“Sehr zentrales Hotel”
Bewertung zu Hotel Wedina

Hotel Wedina
Nr. 70 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 3. September 2013

Für einen Städttetrip nach Hamburg liegt das Hotel optimal. Wir haben in dem gelben Haus übernachtet und bekamen ein geräumiges und sehr schönes Zimmer. Die Lage ist trotz der zentralen Lage in der Seitenstraße sehr ruhig. Das Frühstück gibt es im Haupthaus gleich gegenüber und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt alle Frühstückswünsche. Die Atmosphäre ist sehr schön.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kruse56!

Bewertet am 26. August 2013

Wir haben im Haupthaus (rot) übernachtet. Trotz der etwas älteren Badausstattung, ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Der Service war sehr zuvorkommend und immer ansprechbar. Die Lage in St. Georg sehr zentral. Wir hatten das Maisonettezimmer im 3. Obergeschoss (ohne Fahrstuhl) und waren mit unseren erwachsenen Kindern unterwegs. Das Frühstücksbuffet wurde immer wieder ergänzt. Und die Gartenterrasse einfach nur schön und dass mitten in der Grossstadt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, wd023706!
Bewertet am 13. August 2013

Wir haben 3 Nächte in einem Doppelzimmer im roten Haus übernachtet. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, die Atmosphäre im Hotel ist insgesamt sehr angenehm, die Lage zentral und gut zur Erkundung der Stadt. Das Zimmer (wir hatten Nr.120) ist leider so klein, dass schon der neben einem Hocker als zweite Sitzgelegenheit vorhandene winzige Sessel immer im Weg steht. Zum Badezimmer muss man ein paar eher steile Treppenstufen heraufsteigen (was z.B. schlaftrunken und mitten in der Nacht nicht sehr angenehm ist). Das Zimmer lag zur Gartenseite und hat ein großes Fenster mit hübscher Aussicht ins Grüne. Leider versteht man auch bei geschlossenem Fenster jedes etwas lautere Wort, das morgens von Frühstücksgästen im Garten gesprochen wird. Auch Treppenhaus und Zimmer sind sehr hellhörig, so wie man es zwar von einem Altbau kennt, es von einem Hotelzimmer zu 125,- Euro pro Nacht aber nicht erwarten würde. Obwohl es erfreulicherweise bis 11 Uhr Frühstück gibt, war an ein Ausschlafen leider nicht zu denken, wir wurden an allen drei Tagen von den Geräuschen der anderen Hotelgästen geweckt. Eine besonders unerfreuliche Erfahrung: wenn man duscht (Badewanne ohne Vorhang, nur mit Mäuerchen abgetrennt, führt leicht zur Überschwemmung) und gleichzeitig jemand die Toilettenspülung betätigt, wird das Wasser unter der Dusche kochend heiß, und zwar so lange, bis das Wasser im Toilettenspülkasten komplett nachgelaufen ist.
Fazit: Charmante Mitarbeiter, eine Bibliothek, Früchte und eine handgeschriebene Notiz zur Begrüßung sind zwar erfreuliche Erlebnisse in einem Hotel. Aber ein Zimmer, in dem sich zwei Personen bewegen können, ohne dass immer einer erst den Sessel wegschieben muss sowie eine bessere Schalldämpfung wären uns lieber gewesen.

Zimmertipp: Kein Zimmer im roten Haus, dessen Türe direkt im Treppenhaus liegt (wie z.B. 118 oder 120).
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tom A!
Bewertet am 11. August 2013

Zimmer und Bad waren sehr eng aber sauber und nett ausgestattet. Für zwei, drei Nächte absolut in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war reichlich und sehr gut, das Personal machte den Mangel an Professionalität mit Charme wett.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, RosaBlau!
Bewertet am 9. August 2013

Ich war zuletzt vor einem Jahr, also 2012 im September hier.
Davor einmal im September 2002. Das Hotel liegt zentral nicht weit von der Außenalster und dem
Hamburger Hauptbahnhof im quirligen Szene-Stadtteil St. Georg. Wer eher kleinere Hotels mit
Gärtchen und Kulturangebot mag, ist hier ganz gut aufgehoben.
Beim ersten Mal war ich mit meiner Mutter, die schon Ende 80 war, dort und da störte es schon ziemlich, dass wir in einem Nebenhaus untergebracht waren, wo man zig Treppenstufen steigen musste. Hinsichtlich Größe u. Komfort des Zimmers und in Bezug auf Sauberkeit war alles top!
Auch das Frühstücksbüffet ließ nichts zu wünschen übrig. Es ist vor allem für Literaturfreunde zu empfehlen, da auch das Literaturhaus in der Nähe liegt und Dichter wie Walser oder Mankell hier nächtigten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Renate-Leona!
Bewertet am 27. Juli 2013

Ein wunderbares Hotel mit einem sehr schönen, feinen Frühstücksbuffet und einem wundervollen lauschigen Garten. Und dies sehr zentral und doch ruhig.
Ich werde wieder zu euch kommen.
Schade wars dieses Mal nur für eine Nacht.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Gabriela K!
Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben das Hotel für einen Wochenendausflug nach Hamburg gebucht und in einem Doppelzimmer im "Roten Haus" übernachtet. Das Zimmer selbst war nicht sehr groß, aber zweckmäßig ausgestattet und sauber. In Anbetracht des Preises hätten wir hier jedoch etwas mehr Komfort erwartet.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, allen Wünschen gerecht zu werden.
Das Frühstück war ausgezeichnet: Es gab eine große Auswahl an hochwertigen und schön angerichteten Lebensmitteln. Zwar herrschte eine gewissen Unruhe in dem Essbereich, doch die Aufmerksamkeit des Personals und die Möglichkeit, in den Garten auszuweichen, glichen dies wieder aus. Auch die Bücherregale trugen zu der angenehmen Atmosphäre bei.
Die Lage ist gut in unmittelbarer Nähe zur Außenalster und weiterer Umgebung des Hauptbahnhofs, der zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen ist. In der Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants und EInkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Senator Hotel Hamburg
Nr. 102 von 321 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 29 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Wedina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wedina

Anschrift: Gurlittstr. 23, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 25 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 27 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 43 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 144€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wedina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ostrovok, HRS, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wedina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wedina Hamburg
Wedina Hotel Hamburg