“Gutes Hotel für den Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael

Prices are for 1 room, 2 adults
BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael
4.0 von 5 Hotel   |   Adenauerallee 41, 20097 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 85 von 317 Hotels in Hamburg
“Gutes Hotel für den Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel liegt nahe dem Hauptbahnhof und ist daher auch öffentlich gut und schnell erreichbar. Die Lage im Viertel St. Georg sollte wirklich keinen abschrecken - wir haben es auch beim zweiten Besuch als Multi-Kulti, aber nicht als gefährlich empfunden.

Der Rezeptionsbereich ist neu renoviert; das Rezeptionspersonal insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Thema Lärm durch U-Bahn hatten wir erst nach der Reservierung gelesen und echte Bedenken. Per Mail hatten wir daher um ein ruhiges Zimmer gebeten, das wir auch bekommen haben. Unser Zimmer war nach hinten gelegen und sehr ruhig. Die U-Bahn war ganz leicht zu hören, jedoch nicht wirklich eine Lärmbelästigung. Außerdem sollte man bedenken, dass man eine lebendige Großstadt besucht.

Das Zimmer war sehr geräumig, neu eingerichtet und mit allem notwendigen ausgestattet.
Bonus: großes Bett mit guten Matratzen und kostenloses Mineralwasser.

Frühstück haben wir nicht gebucht, da wir den Preis - wie überall in Hamburg - für überzogen halten. Das Spa haben wir uns auch nicht angesehen.

Fazit: das Hotel hat uns positiv überrascht. Beim nächsten Besuch in Hamburg werden wir das Hotel sicherlich in die engere Auswahl nehmen, sofern das Angebot passt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Viaggi_CS!
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2012
Sehr geehrter Viaggi_CS,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie positiv überraschen durften und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel liegt sehr nah an der City. Es gibt ausreichend Parkplätze (Hotelparkplatz und mit Parkschein direkt vor der Haustüre). Das Hotel ist an manchen Stellen toll renoviert (Lobbybereich und Flure). Mein Zimmer war jedoch sehr einfach, jedoch sauber. Der Fernseher war recht veraltet, aber er funktionierte. Das Personal ist durchweg freundlich.
Ich habe extra nach einem ruhigen Zimmer gefragt und habe auch ein Zimmer nach hinten erhalten. Jedoch hört man die bereits mehrfach erwähnte U-Bahn sehr deutlich (ist mir bei der Reservierung nicht aufgefallen, obwohl ich eigentlich immer die Bewertungen lese). Des Weiteren sind überall Baustellen und ich wurde um 7 Uhr nicht von meinem Wecker, sondern von einer Kreissäge geweckt.
Positiv: kostenlose Flasche Wasser und für Rewards Members eine kleine Tüte Haribo.
^Frühstück und SPA habe ich nicht genutzt

Fazit: für das Geld werde ich mir leider beim nächsten Mal ein anderes Zimmer in Hamburg suchen, denn mein Schlaf ist mir heilig. Außerdem finde ich es sehr schade, wenn man von einem toll renovierten Flur in ein ganz einfaches Zimmer kommt.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Miri R!
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehrte Ratzkemiriam,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht von unserem Hotel überzeugen konnten. Bei Ihrem Zimmer handelte es sich tatsächlich um eines unserer älteren Zimmer, welches wir mit einer der nächsten Renovierungen "auffrischen" werden. Bei einem Hotel mitten in der Innenstadt lässt sich auch die entsprechende Geräuschkulisse nicht abschalten. Wir bedauern, dass dieses Ihren Aufenthalt bei uns getrübt hat, würden uns aber freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Hotel ist durchaus zu empfehlen, wenn auch unsere Freunde in Hamburg entsetzt reagierten, da die Lage im Stadtteil St. Georg etwas bedenklich ist. Doch für das Umfeld kann das Hotel ja nichts. Die Nähe zum Bahnhof und zur U-Bahn ist günstig, Innenstadt, Rathaus, Alster, Jungfernstieg lassen sich auch gut zu Fuß erreichen, ebenso wie Speicherstadt und Hafen-City. Das ruhig zur Seitenstraße gelegene Zimmer war von angenehmer Größe, ebenso das Bad mit Wanne. Positiv fiel uns das üppige Frühstücksbuffet auf. Im Restaurant gab es preisgünstige Mahlzeiten von guter Qualität, an der Bar konnten wir bei kühlem Bier und dem typischen Hamburger Helbings Kümmel den Abend beschließen. Das Hotelpersonal zeigte sich stets freundlich und hilfsbereit. Die drei Tage Hamburg-Urlaub werden uns in guter Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass unsere Lage im multikulturellen Stadtteil St. Georg nicht abgeschreckt hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Direktionssekretärin
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Einen Gutschein hatten wir für eine Übernachtung für dieses Hotel bekommen. Sehr freundlich wurden wir empfangen. Das Zimmer war hervorragend, wie auch das Abendessen, das Bestandteil des Gutscheines war.Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen. So immer wieder Best Western!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, hpfelske!
Sehr geehrter hpfelske,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Direktionssekretärin
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Sehr angenehmer Aufenthalt. Tolles Frühstück, sehr netter Service,
Lage am Bahnhof ideal, nur das Rotlichtmillieu ist vielleicht nicht für jeden, habe mich aber nie unsicher gefühlt

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Bis zu nächsten Mal.
Leutnebach
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Eigentlich ein Super-Hotel; toller Sevice, leckeres Frühstück, saubere Zimmer, aber alle paar Minuten hatte man das Gefühl, es fährt eine U-Bahn durch das Zimmer. Das Zimmer als solches war winzig.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

2 Danke, Torsten S!
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Sehr geehrter Torsten S,

vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Schade, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht ganz zufrieden waren und sich durch die U-Bahn gestört gefühlt haben. Wir hoffen, Sie trotzdem wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
BESTe Grüße
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Dieses Best Western Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes. Es gibt viele Parkplätze (Parkuhr) vor dem Hotel, auch einen hoteleigenen Parkplatz für 8,00 Euro pro Tag. Das Personal ist sehr freundlich am Empfang. Die Zimmer sind gut eingerichtet, die Fernseher schon etwas älter. Es gibt einen kleinen Fitnessbereich, der mit der Sauna zusammenliegt., hier gibt es ein Farrad und ein Laufband, in der Sauna gibt es Aufgussmittel, das hat nicht jedes Hotel. Großer Nachteil in diesem Hotel. Man hört auch noch im 4.Stock die U-Bahn, di direkt unter dem Hotel fährt, also recht laut. Nachts fährt sie allerdings nicht, das geht erst gegen 5.30 Uhr wieder los...

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, snupo69!
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrter snupo69,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir sind ständig bestrebt, auch durch kleine Dinge, z.B. wechselnde Saunaaufgüsse , unseren Gästen den Aufenthalt etwas angenehmer zu machen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, dass die U-Bahn Ihren Aufenthalt nicht nicht allzu stark gestört hat.
Prices are for 1 room, 2 adults
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 36 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael

Anschrift: Adenauerallee 41, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice
Nr. 57 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 61 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 63 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael 4*
First-Class-Komfort im Herzen der Stadt bietet das BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael für Ihre Geschäftsreise, einen Kurztrip oder längeren Urlaub. Und das nur wenige Gehminuten von den Haupteinkaufsstraßen, vielen Sehenswürdigkeiten und dem Hauptbahnhof entfernt. Die 112 Zimmer sind individuell und komfortabel eingerichtet und bestechen durch ihre zeitlose Eleganz. Kulinarische Genüsse erwarten Sie im Restaurant ”Le Jardin“. Und nach einem anstrengenden Tag genießen Sie einen Absacker in der Bar ”Captain´s Corner“ oder relaxen Sie über den Dächern Hamburgs in unserem Saunabereich. Ein Tagungsraum mit viel Tageslicht steht für bis zu 40 Personen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere, HRS, TUI DE, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western St Raphael Hamburg
Best Western Hotel St Raphael Hamburg