“Sensationeller Service in einmalig eleganter Kulisse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Nr. 14 von 320 Hotels in Hamburg
Neumünster, Deutschland
“Sensationeller Service in einmalig eleganter Kulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Im Atlantic ist alles perfekt, angefangen bei der freundlichen Begrüssung des Wagenmeisters, über die charmante Einbuchung an der Rezeption, bis hin zum Geleit ins Zimmer, nach den Formalitäten. Mir fiel sofort auf, dass das Personal keine "Rolle" spielt, sondern tatsächlich so interessiert am Gast ist. Eine seltene Mischung aus freundlicher, charmanter Kompetenz. Kein floskelhaftes, auswendig gelerntes und gebetsmühlenartig abgespieltes Rollenspiel zwischen Gast und Service. Ein schter Traum!!! Die gastronomischen Angebote stellen auch den verwöhntesten Gaumen zufrieden. Meine Favoriten, für den kleinen Hunger "Club Sandwich" oder Tartar am Tisch zubereitet, wenn es etwas klassisches sein soll, dann unbedingt die Seezunge probieren oder Leber "Berliner Art". Ein Hochgenuss!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Bernd H!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Nach einigen Jahren der Abstinenz ist der Klassiker wieder zurück. Nachdem das Atlantik vor der Renovierung eigentlich nicht mehr einem 5 Sterne Haus entsprochen hat, ist jetzt der alte Glanz mit geballter Kraft zurück gekehrt. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Freundlichkeit und die Kompetenz des Personals in allen Bereichen, die ich bisher nirgends in dieser Perfektion erleben durfte. Die Zimmer sind perfekt und sehr angenehm renoviert, die Betten hervorragend. Ich hatte selten zuvor, so gut in einem Hotel geschlafen (bei ca. 40 Hotelübernachtungen/ Jahr). Frühstücks- und Barbereich sind dem Anspruch entsprechend perfekt. Einziger (kleiner) Kritikpunkt, ist der Spa- und Poolbereich, dieser passt einfach nicht mehr zum Rest des Hotels und scheint in der Renovierung untergegangen zu sein. Das die Zeitung auf das Zimmer berechnet wird, passt leider nicht zum Standard des Hotels und sollte vielleicht mal überdacht werden.

Danke, ZZ3!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Kurz vorweg: Das ist ab sofort unsere Wahl für Hamburg! Erstklassiger, freundlicher und routinierter Service, Qualität in jedem Detail. Dieses Haus ist in Relation zum Gebotenen absolut preiswert.
Wir sind per Auto angereist. Man kann direkt vor dem Eingang halten. Sofort kommt Personal und kümmert sich um das Gepäck und das Auto (Valet Parking). Schon hier sehr freundliche Begrüßung. An der Rezeption ebenso zügiges wie freundliches Einchecken. Alles bestens vorbereitet und organisiert. Der Innenhof ist wie eine Oase inmitten der City - ruhig und entspannend, auch hier sehr herzliches, aufmerksames und perfekt geschultes Personal. Wir hatten ein Superior Doppelbettzimmer mit Blick über die Alster - sehr schön! Raumhohe Fenster, aufwendig isoliert - kein Straßenlärm. Solides Mobiliar. Vier Kopfkissen plus drei Deko-Kissen. Hochwertige Dornbracht-Armaturen im Badezimmer. Schwimmbadfenster mit Klarglas gehen in den Innenhof, das könnte etwas schöner gelöst sein. Abends Aufdeckservice inklusive Zuziehen der Vorhänge. Flure thematisch passend dekoriert mit Vitrinen mit Schiffsmodellen. Prächtige Aufzüge. Alles makellos sauber und hochwertig. Rundum erfreulich.

Zimmertipp: Möglichst weit oben, idealerweise mit Blick auf die Alster.
Danke, Reise-PAS!
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Seit kurzem ist das Kempinski Atlantic in Hamburg nach umfänglicher Renovierung wieder zurück in der Liga der 5-Sterne-Häuser. Und das zu Recht. Flair hatte das Atlantic als Grand-Dame unter den Hamburger Luxus-Hotels schon immer, lange Zeit hinkte jedoch die Qualität der Zimmer dem hinterher.

Nun ist dies aber wirklich hervorragend nachgeholt worden. Die Zimmer erstrahlen in neuem Glanz. Moderne Technik trifft auf Tradition und das ist hier bestens geglückt.

Das Personal am Empfang ist sehr professionell, trotz allem hanseatisch locker.

Wer in Hamburg nach einem Luxus-Hotel sucht, der kann sich ohne Bedenken für das Atlantic entscheiden. Die Lage an der Außenalster, die neu renovierten Zimmer und das einzigartige Flair dieses Hauses sprechen jedenfalls für sich.

Das Ganze hat natürlich seinen Preis...

Danke, Tonic100173!
Breckerfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren für 4 Nächte im Atlantic und haben uns sehr wohl gefühlt. Da ich Rollstuhlfahrer bin, war es etwas kompliziert in das Hotel zu gelangen, doch es wurde eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich schließe mich dem herzlichen Dankeschön von texbaer an die Belegschaft an und empfehle das Atlantic vorbehaltlos.

Danke, Dieter B!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden auf jeden Fall wieder kommen. Der Service perfekt, das Personal sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Die Zimmer waren sehr schön und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Krönung waren die Cocktails an der Bar !

Danke, Torsten B!
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Ein herzliches Dankeschön an die Belegschaft, habe mich wieder einmal sehr wohl bei Euch gefühlt, Service wie immer Klasse, nur leider sind mir persönlich die Matratzen etwas zu weich, selbst ein Brett hat hier nicht große Abhilfe geschaffen....

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 183 € - 1.069 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Hamburg
Atlantic Hotel Hamburg