“Was will man mehr?”
Bewertung zu Hotel Wedina

Hotel Wedina
Nr. 72 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 8. September 2010

Ein Ort, der keine Wünsche offen lässt. Hier wohnt man sehr individuell, das Hotel ist in vier Gebäude verteilt im schönen Hamburger Quartier St. Georg, gleich hinter dem Hauptbahnhof. Die Zimmer sind nicht riesig, aber modern und hell. Das Personal ist sehr zuvorkommen, das Frühstück einfach schön. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, peer_teuwsen!

Bewertet am 19. August 2010

Ein nettes, modernes, stilvolles und kleines Stadthotel einfach zu erreichbar zu Fuß in etwa 12 Minuten vom Hauptbahnhof. Inzwischen bin ich schon etwa sieben Mal hier gewesen, habe in diversen Zimmern geschlafen: edel auf drei Etagen im grünen Haus, großzügiges Doppelzimmer im Roten-Haupthaus, und auch ein sehr preiswertes (und sehr kleines) Single im roten Haus. Immer fühlte ich mich wohl. Das Frühstück ist edel (allerdings ohne frisch vorbereitete Eier) und der Garten im Sommer ist einfach klasse. Das Hotel arbeitet zusammen mit dem Literaturhaus Hamburg und daher hat es ein literarisches Flair und viele Bücher zum Anschauen (und zum Lesen!). Man ist drei Minuten von der Alster in einer Richtung entfernt und zwei Minuten von der Langen Reihe mit vielen hübschen Läden und guten Restraurants in der anderen Richtung. Rundherum: einfach sympatisch!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, H_J_Berlin!
Bewertet am 15. August 2010

Wegen eines technischen Problems musste ich meine Aufenthalt in Hamburg verlängern. Da meine Kollegen schon im Wedina wohnten - und kurzfristig Zimmer frei waren - habe ich dort auch die Nacht verbracht. Ohne Waschzeug, etc... Gottseidank konnte man mir an der Rezeption mit dem Nötigten aushelfen. Wunderbar ruhiges Hotel, in einer unscheinbaren Seitenstrasse, nur ein paar Schritte von der Alster entfernt. Nettes Frühstücksbuffet. Im Sommer kann man sicherlich im kleinen Garten sitzen und den Tag ausklingen lassen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Elmar112!
Bewertet am 18. Juli 2010

Gutes Konzept und beste Lage sind die wesentlichsten Alleinstellungsmerkmale dieses Hotels. In die Innenstadt kann man gemuetlich laufen und das alterwuerdige Atlantic ist gleich um die Ecke. Die Zimmer sind in Ordnung, sehr interessant geschnitten. Die Betten empfanden wir als sehr bequem, das Fruehstueck ist toll - (fast) alles ist Bio und schmeckte hervorragend. Preislich ist das Hotel bei kurzfristigen Buchungen eher am oberen Ende, aber immer noch OK.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, LE_FTL!
Bewertet am 11. Juli 2010

Das Wedina liegt super zwischen Außenalster und Lange Reihe (viele Retaurants und Bars). Zum Joggen morgens perfekt: 7,5 km rund um die Außenalster! Die Hotelgäste sind weniger Business, mehr individuelle Reisende. Im Anzug war am Morgen keiner beim Frühstück... Das Frühstück bietet alles Wesentliche, ohne überladen zu sein. Die Zimmer sind recht unterschiedlich (Größe, Zuschnitt), aber stimmig eingerichtet.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ReisenderBerater!
Bewertet am 3. Juli 2010

Gleich um die Ecke vom Hotel Atlantic, daher gute Lage (Stadtzentrum in Laufnaehe). Sehr gutes und umfangreiches Fruehstueck mit leckerem Latte Macchiato. Zimmer sind OK, Betten sind sehr gemuetlich, unseres war sehr interessant geschnitten. Sehr freundliches Personal. Super: die Bibliothek in der Lobby - gute Auswahl und fuer ein Hotel intellektuelle Titel. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BZ_FTL!
Bewertet am 18. Juni 2010

Das Wedina ist ein kleines und persönliches Hotel mitten im zentralen Stadtteil St.Georg. Man erreicht es zu Fuss vom Hauptbahnhof aus in ca. fünf Minuten. Die Alster ist gleich um die Ecke und St. Georg bietet ein lebendiges Kiezleben mit Restaurants und Bars direkt vor der Haustür. Das Wedina besteht aus zwei alten und zwei neu gebauten Stadthäusern. Die Verteilung auf 4 Gebäude führt dazu, dass die Zimmer in Art und Qualität stark unterschiedlich sind: Im "gelbe Haus" als Altbau sind die Zimmer eher gemütlich und bunt eingerichtet. Im "blauen" und "grünen" Haus, den beiden Neubauten, herrscht hingegen kühl modernes Design und teilweise Sichtbetonwände. Die Studios im grünen Haus gehen sogar über zwei Geschosse und sind mit Küche und Wohnbereich richtige kleine Wohnungen. Die Zimmer im "roten" Haus sind nicht renoviert und teilweise sehr klein, davon rate ich ab! Im Unterschied zu anderen Hotels empfiehlt es sich deshalb, nicht über eines der großen Internetportale zu buchen, sondern persönlich anzurufen und gezielt nach einem bestimmten Haus zu fragen. Das Restaurant bietet Abends günstige kleine Speisen, und morgens ein nettes Frühstück. Was dem Hotel fehlt, ist ein W-Lan in allen Zimmern, es gibt jedoch einen kostenlosen Internetzugang über Kabel. Falls man auf den Service der diversen großen 5-4 Stern Hotels in der Umgebung verzichten kann, ist das Wedina eine sympathische und relativ preisgünstige Alternative. Dies gilt insbesondere für einen längeren Aufenthalt, dann bieten die Studios ein angenehmes Zuhause auf Zeit.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
STAY! Hotel Boardinghouse
Nr. 98 von 321 in Hamburg
25hours Hotel Altes Hafenamt
Nr. 57 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Wedina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wedina

Anschrift: Gurlittstr. 23, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 14 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 25 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 43 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 122€ - 249€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wedina 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wedina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wedina Hamburg
Wedina Hotel Hamburg