“Selbst wenn man sechs Jahre nicht hier war, ist es wie "zu Freunden kommen"”

Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Nr. 16 von 319 Hotels in Hamburg
MG
“Selbst wenn man sechs Jahre nicht hier war, ist es wie "zu Freunden kommen"”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Jedesmal wenn es uns nach Hamburg führt überlegen wir: man könnte ja auch mal dieses oder jenes ausprobieren, Hamburg hat ja so viele schöne Hotels. Das hat noch nie geklappt, letztlich zieht uns das Atlantic geradezu magisch an. Genau wie seine Stadt! Meinetwegen hätte man nicht umbauen müssen, mir hat auch der etwas "angestaubte" Charme gut gefallen. Trotzdem ist die Renovierung wirklich extrem gut gelungen und macht den Aufenthalt natürlich noch bequemer. Das Wichtigste am Atlantic ist für mich jedoch die ungekünstelte, hanseatische, frische Art mit welcher hier jeder Gast empfangen wird. Egal welche ausgefallene Idee Ihnen vorschwebt, egal welches Hamburg-Abenteuer Sie erleben möchten, im Atlantic bekommen Sie garantiert die entsprechende Hilfe. Das funktioniert ganz unaufgeregt und natürlich. Als Hundesitter ist Herr Schulz eine Wucht. Der wartet schon am Eingang mit Schmackos um den Vierbeiner zu "bestechen". Der gute Mann ist ein wahrer Hundeflüsterer. Wir lieben das Atlantic, die werden uns nicht mehr los!

Zimmertipp: Für ein paar Euro mehr gibt es den berühmten und begehrten Alsterblick aber auch der Innenhof des At ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, NenaMG!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (119)
  • Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bewertet am 27. Oktober 2013

Als Hamburger Jung mal in dieser Hotellegende zu übernachten, wunderbar. Wir hatten ein sehr grosszügiges Zimmer zum Hinterhof, also Ausblick oh oh geht gar nicht aber das Zimmer ohne jeden Tadel. Ebenso der Service brillant und die Lage sowieso. Das Frühstück umfangreich, jedoch recht teuer.
Wir haben dort einen Ball gefeiert im großen. Festsaal. Nettes Ambiente wie im ganzen Hotel. Jedoch eine unglaublich schlechte Akustik, da sollte dringend etwas unternommen werden.

Zimmertipp: Zimmer zur Alsterseite, toller Ausblick aber etwas lauter.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Fredy B!
Wien
Bewertet am 23. Oktober 2013

Ein tolles Hotel mit perfektem zuvorkommendem Service.

Zimmer mit Blick auf die Alster sehr schön, sauber - zu empfehlen.

Im Frühstücksraum sind die Tische leider sehr eng gestellt - was dazu führt, dass man gemeinsam mit unbekannten Tischnachbarn frühstücken muss bzw. sich nicht ungezwungen unterhalten kann... ansonsten auch dort alles perfekt.

Restaurant - wir haben sehr gut gegessen.

Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Alsterblick
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, ReisendeWien12!
Apia, Samoa
Bewertet am 19. Oktober 2013

angenehmer, netter, professioneller Service - wie immer; die Räume (beide) sind sehr elegant geworden durch die neue Ausstattung/ Renovierung - das ist mit Sicherheit ein Zugewinn auch, wenn wir die alten Möbel doch ein bißchen vermissen - der Hauch des nostalgischen ist nun weg (man kann nicht alles haben);
wir kommen gern wieder (allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis im in-house-China-Restraurant ein wenig unpassend)

Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, travelbee1!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 28. September 2013

Ein gutes Hotel mit Tradition. Die Zimmer sind gut ausgestattet und ruhig. Alle Annehmlichkeiten, die man erwartet (Hausschuhe, Shampoo, Bodylotion, etc.) sind da. Der Schuhputzservice ist ebenfalls sehr gut. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen.
Die Bar ist - auch wenn Udo Lindenberg nicht da war - einen Besuch wert. Das Frühstücksbuffet war gut und dem Standard entsprechend. Eierspezialitäten, Omelett und Crepes gibts auf Bestellung. Diese sind sehr zu empfehlen. Ein gutes Hotel um die Stadt zu erkunden und für die Entspannung vom Alltag.

Zimmertipp: Mit Alsterblick natürlich ein besonderes Highlight. Ein "normales" Zimmer tut es für den B ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Traveladdictss!
Norddeutschland
Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel ist ein echter Klassiker für Hamburg und wer dort nicht übernachten mag oder kann, der sollte sich wenigstens mal einen Kaffee in der Lobby gönnen. Ich komme immer wieder gerne hierher und ganz sicher nicht wegen der Zimmer (die ich mir leisten kann) Das Ambiente ist einzigartig, das Personal perfekt, die Küche gigantisch gut und an der Bar kann man einen gelungenen Abend gemütlich ausklingen lassen. Am nächsten Morgen erwartet einen dann das perfekte Frühstück mit Blick auf die Alster. Eine echte Empfehlung für alle, die den klassichen Hotelstil vergangener Jahre mögen.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Jogy444!
Paris, Frankreich
Bewertet am 25. September 2013

Service an vielen Stellen zu viel und überaufmerksam, am Frühstück aber (Auffüllen des Buffets) zu wenig; das Auffüllen des Buffets hat lange gedauert bei den vielen kleinen Schüsselchen. Dinner und Snacks sehr gut, aber lassen den 5-Sterne-Wow-Effekt vermissen.
Ganzes Hotel ziemlich duster eingerichtet, schummriges Licht überall. In den Zimmern gibt es viele Stehlampen, die man aber alle einzeln ausklicken muss und wenn man zurück kommt, brennen wieder alle, weil wieder einer vom Service überaufmerksam war. Es gibt nur 1 Schlüssel pro Zimmer und der wiegt 2 kg.
Wer gerne behütet und behätschelt wird, für den ist das Hotel genau das Richtige.
Zwei Nächte nur im Hotel und wir hatten tatsächlich Udo Lindenberg gesehen...

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Alster hin sind ruhiger, aber die Aussicht geht auf den unattraktiven Innenhof...
  • Aufenthalt September 2013, Business
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 319 in Hamburg
Rotherbaum
Grand Elysée Hotel Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Nr. 9 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 13 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Ltur Tourism AG, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Hamburg
Atlantic Hotel Hamburg