“Machte Freude”

Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Nr. 23 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 26. August 2012

Wir haben aus Interesse eine Nacht im Atlantic Kempinski gebucht und waren überrascht über das Preis-Leistungsverhältnis. Die Anreise (zu Fuss vom Bahnhof) war schon ein Erlebnis, der Empfang dann sehr herzlich und freundlich. Wir haben uns dann gleich aufs Zimmer begeben und über die Grösse und Ausbau gefreut. Der Page, der unser Gepäck aufs Zimmer brachte, hat einige Kurzgeschichten übers Hotel erzählt und strahlte echte Gastfreundschaft aus. Im Zimmer selbst war alles perfekt gepflegt und ruhig. Der Anreise-Stress war innert Minuten vergessen. Als einzigen Wermutstropfen war das Spa, welches aus unserer Sicht den Namen nicht ganz verdient. Aber zum etwas Entspannen war es trotzdem sehr hilfreich. Das Frühstück war in einem sehr stilvollen Ambiente, die Aussicht und das Buffet haben wir sehr genossen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerne-esser!
Bewertung schreibenBewertungen (1.227)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. August 2012

Sicher wurde schon viel über dieses renommierte Hotel geschrieben. Ich kann mich der positiven Kritik nur anschliessen. Der Service am Hoteleingang ist perfekt. Das Gepäck wurde sofort in Empfang genommen, ebenfalls das Auto. Für beides bekamen wir Quittungen. Die Rezeption ist professionell und freundlich. Wir bekamen ein schönes Doppelzimmer, das ich online gebucht hatte mit Blick auf die Aussenalster. Alles toll. - Über das Frühstück möchte ich nur eines sagen: Fantastisch. Grosse Auswahl an Wurst, Fisch, Käse, Müsli, Brot, Säfte, Sekt und Eierspeisen, die man separat bei der Bedienung ordern kann. Hier bleiben keine Frühstückswünsche offen. Ein Hotel mit Charme und Niveau.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dieter_hackl!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Heitersheim
Bewertet am 10. August 2012

Man brauch eigentlich nichts mehr dazu sagen, einfach nur schön. Herrliche Lage.
Gemüdliches Zimmer mit einem sehr schönen großen Badezimmerf mit Dusche und Wanne. KLasse Frühstück mit aufmerksamen Service.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 6. August 2012

Wer sich hier nicht wohlfühlt, dem kann man nur schwer helfen.
Nachdem die Zimmer renoviert wurden verdient das Hotel uneingeschränkt die Bestnote.
Die Lage ist für Zugreisende ideal - auch die Haupteinkaufsstraße noch sehr gut zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Rainer B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Sankt Augustin, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2012

3 Tage Sightseeing in Hamburg und 2 Nächte im Atlantic-Hotel - ja, das war wirklich ein tolles Erlebnis!!!
Wir haben uns in der Stadt und im Hotel so wohl gefühlt, dass wir auf jeden Fall noch einmal für länger dort bleiben möchten, um noch mehr zu erkunden und das Flair dieser Stadt zu genießen....
Das Hotel ließ für uns keine Wünsche offen. Die Krönung wäre höchstens ein Zimmer mit Alsterblick. Wir haben ruhig geschlafen und morgens eine Runde im hauseigenen Schwimmbecken gedreht. Anschließend gab es schon im Zimmer die erste Tasse Kaffee aus der Delonghi-Maschine: Perfekt!
Die Entfernung zum Bahnhof ist fußläufig - auch mit Gepäck - sehr gut zu bewältigen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 28. Juli 2012

Nach einer Woche Urlaub in einem recht einfachen Hotel, wollten wir uns zum Abschluss des Urlaubs eine Nacht im 5-Sterne-Luxus mit allen Annehmlichkeiten eines Grand-Hotels gönnen.
Und das ist vollständig gelungen. Angefangen mit dem Parkservice, dem aufmerksamen Doorman ("Haben Sie auch wirklich alle Handies aus dem Wagen genommen?"), Kofferträger, Einweisung in die Zimmertechnik, Empfangs-Desk. Wir hatten hier bei Tripadvisor gesehen, dass es auch unrenovierte weniger attraktive Zimmer im Anbau gibt, die wir auf keinen Fall haben wollten. Also haben wir ein paar Tage vor unserer Ankunft telefonisch eine Kategorie aufgestockt, um ganz sicher zu gehen, dass wir ein schönes, aktuelles Zimmer bekommen. Die Rezeption war bestens informiert und das Zimmer war perfekt. Meins (267) verfügt über einen Balkon zum Innenhof. Alles weitere zeigen die Fotos. Sehr schöne klassische Bar. Großartige Halle, eine gelungene Mischung aus Prunk und Gemütlichkeit. Sehr unterhaltsam dort zu sitzen, einfach zu schauen und die Atmosphäre zu genießen. Gediegener Stil mit modernen Akzenten überall. Ein wenig Patina hier und da ist in diesem Fall eine stimmige Bereicherung und rundet das Bild ab. Das findet man nicht in Neubauten. Alles hat Grandezza - wie in einem guten Kinofilm. Raucher werden nett umsorgt im Innenhof mit: wärmenden Decken, Zigarettenlieferung, Cocktails, oder was man sonst so wünscht.
Und der Preis? 170,00 Euro für ein etwas größeres DZ zur Einzelnutzung finde ich voll in Ordnung. Fast überraschend günstig.
Da das klassische Restaurant für unseren Abend bereits ausgebucht war, entschieden wir uns für das chinesische Restaurant. Beim Studium der Speisekarte erschrak ich allerdings über die Haifischflossensuppe! Als Sporttaucher weiß ich: pro Jahr werden bei 10 - 100 Mio. Tieren die Flossen abgeschnitten und sie danach lebend, aber ohne Fortbewegungsmöglichkeit, ins Meer zurückgeworfen, um dort zu verenden. Haie werden selten, einige Arten sind im Bestand bedroht. H-Suppe ist ökologisch desaströs und nicht mehr up-to-date! Sogar in China wird sie jetzt teilweise verboten.
Ich hoffe einfach mal, dass im Atlantic ein Imitat serviert wird. Was durchaus weit verbreitet und akzeptiert ist.

Den Wellnessbereich habe ich nicht ausprobiert.
Der Zimmerservice brachte auch spät nachts noch gut gelaunt Champus und Eis auf das Zimmer.
Ein bisschen enttäuschte uns, dass es beim Zimmerservice keine Auswahl an verschiedenen Champagnern gab.

Das Frühstück findet in prunkvollen Sälen statt. Das Niveau/die Auswahl sind voll in Ordnung. Klar, ich hatte schon Aufwändigeres (z.B. Live-Cooking) erlebt, aber das Gesamt-Paket war genauso wie ich es von einem Grandhotel in der Stadt erwarte.

Weitere Pluspunkte beim individuellen Service für uns:
- Flug-Bordkarten-Ausdruck-Service an der Rezeption
- Ein vergessenes Paket aus dem bereits weggeparkten Wagen holen und auf's Zimmer bringen

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hageonline!
Bewertet am 25. Juli 2012

Das weiße Schloss an der Alster...wunderschön...! Nach den Renovierungen auch wieder bewohnbar *g*! Eine der besten Lobbys/ Bars der Welt...! Zimmer sind auch sehr schön wenn man das richtige erwischt..! Das Restaurant ist wirklich super, das Servicepersonal hat Ahnung von dem was es macht..! Das ist nicht überall anzutreffen..! Im Vergleich mit anderen Kempinski Hotels ist es allerdings nur im oberen Mittelfeld...! Sehr schön gelegen...! Immer wieder gerne...mindestens einmal im Jahr zum Boardmeeting!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 42 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Anschrift: An der Alster 72 - 79, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 9 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 19 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 163€ - 831€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Hamburg
Atlantic Hotel Hamburg