“minimalistisches im Stil der letzten Jahrhundertwende” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Wedina

Hotel Wedina
Nr. 62 von 320 Hotels in Hamburg
Nürnberg, Deutschland
“minimalistisches im Stil der letzten Jahrhundertwende”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Das zwischen dem Alsterring und dem Hamburger In-Viertel St.Georg in einer ruhigen Seitenstraße gelegene Hotel hat eine leicht alternative Ausstrahlung, was nicht das schlechteste sein muss. Die in alte Bürgerhäuser eingebauten Zimmer sind gewiss nicht luxuriös sondern eher schlicht eingerichtet und sehr unterschiedlich in der Größe aber offenbar gleich im Preis. Auf dem unverwüstlichen Perlonrips- Teppichboden stehen nur wenige schlichte Möbel und auch die Beleuchtung ist eher minimalistisch. Das Bett ist nicht zu weich, nur vom Kissen hätte ich mir etwas mehr Substanz erwartet. Die Zimmer zum Garten sind deutlich leiser als die zur Straße.
Wer beim Frühstück im Wintergarten sitzen und auf die Blütenpracht des kleinen stark eingewachsenen Gartens blicken kann, für den geht der Tag gut an. Die übrigen Sitzplätze des schmalen Frühstückraumes wären mir entschieden zu dunkel.
Das kleine und dennoch gut sortierte Frühstücksbuffet bietet alles außer warme Speisen. Eier werden auf Anfrage jedoch gereicht.
Wenn man mit dem Wagen kommt empfielt es sich, einen der wenigen Stellplätze gleich mit zu buchen. Die sind nämlich, so wie die Zimmer, schnell ausgebucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Cornelius2!

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Das Wedina liegt wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Mein Zimmer war ausreichend groß, minimalistisch eingerichtet und ausgesprochen sauber.
Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Kategorie erstaunlich: so gibt es eine große Brot- und Käseauswahl (teilweise Bio) und zum Teil frisch zubereitetes Gebäck.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich.
WLAN ist gratis, die Geschindigkeit könnte etwas höher sein.
Wer eine Abwechslung für zu den, teilweise seelenlosen, Hotelketten sucht, sollte das Wedina testen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, smellanie_ffm!
Dissen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Seit Jahren komme ich gerne und freue mich auf das herzliche "willkommen zurueck". Die Freundlichkeit ist absolut authentisch und hebt sich deutlich ab von dem sonst üblich "aufgesetztem Lächeln". Die Buecher geben ein eigene besondere Atmosphäre und das Frühstück im Wintergarten lässt jeden Tag gut beginnen.
Danke!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Peter K!
Tuningen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Tolles Hotel. Ich war zum zweiten Mal da.
Ich finde selten nix zu meckern - aber hier ist es soweit: Die Note "Ausgezeichnet" ist tatsächlich gerechtfertigt.
Luxus ist woanders, aber das brauche ich auch nicht, um mich wohlzufühlen.
Den freundlichen, zuvorkommenden und schnörkellosen Service finde ich jedesmal begeisternd. Durch den tollen, kleinen Garten hinter dem Haus hat man absolut nicht das Gefühl, mitten in einer Großstadt zu sein. Das Frühstück war einfach super.
Dazu fast liebevoll eingerichtete Zimmer - alles nicht "von der Stange" - das macht Spaß. Auch der Preis ist überraschend angenehm.
Der Flair des Hauses passt perfekt zu St.Georg
Beim ersten Mal war ich zum Marathon in Hamburg und zur "Bunten Langen Reihe". Der Stadtteil ist bunt, exotisch und voller Überraschungen. Wenn Hamburg, dann wieder im Wedina.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Frankfurt-Marathon!
Hatting, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

In der Nähe der Außenalster, nur 10 Minuten vom Hauptbahnhof und in sehr ruhiger Lage liegt das Hotel Wedina. Es zeichnet sich durch nette und sehr saubere Zimmer, netten Service, Wintergarten und ein Super-Frühstück aus. Ein Lift ist nicht vorhanden, die Koffer werden jedoch auf's Zimmer gebracht und dort auch abgeholt. Kein WLAN, aber ein Internet-PC in der Rezeption. Wir haben im Roten Haus übernachtet und waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Oberinntaler!
wedina, General Manager von Hotel Wedina, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vielleicht mögen Sie beim nächsten Mal die anderen Häuser (Gelb, Blau oder Grün) kennenlernen... wir würden uns freuen ;-)
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zum 3. Mal Gäste und sind wie immer von der Sauberkeit, der Freundlichkeit und der guten Lage begeistert. Eine etwas andere Unterkunft, die in einer Grossstadt nicht erwartet wird. Das Frühstück ist was besonderes mit einer abwechlungsreichen Auswahl.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Steinbock7477!
Lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch im Wedina!
Wir sind sehr motiviert, auf diese Weise weiterzumachen ;-)
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Das Konzept ist ungewöhnlich... keine Hotelkette, bestehend aus 4 voneinander unabhängig in unmittelbarer Nähe der Alster liegenden Häusern. Jedes dieser Häuser ist anders - in Farbe und Ausstattung.

Ich habe im Blauen Haus genächtigt. Das Zimmer war sehr modern und ansprechend ausgestattet. Sehr sauber und durch die Lage des Hauses in einer beruhigten Wohnstraße sehr ruhig.

Im Roten Haus kann man morgens das liebevoll angerichtete kleine Frühstücksbuffet geniessen. Möchte man abends oder nachts noch einen Drink zu sich nehmen - kein Problem auch das ist bis in den frühen morgen möglich. Auf Nachfrage kann man auch einen TG-Stellplatz anmieten... sehr interessant ist hier der Zugang über einen Autolift!

Das Servicepersonal ist zu jeder Uhrzeit zuvorkommend, freundlich und beflissen, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, AKochCRE!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Beschreibung zu unserem Hotel!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.326 Bewertungen
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Sie waren bereits im Hotel Wedina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wedina

Unternehmen: Hotel Wedina
Anschrift: Gurlittstr. 23, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 25 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 27 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 43 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wedina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wedina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wedina Hamburg
Wedina Hotel Hamburg