“Im Zentrum nahe am Geschehen”
Bewertung zu Hamburg Marriott Hotel

Hamburg Marriott Hotel
Nr. 48 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist amerikanisch kalt. Lobby und Restaurants gut gemeint, aber flaues Design, die Lage sehr gut und die Tiefgarage grosser Vorteil. Die Aussrestaurants laden zum Verweilen ein und lohnen sich. Die Bedienung für deutsche Verhältnise extrem freundlich - im internationalen Vergleich bloss Durchschnitt. Business Center eher schwach. Trotz allem - ich würde wieder absteigen. Die Zentrumslage macht alles wett, wenn das Übernachten im Vordergrund steht.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Telschot!
Bewertungen (1.121)

Bewertet am 26. August 2012

Typisch amerikanische Hotelkette. Etwas unpersönlich. Stickige, nicht gelüftete Gänge zu den Zimmern. Die Rezepetion in den Stosszeiten ständig überfüllt, mit langen Wartezeiten verbunden. Die Bar mit Piano ganz nett, aber ständig voll von Touristen. Die Ober überfordert. Das Restaurant klein, ein schmaler Schlauch; das Frühstück amerikanisch, nicht besonderes! Also alles in Allem, eine Notlösung, wenn es keine anderes Hotels in Hamburgs City mehr gibt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Golfreiseprofis!
Bewertet am 24. August 2012

Für eine Nacht auf der Durchreise nach Sylt haben wir im Marriott gewohnt. Ausgewählt wegen der zentralen Lage, die sich als wirklich optimal herausgestellt hat: man ist mitten im schönen Viertel der Stadt und da das Hotel an keiner Hauptstrasse liegt wirkt es fast schon gemütlich, wenn man herauskommt.
Der Lobby- und Empfangsbereich ist schön eingerichtet.
Der check-in verlief nach kleinen Anlaufschwierigkeiten problemlos und wir bekamen trotz hoher Auslastung zwei Zimmer nebeneinander, so dass unsere Kinder direkt nebenan waren.
Die Zimmer sind für ein Standardzimmer sehr großzügig und entsprechen dem guten Marriott Standard. Ein zusätzlich (fehlerhaft) aufgestelltes Kinderbett wurde ohne dass wir das mitteilen mußten innerhalb von 2 min. nach Ankunft im Zimmer bereits abgeholt. Zackiger Service also.
Sehr sauberes und modernes Bad.
Nach einem kleinen Stadtrundgang haben wir auf der Außenterrasse vom Hotel (PianoBar) Kaffee und Kuchen gegessen. Schneller, äußerst freundlicher Service und qualitativ einwandfreie Speisen. Am Abend haben wir dann drinnen in der piano bar Club Sandwich und Tapas gegessen und auch hier waren Service und Essen wieder bestens.
Wir waren fast ein wenig irritiert, weil man das von einem Hotel, das zu einer "Kette" gehört und nicht zur absoluten Luxuskategorie gehört, eigentlich fast nicht erwarten kann.
Das Frühstück am nächsten Morgen war ebenfalls ein highlight: wunderbarer, Frühstücksraum, Bistro-artig eingerichtet und mit toller Auswahl. Der check-out war wie zu erwarten reibungslos und wir wurden sogar noch gefragt, ob es tatsächlich mit den 2 nebeneinanderliegenden Zimmern in Ordnung war. Ein solches Erinnerungsvermögen vermisst man leider in Hotels, die weitaus teurer sind vergeblich.
Alles in allem ein tatsächlich perfekter Aufenthalt und wir würden hier wieder übernachten, wenn wir Hamburg besuchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, MinnieM2002!
Bewertet am 23. August 2012

Hotel sehr gepflegt, top Service, sehr sehr gutes Frühstücksbuffet, Zimmer sauber, wenngleich etwas altbacken. Leider derübliche Ripoff beim WLAN (22,--/Tag!!), Lage ideal zentral. Man hat ein sofortiges Wohlgefühl, sehr nett auch der Bereich Bar/Cafe.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alexander H!
Bewertet am 13. August 2012

Wir haben das Hotel schon öfter besucht und waren eigentlich auch immer einigermaßen zufrieden doch leider war das diesen Aufenthalt nicht so da, wir sehr viel Wert auf einen schönen Spa-Bereich legen. Früher war der Wellnessbereich eigentlich ganz okay, aber nun wurde der Whirlpool entfernt den man eigentlich unbedingt zum aufwärmen braucht, da der Pool eiskalt ist. Aber wie ich auch schon in anderen Bewertungen gelesen hab spreche ich auch ein ganz großes Lob an die Bar aus. Dort werden richtig leckere Cocktails gemixt. Aber ih denke das ich sollte ich wieder in Hamburg sein werde ich mich auch nach alternativen Hotels umschauen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Tricky281!
Bewertet am 12. August 2012

5 Sterne kann ich diesem Hotel keinesfalls abgewinnen. Die Zimmer sind Marriott Standard, die Minibar im Zimmer ist leergeräumt, man soll sich mit Getränken an der Rezeption eindecken. Für ein 5 Sternehotel absolut indiskutabel! Das Schwimmbad hat eine eher praktische Atmosphäre, der Whirlpool wurde entfernt und dafür eine kostenpflichtige Sonnenbank installiert.
Der warme Whirlpool war bei vergangenen Besuchen eine wichtige Einrichtung um sich von dem eiskalten Wasser im Pool wieder zu erwärmen. Nur die Doormen vor der Tür rechtfertigen noch keine 5 Sterne! Die Cocktails in der Bar werden sehr proffesionell und gut zubereitet, großes Lob dafür! Alles in allem werde ich bei meiner nächsten Hamburg Reise trotz der guten Lage des Marriott eine Alternative suchen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, roswe15!
Bewertet am 4. August 2012

Wir wollten und ein Wochenende Luxus in Hamburg gönnen und wurden vom Marriott ziemlich enttäuscht.

Es gibt keine Minibar mehr auf dem Zimmer, nur noch einen Kühlschrank an der Lobby. Argumentiert wird dieses neue "Konzept" mit den günstigeren Preisen für den Gast. Da kann ich auch ein Motel buchen und die Getränke von der Tankstelle mitbringen.

Im Wellness-Bereich gab es keine Bademäntel mehr und wir wurden zur Rezeption geschickt. Dort gab es auch keine und eine ziemlich hilflose Mitarbeiterin. Es wär halt so, könnte sie auch nicht ändern.

Das Zimmer wurde nur halbherzig aufgeräumt.

Insgesamt der mit Sicherheit letzte Besuch im Marriott...

• Aufenthalt: August 2012
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 321 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hamburg Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hamburg Marriott Hotel

Anschrift: ABC-Str. 52, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 36 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 36 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 40 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 63 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 137€ - 325€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hamburg Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hamburg Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marriott Hamburg
Hamburg Marriott Hotel