Bewertet am 31. Juli 2018

Zum Anlass eines Musicalbesuchs fiel die Wahl für die Übernachtung auf das Leonardo-Hotel. Der Empfang und der Service waren sehr zuvorkommend und auf individuelle Wünsche wurde zudem eingegangen. Die Autobahn, quasi direkt neben des Hotels, stört nur geringfügig, da in den Zimmern (zumindest in unserem) doppelte Fensterscheiben angebracht waren. Das Bett war sehr gemütlich und das Bad relativ groß, zwei Waschbecken und eine Badewann mit "integrierter" Dusche waren neben der Toilette Bestandteil von diesem. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es war für jeden etwas dabei. Der Wellnessbereich war leider geschlossen und die Anbindung zum Zentrum war zwar zeittechnisch relativ schnell erreichbar (ca. 20-30min), jedoch fuhr nur jede Stunde ein Bus (ca. 200m von der Hotelanlage zu Fuß zu erreichen). Ansonsten kann man also zusammenfassend sagen: Tolles Hotel und nettes Personal

• Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, KevinRensi!
André B, General Manager von Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2018

Lieber Kevin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus so ausführlich zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Bewertet am 16. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an der Autobahn, von daher ist ein permanentes Fahrgeräusch nicht auszuschließen, da kann niemand etwas dafür!
Die Zimmer sind hervorragend, wie man es von der Leonardo-Hotelgruppe kennt.
Was markant auffällt, dass (wahrscheinlich aus Kostengründen, die Urlaubszeit ist bei einer ordentlichen Dienstplanung keine Ausrede.) mit Leiharbeitern oder Aushilfen (mit mangelnder Schulung oder begrenzter Motivation) gearbeitet wird. -> Mit festeingestelltem Personal ist das Zusammenspiel der Mitarbeiter wesentlich reibungsloser und man merkt als Gast leider ob der Mitarbeiter aus Überzeugung oder „nur weil er muss“ seinen Dienst in dem Hotelgewerbe verrichtet!!!
Das Sevicepersonal im Restaurant, an der Bar sowie an der Rezeption war sehr führsorglich und bemüht auftretende Ungereimtheiten auszugleichen.
Aber wo eben „Sand im Getriebe“ ist, knirscht es ist nunmal hier und da.
Alles in allem trotzdem ein guter Hotelbesuch.

Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Denny B!
André B, General Manager von Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2018

Lieber Denny,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen ein Comfort-Plus Zimmer zu buchen, diese Zimmer liegen auf der Autobahn abgewandten Seite.

Leider haben auch wir in der Hotellerie mit einem enormen Fachkräftemangel zu kämpfen. Um unsere Services im vollen Umgang anbieten zu können, müssen wir auf die Unterstützung von Aushilfsfirmen zurück greifen. Natürlich ist dies kein Grund, dass unsere Gäste einen weniger guten Service bekommen!

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir dank der Anregungen unserer Gäste, an der Qualität unserer Dienstleistungen arbeiten und diese stetig verbessern.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Hamburg

Bewertet am 11. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel als Kombipaket mit Musical gebucht und waren zuerst sehr skeptisch bezüglich der Lage sofort an der Autobahn und doch relativ weit vom Centrum entfernt....

Durch die doppelten Fenster konnte man aber bei geschlossenem Fenster gut schlafen und die Lösung mit dem Ventilator im Zimmer ist OK.
Das Centrum ist durch öffentliche Verkehrsmittel innerhalb von ca 20 Minuten zu erreichen, also auch kein Problem.

Wir hatten ein schönes, großes, frisch renoviertes Zimmer.
Das Bett war ein Traum...ich habe selten in einem " fremden" Bett so gut geschlafen.
Was ich persönlich auch sehr nett fand, waren die Pflegeprodukte im Bad und selbst ein guter Fön war vorhanden.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, es war alles da was das Herz begehrt.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hin fahren.

Einziges Manko und deshalb auch keine 5 Punkte:
Die Badezimmertür ist von innen sehr verschrabbelt, dort blättert von innen die Farbe ab, es gibt keine Minibar und der 2. Nachttisch fehlt.

Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, claudiasteffens70!
André B, General Manager von Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2018

Liebe Frau Steffens,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten.

Gerne können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause einen kleinen Kühlschrank auf Ihr Zimmer bekommen. Fragen Sie hierfür einfach an der Rezeption nach.

Wir begrüßen Sie gerne bei Ihrer nächsten Hamburg-Reise ein erneutes Mal in unserem Hause.

Mit freundlich Grüßen aus dem sonnigen Hamburg

Bewertet am 9. Juli 2018

Verkehrsgünstige Lage zur Autobahn, das Zentrum von Hamburg ist mit dem PKW in kurzer Zeit zu erreichen. ÖPNV etwas umständlich.Trotz der Autobahnnähe ruhig. Große Zimmer mit ordentlicher Ausstattung, allerdings gibt es einen Kühlschrank nur auf Wunsch. Der Teppichboden sollte aus hygienischen Gründen gegen einen anderen Belag ausgetauscht werden. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und bietet etwas für jeden Geschmack. Freundliches und hilfsbereites Personal. Wer nicht im Trubel der Großstadt übernachten will ist hier zu vernünftigen Preisen gut aufgehoben.

Danke, schaerjer!
André B, Manager von Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2018

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Sehr gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Hamburg - Besuch wieder in unserem Hause begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Bewertet am 1. Juli 2018 über Mobile-Apps

Leider war am Empfang niemand in der Lage meine Rechnung so zu erstellen, dass mein Arbeitgeber damit etwas damit anfangen konnte. Dreimal haben wir dazu dir Rezeption aufgesucht. Immer wieder wurden wir vertröstet.
Die letzte Mitarbeiterin am Empfang wurde dann auch noch unhöflich!

Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, calandil!
André B, General Manager von Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2018

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei TripAdvisor zu bewerten.

Ich bedauere sehr, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit unserem Empfang machen mussten. Ich hoffe, dass meine Kollegin Frau Seba nun alle Unklarheiten in Ihrer Rechnung bereinigen konnte. Natürlich sind wir sehr darauf bedacht, dass unsere Kunden zufrieden mit unserem Service sind.

Wir freuen uns darauf, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch unseres Hauses eine zweite Chance geben.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Hamburg

André Bonitz – Operation Manager