“Hervorragender Service in zentraler Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Wedina

Hotel Wedina
Nr. 72 von 319 Hotels in Hamburg
Münster, Deutschland
“Hervorragender Service in zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben das Hotel für einen Wochenendausflug nach Hamburg gebucht und in einem Doppelzimmer im "Roten Haus" übernachtet. Das Zimmer selbst war nicht sehr groß, aber zweckmäßig ausgestattet und sauber. In Anbetracht des Preises hätten wir hier jedoch etwas mehr Komfort erwartet.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, allen Wünschen gerecht zu werden.
Das Frühstück war ausgezeichnet: Es gab eine große Auswahl an hochwertigen und schön angerichteten Lebensmitteln. Zwar herrschte eine gewissen Unruhe in dem Essbereich, doch die Aufmerksamkeit des Personals und die Möglichkeit, in den Garten auszuweichen, glichen dies wieder aus. Auch die Bücherregale trugen zu der angenehmen Atmosphäre bei.
Die Lage ist gut in unmittelbarer Nähe zur Außenalster und weiterer Umgebung des Hauptbahnhofs, der zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen ist. In der Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants und EInkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, die_hotelcheckerin!

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein außergewöhnliches Hotel mit wunderbarem Maisonette Zimmer über drei kleine Stockwerke. Sehr funktionale Einrichtung, kleine Küche, schönes Bad, gute Betten, sehr nettes Personal. Die Lange Reihe ist eine Strasse, gleich um die Ecke, die direkt zum Hauptbahnhof führt. Zu Fuß in 5 Minuten. Viel gute Restaurants, Cafés und Bars in der Nähe. Der perfekte Ort für schöne Tage in der Hansestadt!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, ellilondon!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

War sehr überrascht so ein tolles Hotel zu so einem günstigen Preis in St. Georg zu finden. Es stimmte einfach alles, die Nähe zur Außenalster, zum Hauptbahnhof, zur Mö und zu den wirklich guten Restaurants im Viertel. Im Hotel selbst habe ich mich sehr wohl gefühlt, der Tag begann mit einem großem Frühstücksangebot und endete nach dem Tagesprogramm zum chill out im Garten des Hotels. Die Zimmer sind nicht überragend, aber mit allem ausgestattet. Sollte etwas geändert werden wie z.B. eine weichere Bettdecke, das Personal half sofort. Zum Personal ist noch zu bemerken, sie sind immer present und freundlich aber ncht zu aufdringlich.
Fazit: sehr zu empfehlen !!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Pfeffersack!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Das zwischen dem Alsterring und dem Hamburger In-Viertel St.Georg in einer ruhigen Seitenstraße gelegene Hotel hat eine leicht alternative Ausstrahlung, was nicht das schlechteste sein muss. Die in alte Bürgerhäuser eingebauten Zimmer sind gewiss nicht luxuriös sondern eher schlicht eingerichtet und sehr unterschiedlich in der Größe aber offenbar gleich im Preis. Auf dem unverwüstlichen Perlonrips- Teppichboden stehen nur wenige schlichte Möbel und auch die Beleuchtung ist eher minimalistisch. Das Bett ist nicht zu weich, nur vom Kissen hätte ich mir etwas mehr Substanz erwartet. Die Zimmer zum Garten sind deutlich leiser als die zur Straße.
Wer beim Frühstück im Wintergarten sitzen und auf die Blütenpracht des kleinen stark eingewachsenen Gartens blicken kann, für den geht der Tag gut an. Die übrigen Sitzplätze des schmalen Frühstückraumes wären mir entschieden zu dunkel.
Das kleine und dennoch gut sortierte Frühstücksbuffet bietet alles außer warme Speisen. Eier werden auf Anfrage jedoch gereicht.
Wenn man mit dem Wagen kommt empfielt es sich, einen der wenigen Stellplätze gleich mit zu buchen. Die sind nämlich, so wie die Zimmer, schnell ausgebucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Cornelius2!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Das Wedina liegt wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Mein Zimmer war ausreichend groß, minimalistisch eingerichtet und ausgesprochen sauber.
Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Kategorie erstaunlich: so gibt es eine große Brot- und Käseauswahl (teilweise Bio) und zum Teil frisch zubereitetes Gebäck.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich.
WLAN ist gratis, die Geschindigkeit könnte etwas höher sein.
Wer eine Abwechslung für zu den, teilweise seelenlosen, Hotelketten sucht, sollte das Wedina testen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, smellanie_ffm!
Dissen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Seit Jahren komme ich gerne und freue mich auf das herzliche "willkommen zurueck". Die Freundlichkeit ist absolut authentisch und hebt sich deutlich ab von dem sonst üblich "aufgesetztem Lächeln". Die Buecher geben ein eigene besondere Atmosphäre und das Frühstück im Wintergarten lässt jeden Tag gut beginnen.
Danke!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Peter K!
Tuningen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Tolles Hotel. Ich war zum zweiten Mal da.
Ich finde selten nix zu meckern - aber hier ist es soweit: Die Note "Ausgezeichnet" ist tatsächlich gerechtfertigt.
Luxus ist woanders, aber das brauche ich auch nicht, um mich wohlzufühlen.
Den freundlichen, zuvorkommenden und schnörkellosen Service finde ich jedesmal begeisternd. Durch den tollen, kleinen Garten hinter dem Haus hat man absolut nicht das Gefühl, mitten in einer Großstadt zu sein. Das Frühstück war einfach super.
Dazu fast liebevoll eingerichtete Zimmer - alles nicht "von der Stange" - das macht Spaß. Auch der Preis ist überraschend angenehm.
Der Flair des Hauses passt perfekt zu St.Georg
Beim ersten Mal war ich zum Marathon in Hamburg und zur "Bunten Langen Reihe". Der Stadtteil ist bunt, exotisch und voller Überraschungen. Wenn Hamburg, dann wieder im Wedina.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Le Méridien Hamburg
Nr. 25 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.313 Bewertungen
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Sie waren bereits im Hotel Wedina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wedina

Unternehmen: Hotel Wedina
Anschrift: Gurlittstr. 23, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 25 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 27 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 43 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wedina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Priceline, Odigeo, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wedina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wedina Hamburg
Wedina Hotel Hamburg