“Hanseatisches Flair” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 317 Hotels in Hamburg
Nürnberg
“Hanseatisches Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ich war nun schon zum zweiten Mal im Kempinski Atlantic, nachdem ich mich bei meinen ca. 10-15 bisherigen Aufenthalten zuvor stets für andere Häuser in Hamburg (Steigenberger, Marriott, Renaissance, Le Meridien) entschieden habe. Nirgendwo anders jedoch habe ich das typisch hanseatische Grand Hotel-Flair als so stimmig empfunden wie in dem berühmten weißen Prachtbau an der Außenalster. Das runderneuerte Haus kommt erfrischend unprätentiös daher und strahlt dennoch enge ganze Menge Noblesse und Mondänität aus. Die neuen Zimmer sind im Zuge der Renovierung durchaus modern geworden, ohne dabei aber kühl zu wirken. Sowohl im Wohnraum als auch im Bad findet man hochwertige Materialien verarbeitet (dunkles Holz, Marmor). Eine Nespresso-Maschine, kostenloses Mineralwasser und ein Bademantel gehören zu den erfreulichen Annehmlichkeiten, die man beim Betreten vorfindet. Das Essen im Restaurant war tadellos, der Service herausragend. Dass sich der schöne Wellness-Bereich im (nicht für den normalen Hotelbetrieb genutzten) düsteren und nicht besonders einladenden Anbau befindet, tut der Erholung keinen Abbruch. Gerne werde ich wieder hierher zurückkehren!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Andreas H!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Burghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Atlantic Hotel ist wirklich das was es verspricht. Luxus wo man nur hinsieht. Wir waren begeistert. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Lage Top direkt am Jungfernstieg und der Alster, dem Zentrum Hamburgs.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Sebastian G!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

+ Stilvolles Ambiente
+ Geschichtsträchtiges Haus in bester zentraler Lage
+ Zuvorkommendes Personal
+ Qualität der Speisen (Zimmerservice), insbesondere die Kalbsleber auf Kartoffelschaum zu empfehlen!

- Defekte Deckenleuchte im Badezimmer (dies sollte doch eigentlich auf Dauer dem Housekeeping auffallen? War jedoch bis zum Schluss nicht behoben worden. Zwar eine Nichtigkeit und nicht weiter tragisch, hinterlässt dennoch bei einem solchen Hotel einen "latenten Eindruck"...)

- Wie bereits oben erwähnt, zuvorkommendes Personal, jedoch mit Ausnahmen (bzgl. Rezeption am 05.01.14 => die am Abreisetag "obligatorische Frage, ob man einen angenehmen Aufenthalt hatte" wurde vermisst, sowie auch sonst relativ wortkarge und stoische Verabschiedung von der Dame: mE sehr unüblich für diese Kategorie)

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, CMell!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Habe im Atlantic ein Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht nachdem das Angebot bei booking.com einfach unschlagbar war.
Unser Flieger erreichte Hamburg bereits um 9 Uhr und so kamen wir mit dem Taxi um ca. 9.30 am Hotel an. Unser Koffer wurde sofort angenommen und es gab sogar Personal die die Drehtür für einen bewegt. Wow...
Wir wollten morgens eigentlich gleich in die Stadt da wir uns bereits im Internet über die Check-in Zeiten informiert hatten (12 Uhr). Zu unserer Überraschung war das Zimmer gleich beziehbar und so ging es dann erstmal aufs Zimmer.
Das Hotel ist zentral an der Alster gelegen und der Eindruck von Innen ist wirklich berauschender wie von aussen.
Unser Zimmer war sauber - die Zimmergröße für ein Standart Zimmer total ausreichend. Die Bar im Zimmer ist wohl ein Highlight - dachte erst das wäre ein Kleiderschrank.
Das wohl absolut beste an diesem Zimmer war wohl das Bad - die Badewanne ist wohl die beste die ich je in einem Hotel hatte.
Zimmerservice kam 2 mal am Tag und hat abends das Bett aufgedeckt.
Die Zentrale Lage ist wohl das ausschlaggebendste für dieses Hotel - Am Jungfernstieg ist man in ca. 5 min zu Fuss, beim Hauptbahnhof in ca. 2min ! Somit alles easy erreichbar.

Meine Verlobte und Ich waren sehr zufrieden - einmal abends waren wir in der Bar unten - leider kein Udo Lindenberg in Sicht, aber die Atmosphäre war klasse. Live Piano Spieler und gute Cocktails.

Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder buchen. Waren sehr zufrieden. Vom Service über die Sauberkeit und allem anderen war alles exzellent.

P.S. Das Frühstück haben wir nicht im Hotel sondern im "Alex" am Jungfernstieg eingenommen. Das Buffet kostet dort knapp 9 € und ist sehr lecker. Zu Fuss ca. 10min. vom Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, LumexSTR!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich war Gast im Januar diesen Jahres und war wirklich begeistert. Tolle Lage, Zimmer sind groß und sauber, Badezimmer ebenfalls. Frühstücksbuffet war sehr gut und Service wie man es von einem Kempinski erwartet. Tolles Hotel - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, Paulonkor!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wieder ein Grandhotel, in dem sich eine allein reisende Frau ausgesprochen wohlfühlen kann : vom Augenblick des Eincheckens bis zum Zimmerservices kann man den Alltag abstreifen. Man wird vom ausgesprochen freundlichen und geschulten Personal in Obhut genommen. Bemerkenswert auch die Flexibilität beim Zuweisen des Frühstückstisches : ich wünschte am Fenster zu sitzen und dieser Wunsch wurde mir gewährt, obwohl der Tisch für 4 Personen gedacht war und es reger Betrieb herrschte.
Ausstattung der Zimmer und Restaurantangebot sind erfreuend. Dies wird meine Adresse in Hamburg werden.

Zimmertipp: Der Ausblick auf die Alster sollte bei der Zimmerwahl auf jeden Fall eine Rolle spielen
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, schulz14!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal. Es fehlt einem an nichts. Die Zimmer sind nach der Renovierung wunderschön und haben den hohen Anspruch von fünf Sterne voll erfüllt. Wir hatten wunderbare Tage und Nächte in Hamburg wozu dieses Hotel auch einiges dazu beigetragen hat. Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Juniorsuiten sind sehr geräumig, haben meist Badewanne und Dusche.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 19 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Booking.com, Travel24.com AG, Odigeo, Agoda, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Hamburg
Atlantic Hotel Hamburg