“Sehr gutes Luxushotel”

Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Nr. 23 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 14. Mai 2014

Das Atlantic hat sich wieder zu einem sehr guten Luxushotel entwickelt. Die renovierten Zimmer sind großzügig und sehr gut ausgestattet. Nespressomaschine, Obst und Wasser im Zimmer sind selbstverständlich und ein Bügelbrett kommt auf Anfrage auch binnen Minuten hinzu. Der Service ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch das Frühstücksbuffet kann trotz des stolzen Preises von 34€ voll empfohlen werden. Der Spabereich ist klein und mit einer Sauna und einem mittelgroßen Schwimmbecken kein Ort für längere Wellnessaufenthalte, aber dafür kommt man ja auch nicht nach Hamburg. Für Tagungen eignen sich die sehr schönen Räume mit einem ebenso aufmerksamen wie guten Pausenservice.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, albiondotcom!
Bewertung schreibenBewertungen (1.224)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Mai 2014

Wir verbrachten einige Nächte in diesem Haus auf einer Geschäftsreise. Die Zimmer sehr schön und aufwendig renoviert, das Haus wirklich schick und in seinem Jugendstilambiente sehr stilvoll. Höchst beeindruckend das Personal - jeder einzelne: super aufmerksam, natürlich höflich und hilfsbereit - hier gibt es keinerlei Kritik. Frühstück wirklich ausgezeichnet, die Betten ein Traum. Die Zimmer sind zwar klein, aber angenehm. was gar nicht zu diesem hervorragenden Gesamteindruck passt, ist die Hotelgarage, und man versteht sehr schnell, dass es dem Hotel viel lieber ist, wenn der Concierge die Autos parkt und der Gast die Garage gar nicht sieht. Dort selbst einzuparken ist wirklich ein Abenteuer . . . . aber das ist nur ein minimales Manko, alles andere ist TOP.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, alfredkarl!
Bewertet am 28. April 2014

Ich war am Wochenende für eine Nacht im Atlantic. Das Zimmer mit Blick zur Alster vorne hinaus war geräumig, sauber und das Bett extrem bequem. Das Tollste an diesem Haus ist aber der Service. Vom Concierge über die Reception bis zum Zimmerservice ist da einfach alles perfekt.
Das Frühstück wird am Tisch serviert, dazu kann man sich vom Buffet bedienen. Das Hotel liegt direkt an der Alster und bis zur Kunsthalle sind es keine dreihundert Meter.
Beim Aushecken kannte der Concierge meinen Namen. Was ein Service - zwar alter Schule, aber einfach klasse. Man fühlt sich wirklich wie im Grandhotel

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, windrad!
Bewertet am 18. April 2014

Man merkt, dass in die Zimmer und Flure viel Geld investiert wurde. Alles ist sehr modern eingerichtet ohne den alten Schick zu verlieren. Die Lobby hat den Charme nicht verloren und die Bar lädt zum Verweilen ein. Leider fällt der SPA Bereich stark ab und würde bei der Renovierung wohl vergessen. Die Lage an der Alster spricht für sich

Zimmertipp: Tolle Zimmer, die Lage zum Hinterhof ist ruhiger
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marcusbeeck!
Bewertet am 10. April 2014

Ein wirklich grossartiges Hotel, das sich nach einer umfassenden und sehr schönen Renovierung in neuem Glanz präsentiert. Guter Service und sehr freundliches und hilfsbereites Personal, das motiviert ist und gute Arbeit leistet. Ich war schon mehrmals Gast im Atlantic Kempinski und kann es Hotelgästen die elegante und gediegene Grand Hotels mögen bestens empfehlen. Gerne wieder!

Zimmertipp: Unterschiedliche Stilrichtungen - z.T. unterscheiden sich diese jedoch nur durch verschiedene Farbtö ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, roger_raffles!
Bewertet am 28. März 2014

Das Personal ist sehr aufmerksam, die neu renovierten Zimmer siund gut gelungen, die öffentlic hen Räume wirken etwas verlebt - vielleicht aus Denkmalschutzgründen? Insgesamt ein angenehmes Haus. in angenehmer Lage.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, FredD97!
Bewertet am 19. März 2014

Heute heißt es ja zuerst, meckern, maulen und reklamieren, ich mache es mal anders und spreche ein fettes Lob aus.

Im Februar 2013 waren meine Frau und ich 4 Nächte im Atlantic Hotel. Wir hatten ein sehr großes, schönes Zimmer mit Alsterblick und weil uns alles so gut gefallen hat, haben wir monatelang vorher wieder für 4 Nächte im Februar 2014 gebucht, aber mit der Maßnahme, genau das Zimmer wie letztes Jahr. OK, kein Problem das klappt, hieß es.

Wir kommen an gehen zu unserem Zimmer und haben nicht unser Zimmer sondern ein anderes. Das war auch OK aber nicht das bestellte. Ich war entsprechend "geladen" und es ging zurück an die Rezeption.

Zur Info: Wir verreisen cirka alle 6 Wochen und sind soweit vorhanden immer in 5 Sterne Hotels und kennen uns gut in der Hotelerie aus.

So, und jetzt kann man sich tüchtig streiten über die Problemlösung Preise usw. An der Rezeption angekommen empfing uns eine junge Mitarbeiterin Frau Huwe, hörte sich meine Reklamation an. Aber was uns beeindruckt hat war, wie beispielhaft sich diese Mitarbeiterin verhielt. Aufmerksam, geduldig und beruhigend und auf das Problem eingehend bat sie uns in der Lounge platz zu nehmen. "Es kann ein bischen länger dauern, aber ich kümmere mich sofort um das Problem".

Tatsächlich, es dauerte etwas und Frau Huwe kam zurück um uns zu sagen "Ihr bestelltes Zimmer steht zu Ihrer Verfügung" Problem gelöst, Gast zufrieden, das war Klasse gemacht. Danke.

Übrigens, wir haben mehrfach im Atlantic Restaurant gegessen. Am lezten Abend gab es Reh Bock, der schmeckte hervorragend.

H.A.M. aus Dortmund, den 19. März 2014

Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 42 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Anschrift: An der Alster 72 - 79, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 9 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 19 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 160€ - 841€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Hamburg
Atlantic Hotel Hamburg