“Die hanseatische Institution lebt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Nr. 13 von 320 Hotels in Hamburg
“Die hanseatische Institution lebt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Atlantic in Hamburg ist eine wahre Grand Dame und passt hervorragend nach Hamburg. Die hanseatische Freundlichkeit zusammen mit den hohen Ansprüchen Kempinski's machen das Hotel zu einem wirklichen Klassiker.
Die neu renovierten sind Zimmer sind perfekt abgestimmt und bieten jeglichen Komfort, den man sich als Gast nur wünschen kann.
Der Service ist hilfsbereit und aufmerksam, nur beim Frühstück etwas gehetzt.
Allem in allem eines der besten Grand Hotels in Deutschland.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, OnnoH!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Tolles, schönes Hotel.
Wunderbar bequeme Betten.
Lustig: Die Marmor-Bäder sind gar nicht echtes Marmor... Wenn man dort ne Weile sitzt, und genau ganz nah hinguckt, erkennt man, dass es nur Marmor-Print ist. Etwas enttäuschend, tut dem luxuriösen Gesamteindruck nicht wirklich einen Abbruch.
Tipp: nicht in der super-teuren Garage des Hauses parken, sondern für die Hälfte im Hotel gegenüber.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Kaigener!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ich war nun schon zum zweiten Mal im Kempinski Atlantic, nachdem ich mich bei meinen ca. 10-15 bisherigen Aufenthalten zuvor stets für andere Häuser in Hamburg (Steigenberger, Marriott, Renaissance, Le Meridien) entschieden habe. Nirgendwo anders jedoch habe ich das typisch hanseatische Grand Hotel-Flair als so stimmig empfunden wie in dem berühmten weißen Prachtbau an der Außenalster. Das runderneuerte Haus kommt erfrischend unprätentiös daher und strahlt dennoch enge ganze Menge Noblesse und Mondänität aus. Die neuen Zimmer sind im Zuge der Renovierung durchaus modern geworden, ohne dabei aber kühl zu wirken. Sowohl im Wohnraum als auch im Bad findet man hochwertige Materialien verarbeitet (dunkles Holz, Marmor). Eine Nespresso-Maschine, kostenloses Mineralwasser und ein Bademantel gehören zu den erfreulichen Annehmlichkeiten, die man beim Betreten vorfindet. Das Essen im Restaurant war tadellos, der Service herausragend. Dass sich der schöne Wellness-Bereich im (nicht für den normalen Hotelbetrieb genutzten) düsteren und nicht besonders einladenden Anbau befindet, tut der Erholung keinen Abbruch. Gerne werde ich wieder hierher zurückkehren!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Andreas H!
Burghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Atlantic Hotel ist wirklich das was es verspricht. Luxus wo man nur hinsieht. Wir waren begeistert. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Lage Top direkt am Jungfernstieg und der Alster, dem Zentrum Hamburgs.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Sebastian G!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

+ Stilvolles Ambiente
+ Geschichtsträchtiges Haus in bester zentraler Lage
+ Zuvorkommendes Personal
+ Qualität der Speisen (Zimmerservice), insbesondere die Kalbsleber auf Kartoffelschaum zu empfehlen!

- Defekte Deckenleuchte im Badezimmer (dies sollte doch eigentlich auf Dauer dem Housekeeping auffallen? War jedoch bis zum Schluss nicht behoben worden. Zwar eine Nichtigkeit und nicht weiter tragisch, hinterlässt dennoch bei einem solchen Hotel einen "latenten Eindruck"...)

- Wie bereits oben erwähnt, zuvorkommendes Personal, jedoch mit Ausnahmen (bzgl. Rezeption am 05.01.14 => die am Abreisetag "obligatorische Frage, ob man einen angenehmen Aufenthalt hatte" wurde vermisst, sowie auch sonst relativ wortkarge und stoische Verabschiedung von der Dame: mE sehr unüblich für diese Kategorie)

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, CMell!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Habe im Atlantic ein Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht nachdem das Angebot bei booking.com einfach unschlagbar war.
Unser Flieger erreichte Hamburg bereits um 9 Uhr und so kamen wir mit dem Taxi um ca. 9.30 am Hotel an. Unser Koffer wurde sofort angenommen und es gab sogar Personal die die Drehtür für einen bewegt. Wow...
Wir wollten morgens eigentlich gleich in die Stadt da wir uns bereits im Internet über die Check-in Zeiten informiert hatten (12 Uhr). Zu unserer Überraschung war das Zimmer gleich beziehbar und so ging es dann erstmal aufs Zimmer.
Das Hotel ist zentral an der Alster gelegen und der Eindruck von Innen ist wirklich berauschender wie von aussen.
Unser Zimmer war sauber - die Zimmergröße für ein Standart Zimmer total ausreichend. Die Bar im Zimmer ist wohl ein Highlight - dachte erst das wäre ein Kleiderschrank.
Das wohl absolut beste an diesem Zimmer war wohl das Bad - die Badewanne ist wohl die beste die ich je in einem Hotel hatte.
Zimmerservice kam 2 mal am Tag und hat abends das Bett aufgedeckt.
Die Zentrale Lage ist wohl das ausschlaggebendste für dieses Hotel - Am Jungfernstieg ist man in ca. 5 min zu Fuss, beim Hauptbahnhof in ca. 2min ! Somit alles easy erreichbar.

Meine Verlobte und Ich waren sehr zufrieden - einmal abends waren wir in der Bar unten - leider kein Udo Lindenberg in Sicht, aber die Atmosphäre war klasse. Live Piano Spieler und gute Cocktails.

Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder buchen. Waren sehr zufrieden. Vom Service über die Sauberkeit und allem anderen war alles exzellent.

P.S. Das Frühstück haben wir nicht im Hotel sondern im "Alex" am Jungfernstieg eingenommen. Das Buffet kostet dort knapp 9 € und ist sehr lecker. Zu Fuss ca. 10min. vom Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, LumexSTR!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich war Gast im Januar diesen Jahres und war wirklich begeistert. Tolle Lage, Zimmer sind groß und sauber, Badezimmer ebenfalls. Frühstücksbuffet war sehr gut und Service wie man es von einem Kempinski erwartet. Tolles Hotel - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 12 von 320 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 10 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Nr. 9 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 11 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Priceline, Otel, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Hamburg
Atlantic Hotel Hamburg