Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Souveräner denn je - weitere Aufenthalte werden folgen”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Nr. 20 von 321 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 13. September 2012

Diese Bewertung geht über zwei verschiedene Aufenthalte im Hotel Atlantic: Einem im Juni, sowie einem im August. Im Vorhinein muss man sagen, dass wir bei beiden Aufenthalten sehr zufrieden waren und jeweils nur wenig auszusetzen hatten. Hier die einzelnen Punkte im Detail:

Bei beiden Aufenthalten wurden wir mit sehr freundlichem und persönlichem Service vor dem Haus empfangen. Das Gepäck wurde abgenommen und flott auf das Zimmer gebracht, wobei dieses beim August-Aufenthalt noch nicht fertig war (Ankunft ca 13:00 Uhr). Beide Male wurde eine Begleitung für den Gang auf das Zimmer angeboten.

Wir wählten bei beiden Aufenthalten jeweils ein Zimmer der Deluxe-Kategorie. Die Zimmer waren sehr groß und mit jeweils 2 Sesseln, als auch zwei Stühlen schön eingerichtet (Juni: Zimmer 164; Blick zum Innenhof; "Afrika-Style"; 1. Stock / August: Zimmer 450; Blick Richtung Holzdamm (=Eingangsseite); "Asien-Style"; 4. Stock). Im Vergleich zu vergangenen Aufenthalten fiel auf, dass mittlerweile auch (wieder) eine Gepäckablage vorhanden ist. Leicht negativ ist uns jedoch aufgefallen, dass der Kleiderschrank, der an sich sehr schön ist, für Leute mit etwas mehr Gepäck, bzw. bei 3er Belegung etwas zu klein werden könnte, da auch die Nespresso Kaffee Maschine in diesem untergebracht ist und er somit nur 2 Türen für Kleidung vorweisen kann. Beim Juni Aufenthalt fanden wir eine halbgefüllte Flasche Wasser in der Minibar, was eigentlich nicht der Fall sein sollte. Dieses kleine "Problem" wurde jedoch durch das Personal sehr schnell gelöst. Die Bäder waren jeweils mit Badewanne und separater Dusche ausgestattet und die Fußbodenheizung sehr angenehm eingestellt.

Das Housekeeping machte während der beiden Aufenthalten einen leicht unterschiedlichen Job. Während im August das Zimmer immer sehr schnell gereinigt und auch abends zu 'menschlichen' Zeiten abgedeckt wurde, kam im Juni der abendlich Service einmal erst um 21:30 Uhr, und auch das Zimmer wurde einmal erst gegen 15:00 Uhr gemacht. Zudem kann man auch noch die "Krankheit" mit den Handtüchern ansprechen: es heißt man solle Handtücher, die man gewechselt haben will, in die Badewanne legen. Trotzdem wurden alle Handtücher immer ausgewechselt, morgens und (!) abends. Gerade bei einem kürzeren Aufenthalt ist dies meiner Meinung nach erst recht nicht nötig. Einmal wurde es jedoch zudem vergessen neue Waschtücher hinzulegen, nachdem die "alten" weggenommen wurden (August-Aufenthalt).

Bei beiden Aufenthalten nutzten wir den Roomservice um jeweils auf dem Zimmer a la Card zu frühstücken. Dies war beide Male sehr gut und ist sein Geld auf jeden Fall wert. Beim Juni-Aufenthalt bestellten wir uns zudem einmal einen Snack um die Mittagszeit. Dieser war auch sehr gut, insgesamt muss man jedoch sagen, dass der Service im Juni nicht unbedingt der schnellste war und wir doch recht lange auf unser Essen warten mussten. Hier kam auch auch das Frühstück erst nach der angegebenen Zeitspanne.

Der SPA-Bereich im Atlantic, wenn man ihn so nennen kann, ist sowieso ein spezieller Fall, ich denke es ist kein Geheimnis, dass er renoviert werden sollte. Das Schwimmbad an sich ist aber schön groß, war jedoch teilweise (nicht nur etwas) zu kalt. Auch bei der Sauna scheiden sich die Geister, wir sind jedoch der Meinung, dass diese mit knapp 100 Grad zu heiß ist, dafür dass es nur eine Sauna gibt. Auch aufgefallen ist uns, dass der komplette Bereich in der Früh, v.a. gegen 9 sehr voll ist. Um diese Zeit kommen geschätzt genau die gleiche Anzahl an Menschen, wie den ganzen restlichen Tag. Der komplette Bereich war sehr sauber.

Der Service des Personals war, wie auch der Titel der Bewertung schon sagt, souveräner und angezeichneter denn je. Man wurde im Haus sehr viel mit Namen angesprochen und es wurde alles was auch nur irgendwie möglich war möglich gemacht und als Selbstverständlichkeit angesehen. Im Augsust Aufenthalt bekamen wir einen Late Check-Out bis 13:00 Uhr (Normaler Check-Out: 12:00 Uhr), hätten im Zimmer jedoch noch viel länger bleiben können, wenn wir gemusst/gewollt hätten. Im Juni war dies leider nicht möglich, da das Hotel ausgebucht war. Zu erwähnen sind auch immer wieder die zwei Flaschen Wasser (jeweils 0,5 Liter), die man pro Person und Tag bekommt (morgens & abends). Das ist nicht in jedem Haus dieser Kategorie so und ich finde dass hier auch so kleine Dinge den Unterschied machen. Im Juni haben wir uns auch die hoteleigenen Fahrräder ausgeliehen. Diese gibt es kostenlos und eignen sich bei guten Wetter sehr gut für einen kurzen Trip z.B. Richtung Elbe. Ein schönes Angebot des Hauses. Einen leicht negativen Punkt den es jedoch noch zu erwähnen gibt, ist dass es im Haus nur "Riesenbademäntel" gibt. Ein paar kleinere, vor allem für Frauen, sollten eventuell eine Überlegung wert sein. Zudem standen die Mäntel im Juni in überhaupt keiner Relation zu den dazu gelegten Slippers (M), welche definitiv zu klein waren (im Vergleich Bademäntel: XL/XXL). 

Bei unserem Aufenthalt im August hatten wir zudem das Vergnügen, auch aufgrund des guten Wetters, einen Abend im Innenhof, der zur Bar gehört, zu speisen. Das Ambiente dort ist im Vergleich zum Atlantic Restaurant selbstverständlich um einiges lockerer. Das Essen war gut und es wurden auch Wünsche erfüllt die nicht auf der Karte standen, wie z.B. eine Änderung der Beilagen. Ganz nach dem Motto "was möglich ist, wird auch möglich gemacht", große Klasse! Durch den großartigen Service des Personals wurde der Abend nur noch perfekter. Der abschließende/abrundende Drink an der Bar war ebenfalls spitze.

Das Atlantic ist mittlerweile wieder zurück an der Spitze des Hamburger-Hotelhimmels!

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, feldi94!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (1.188)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

508 - 514 von 1.190 Bewertungen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Köln
1
Bewertet am 5. September 2012

Das Hotel ist einmalig an der Alster gelegen. Die Aufenthaltsräume sind grosszügig und sehr gemütlich mit geschmackvollen antiken Möbeln eingerichtet.
Das Frühstück ist vorzüglich. Im ganzen Haus herrscht wohltuende Ruhe. Das Personal ist ganz besonders freundlich und zuvorkommend.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Backnang
1
Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel hat einen sehr guten Namen, der Service ist ausgezeichnet. Man merkt dem Gebäuder das Alter an, Bsp.: an unserem Zimme ist die Farbe am Außensims abgeblättert, auch der Frühstücksraum war von morbidem Charme. Beim Frühstück waren dei lauten Geschäftsgespräche einschließlich Telefonaten von (geschäftlichen) anderen Gästen sehr störend. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Wir werden dort voraussichtlich nicht mehr buchen. Es gibt andere Hotels wie z.B. Riverside, die zwar nicht den Namen, aber sicher ein besseres P/L-Verhältnis haben. Der Name allein recht mir nicht.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Landshut, Deutschland
1
Bewertet am 31. August 2012

Zimmer gut ausgestattet und sehr freundlicher, kompetenter Service. Sehr zentrale Lage, damit waren viele Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichbar. Frühstück hatte reichliche Auswahl.
... gerne wieder.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 26. August 2012

Udo Lindenberg tragen wir nicht aber ansonsten...
die Zimmer wunderschön, geschmackvoll und mit Stil restauriert - eine Genugtuung nach einer Schiffsreise mit einem italienisch-amerikanischen Kreuzer!
Mit viel Liebe zum Detail und zur Technik wurde das alterwürdige Haus restauriert. Man fühlt sich sofort willkommen.
Eine besondere Aufmerksamkeit muß ich dem Concierge schenken. Ein Hamburger wie man ihn sich vorstellt - mit Wissen, Witz und Charme berät er "seine" Gäste. Alle sind willkommen!
Noch etwas! Vor dem Haus ist Halteverbot! Mein Schwiegersohn besuchte uns, der Hoteldiener nahm die Schlüssel in Empfang - kein Thema, meine Kinder konnten dort parken.
Das Frühstück - alles, was das Herz begehrt!
Wir wohnen sofort wieder dort!

  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Gabriele V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 26. August 2012

Wir haben aus Interesse eine Nacht im Atlantic Kempinski gebucht und waren überrascht über das Preis-Leistungsverhältnis. Die Anreise (zu Fuss vom Bahnhof) war schon ein Erlebnis, der Empfang dann sehr herzlich und freundlich. Wir haben uns dann gleich aufs Zimmer begeben und über die Grösse und Ausbau gefreut. Der Page, der unser Gepäck aufs Zimmer brachte, hat einige Kurzgeschichten übers Hotel erzählt und strahlte echte Gastfreundschaft aus. Im Zimmer selbst war alles perfekt gepflegt und ruhig. Der Anreise-Stress war innert Minuten vergessen. Als einzigen Wermutstropfen war das Spa, welches aus unserer Sicht den Namen nicht ganz verdient. Aber zum etwas Entspannen war es trotzdem sehr hilfreich. Das Frühstück war in einem sehr stilvollen Ambiente, die Aussicht und das Buffet haben wir sehr genossen.

  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, gerne-esser!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 23. August 2012

Sicher wurde schon viel über dieses renommierte Hotel geschrieben. Ich kann mich der positiven Kritik nur anschliessen. Der Service am Hoteleingang ist perfekt. Das Gepäck wurde sofort in Empfang genommen, ebenfalls das Auto. Für beides bekamen wir Quittungen. Die Rezeption ist professionell und freundlich. Wir bekamen ein schönes Doppelzimmer, das ich online gebucht hatte mit Blick auf die Aussenalster. Alles toll. - Über das Frühstück möchte ich nur eines sagen: Fantastisch. Grosse Auswahl an Wurst, Fisch, Käse, Müsli, Brot, Säfte, Sekt und Eierspeisen, die man separat bei der Bedienung ordern kann. Hier bleiben keine Frühstückswünsche offen. Ein Hotel mit Charme und Niveau.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, dieter_hackl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 5 von 321 in Hamburg
2.449 Bewertungen
Le Méridien Hamburg
Nr. 29 von 321 in Hamburg
1.489 Bewertungen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 27 von 321 in Hamburg
2.499 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 1 von 321 in Hamburg
1.053 Bewertungen
Rotherbaum
Grand Elysée Hotel Hamburg
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Anschrift: An der Alster 72 - 79, 20099 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 6 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 8 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 9 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 179€ - 483€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 221
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Atlantic Hotel Hamburg
Hotel Atlantic Hamburg
Kempinski Hamburg
Hotel Atlantik Hamburg
Atlantik Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Atlantik
Hamburg Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Hamburg
Kempinski Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Kempinski Atlantic Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen