regen unangenehm sein.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton
Außen Alster Hotel
Außen Alster Hotel
Nr. 129 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Wedina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wedina

Unternehmen: Hotel Wedina
Anschrift: Gurlittstr. 23, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 25 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 27 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 43 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wedina 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wedina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wedina Hamburg
Wedina Hotel Hamburg