“6 Sterne ****** mit Potential”

Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Nr. 24 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 18. März 2014

Grand Hotel mit ganz besonderem Charme.
Eigentlich sind wir notgedrungen hier für 4 Nächte gelandet und wurden voll und ganz in den Bann gezogen.
Wir haben in vielen Luxushotel übernachtet .... meist ist die Freundlichkeit dort aufgesetzt und gekünzelt. Hier kommt die Freundlichkeit offenbar von Herzen. Beneidenswertes Personal, vom Pagen angefangen, über die Restaurantmitarbeiter bis hin zur Rezeption - immer ein Lächeln und ein nettes freundliches Wort, keine Arroganz einfach nur wunderbar.
Wir können wegen der doch befahrenen Straße zur Alsterseite hin nur ein Zimmer zum Innenhof empfehlen. Man kann hier mit offenem Fenster in himmlischer Ruhe bestens schlafen. Dies geht nach vorne heraus leider nicht. Die Zimmer sind frisch restauriert und geschmackvoll auf dem neusten Stand.
Perfekt bis ins Detail: Für Frühabreisende steht ein kleines Frühstück vor der Öffnung des Restaurants bereit. Jogger werden nach Ihrer Rückkehr mit frischem Mineralwasser und Handtüchern in der Lobby empfangen. Und das Originellste: Beim Shopping in Hamburg braucht man keine schwere Tüten schleppen. Die Einkäufe werden kostenlos vom Hotel in der Stadt abgeholt und auf das Zimmer gebracht. Was will man mehr.
Das Restaurant wird allerbestes geführt. Sehr versiertes Personal serviert in stilvollen Räumen mit viel Liebe perfekt zubereitete Speisen. Aufwendiges Serviergeschirr, feines Porzellan und liebevolle Details.
Es gibt leider auch 3 Mankos: Der Fitnessbereich ist wirklich nicht dem Standard des Hauses angemessen. Gleiches gilt für den Poolbereich - leider kein Dampfbad und Whirlpool und der Spa-Bereich ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen. Im Eingangsbereich der Lobby stört etwas der verschlissene und sehr fleckige Teppich. Dies ist ein schlechtes Entree und entspricht überhaupt nicht dem sonstigen Eindruck.
Wir haben gerade wegen der wirklich herausragenden Umsicht des Personals über diese Punkte hinweggesehen.
Wenn die Mankos beseitigt sind, gibt es auch 7 Sterne - und das außerhalb von Dubai & Co.
Wir kommen auf jeden Fall sehr sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cirrus-Chris!
Bewertung schreibenBewertungen (1.250)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. März 2014

Nach der Renovierung erstrahlt das Haus in neuen (alten) Glanz. Die Atmosphäre eines Grand Hotels ist bewahrt worden. Der Service ausgesprochen aufmerksam, sowohl am Empfang als auch Housekeeping oder beim Frühstück. Sogar der Porter am Eingang immer helfend und ein nettes Wort. So stellt man sich Service vor. Immer etwas understatement aber doch verbindlich.
Die Zimmer sind auch absolut ok wenn auch etwas klein. Aber für ein Stadthotel sehr gut. Hatte ein Zimmer zum Innenhof was gut war, denn so war es wesentlich ruhiger. Den tollen Alsterblick kann man dann beim Frühstück genießen!

Zimmertipp: Meine Empfehlung: Innenhof, da es wesentlich ruhiger ist!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, PHUser!
Bewertet am 17. März 2014

Die neu renovierten Zimmer sind wirklich sehr schön geworden - wir empfehlen natürlich das DZ mit ALsterblick !

Der Service ist gut und freundlich - das Frühstück hat allerdings seine besten Zeiten hinter sich gelassen -- leider weit davon entfernt das beste Frühstück in Hamburg zu sein -- da ist das Jacob meilenweit voraus ! Neben einer doch limierten Auswahl war die Empfehlung der Küche ein ehr angebranntes und trockenes Omelett mit Krabben.

Auch dem Wellnessbereich würde eine Renovierung oder besser ein Umbau helfen - Die kleine Sauna zwischen den Umkleidekabinen passt immer noch nicht zu einem Haus dieser Kategorie.
Fazit : nehmt das Zimmer mit Alsterblich, geniesst die Lage , die Atmosphäre und auch die (etwas überteuerte Bar), geht woanders frühstücken und geht nicht hin um wellness zu machen - dann ist alles gut -- daher 4 Sterne

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, nielsuk!
Bewertet am 16. März 2014

Ein Hamburger Klassiker mit perfektem Service. Netter Empfang, Suite war schon recht früh am Vormittag (10 Uhr) bezugsfertig. Die moderne Einrichtung der Zimmer fügt sich schön in das alte Gebäude ein. Aber auch die Lobby mit ihrer klassischen Einrichtung ist ein Ort zum Wohlfühlen. Perfekter Service im Zimmer (gebrauchte Kaffeetassen wurden umgehend ausgetauscht, passender Bademantel für mitreisendes Kind, etc.) und bspw. auch beim Frühstück - mit Blick auf die Alster - haben den Aufenthalt rundherum positiv in Erinnerung bleiben lassen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, JKP1966!
Bewertet am 15. März 2014

Ein prächtig renoviertes Jugendstilhotel. Komfortabel bis ins letzte Detail. Unser Zimmer wirkte schon durch die Deckenhöhe, die geschätzt 3,70m hoch war. Höchst komfortables und großzügiges Zimmer mit einer Badeinrichtung die luxuriös und auch an Praktisches dachte: z.B. den Vergrößerungsspiegel. Das Schwimmbecken ist ob der Größe eine Freude- man kann ausgiebig schwimmen. Die Sauna ist für unsre Begriffe etwas klein ausgefallen- es gibt nur eine Sauna-Möglichkeit, die mit 4 Personen schon voll ist. Der Bereich ist nicht nur für Hotelgäste, sondern auch für Tagesgäste zu genießen.
Im Servicebereich geht allerdings, gemessen an der Luxuskategorie mehr. Das war okay und kann besser- während sich der Service im Restaurant und Barbereich durch Kompetenz auszeichnete, außerdem, dass wir dort exzellent dinierten.
Nicht zuletzt gab es zwei Wermutstropfen: zum einen war das Duschwasser morgens kalt, trotz Reklamation. Darauf wurde am Tag der Abreise durch ein kleines finanzielles Entgegenkommen reagiert. Zum anderen ist zwar die Aussicht auf die Alster fantastisch, jedoch lässt die 4 spurige Straße das Fenster öffnen nicht zu, wenn man Ruhe haben will. Wohl gemerkt, die Ruhe wird, sobald alle Fenster geschlossen sind, hergestellt. Insgesamt waren wir gerne in diesem reichen Traditionshotel, das so manche Geschichte geschrieben hat.

Zimmertipp: also, wer die Aussicht zur Alster will, die zweifelsfrei eine augenweide ist, muss bei geöffnetem Fe ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Wolkerosa!
Bewertet am 13. März 2014

Da die Umbauarbeiten nach unserem letzten Besuch nun fertig gestellt, sind ist das Atlantic noch besser von der Ausstattung geworden. Der Service und die Übernachtung mit allen Annähmlichkeiten und Lage perfekt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marco S!
Bewertet am 2. März 2014

Wir waren für fünf Tage wie immer bei unseren Hamburg Besuchen zu Gast im Atlantic.In der Vergangenheit hatten wir schon einiges mitgemacht ,z.b.Umbauphase,aber wir hielten die Treue.Und jetzt:ich mache es kurz-in allen Belangen perfekt! Ein Hotel auf absolutem Weltklasse Niveau.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 41 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Anschrift: An der Alster 72 - 79, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 9 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 20 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 158€ - 341€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Hamburg
Atlantic Hotel Hamburg