“Ein Hotel, was in allem seine fünf Sterne verdient hat” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Nr. 15 von 320 Hotels in Hamburg
“Ein Hotel, was in allem seine fünf Sterne verdient hat”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal. Es fehlt einem an nichts. Die Zimmer sind nach der Renovierung wunderschön und haben den hohen Anspruch von fünf Sterne voll erfüllt. Wir hatten wunderbare Tage und Nächte in Hamburg wozu dieses Hotel auch einiges dazu beigetragen hat. Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Juniorsuiten sind sehr geräumig, haben meist Badewanne und Dusche.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, piwiratte!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (108)
  • Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Zum Babybett gibt es extra Kleinkinder Pflegeprodukte. Die neu renovierten Zimmer halten die Balance aus Wohnlichkeit und modernem Design.
Auch im Wellnessbereich wurden wir herzlich empfangen.
Das Frühstücksbuffet ist eine Empfehlung wert, besonders das hervorragende Brot.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Bambola11!
Neumünster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Ich komme immer wieder gern in dieses "Paradies der hanseatischen Gastlichkeit" und werde nicht müde, auch daüber zu berichten. Dennoch fällt mir bei jedem Besuch immer wieder erwähnenwertes auf, Zum Beispiel, dass es seit kuzem im Frühstücksbuffet neue Brotsorten gibt, die ausgesprochen köstlich schmecken. Einen Geflügel-Currysalat der wunderbar schmeckt und mit ein paar Ananasstückchen vom immer frischen Obstbuffet verfeinert zur Delikatesse wird. Die Mitarbeiter der Bar haben meine Gäste vor einigen Tagen mit den feinsten Drinks und einem Abendessen vom Feinsten verwöhnt, es gab ein z.Bsp. ein Rindertartar vom allerfeinsten und eine göttliche Hummersuppe, die einfach nur köstlich schmeckte. Unser Abendessen fand mit einigen Kollegen ganz zwanglos in der Bar statt, wurde aber zelebriert, wie im offiziellen Restaurant. Ich kann nur jedem empfehlen, dort einmal Platz zu nehmen und eine Kleinigkeit zu essen. Das macht wirklich Freude!!!

Das Personal ist zu jeder Zeit gleichbleibend, natürlich freundlich. Es sind die Kleinigkeiten, die manchem gar nichjt auffallen, als Vielreisender den Aufenthalt in einem Hotel aber sehr versüssen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Bernd H!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Nach vielen Jahren war ich für eine Nacht im Atlantic. Der Stil des Hauses hat sich seither nicht verändert. Sehr gediegen und im positiven Sinne unmodern. Vielleicht für einen Rheinländer etwas zu hanseatisch.

Sehr schönes renoviertes Zimmer (Superior-Zimmer; = Standardzimmer); geräumig und geschmackvoll. Enttäuschend allerdings der Blick in einen schäbigen Hinterhof. Für einen schönen Blick muss man offensichtlich tiefer in die Tasche greifen.

Foyer / Bar mit einzigartigem Ambiente. Preise dort -auch im Vergleich zu anderen Häusern der Kategorie grenzwertig. Service an der Bar befriedigend (über 15 Minuten auf die Rechnung zu warten ist zu lang!).

Spabereich nicht mehr im zeitgemäßen Design; gleichwohl großes Schwimmbad.

Frühstück wird in einem sehr schönen Raum serviert. Die "a la Carte" Frühstücksgerichte wurden allerdings nur sehr zurückhaltend angeboten.

Im Ergebnis ein sehr stilvolles und sehr gutes Haus. Das Ambiente ist schon etwas Besonderes. Vielleicht etwas zu "hanseatisch" für Nicht-Hanseaten.

Wird sicher nicht mein "Stammhotel" in Hamburg aber ich werde bestimmt mal wider dort wohnen.

Zimmertipp: Für ein Zimmer mit schönem Blick muß man wohl eine Zimmerkategorie über der "Basisversion" ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Rainer H!
MG
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Jedesmal wenn es uns nach Hamburg führt überlegen wir: man könnte ja auch mal dieses oder jenes ausprobieren, Hamburg hat ja so viele schöne Hotels. Das hat noch nie geklappt, letztlich zieht uns das Atlantic geradezu magisch an. Genau wie seine Stadt! Meinetwegen hätte man nicht umbauen müssen, mir hat auch der etwas "angestaubte" Charme gut gefallen. Trotzdem ist die Renovierung wirklich extrem gut gelungen und macht den Aufenthalt natürlich noch bequemer. Das Wichtigste am Atlantic ist für mich jedoch die ungekünstelte, hanseatische, frische Art mit welcher hier jeder Gast empfangen wird. Egal welche ausgefallene Idee Ihnen vorschwebt, egal welches Hamburg-Abenteuer Sie erleben möchten, im Atlantic bekommen Sie garantiert die entsprechende Hilfe. Das funktioniert ganz unaufgeregt und natürlich. Als Hundesitter ist Herr Schulz eine Wucht. Der wartet schon am Eingang mit Schmackos um den Vierbeiner zu "bestechen". Der gute Mann ist ein wahrer Hundeflüsterer. Wir lieben das Atlantic, die werden uns nicht mehr los!

Zimmertipp: Für ein paar Euro mehr gibt es den berühmten und begehrten Alsterblick aber auch der Innenhof des At ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, NenaMG!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Als Hamburger Jung mal in dieser Hotellegende zu übernachten, wunderbar. Wir hatten ein sehr grosszügiges Zimmer zum Hinterhof, also Ausblick oh oh geht gar nicht aber das Zimmer ohne jeden Tadel. Ebenso der Service brillant und die Lage sowieso. Das Frühstück umfangreich, jedoch recht teuer.
Wir haben dort einen Ball gefeiert im großen. Festsaal. Nettes Ambiente wie im ganzen Hotel. Jedoch eine unglaublich schlechte Akustik, da sollte dringend etwas unternommen werden.

Zimmertipp: Zimmer zur Alsterseite, toller Ausblick aber etwas lauter.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Fredy B!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Ein tolles Hotel mit perfektem zuvorkommendem Service.

Zimmer mit Blick auf die Alster sehr schön, sauber - zu empfehlen.

Im Frühstücksraum sind die Tische leider sehr eng gestellt - was dazu führt, dass man gemeinsam mit unbekannten Tischnachbarn frühstücken muss bzw. sich nicht ungezwungen unterhalten kann... ansonsten auch dort alles perfekt.

Restaurant - wir haben sehr gut gegessen.

Wir kommen gerne wieder.

Grand Elysée Hotel Hamburg
Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 12 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.320 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Nr. 9 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Hamburg
Atlantic Hotel Hamburg