“Sehr schön für Städtereisen”

Hotel Domicil Hamburg by Golden Tulip
Nr. 261 von 318 Hotels in Hamburg
Garsten
“Sehr schön für Städtereisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren zum Musical ,, Tarzan" (sehr empfehlenswert) nach Hamburg gereist. Das Theater Neue Flora nur 10min. zu Fuß vom Hotel entfernt. Zu den Landungsbrücken 20 min Fußweg.
Das Hotel selbst ist für die einmalige Lage zu empfehlen. Bushaltestelle vor der Tür. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück hatte alles zu bieten (Wurst,Schinken Käsesorten, Müsli, Joghurt`s,Kuchen, Prosecco, Fruchtsäfte usw.....).
Nur die Platzdeckchen würden eine Erneuerung benötigen. Sonst ist der frühstücksraum in Ordnung.
Die Zimmer sind solide eingerichtet. Kaffee ,Tee,( Wasserkocher) am Zimmer gratis, ebenfalls das Mineralwasser.
Sauberkeit geht so, wenn man nicht zu viel Luxus gewohnt ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, siebis1!

Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Wir haben eine Übernachtung in diesem Hotel von einer Bekannten geschenkt bekommen, die das Hotel über Neckermann gebucht hatte (Preis Ü/F 88,00 Euro für zwei Personen). Wir hätten es vermutlich, schon aufgrund der Bewertungen hier, nicht gebucht.

Da wir aber einen Tag früher nach HH kommen wollten, haben wir telefonisch nach einer zusätzlichen Nacht gefragt, die uns für 136,00 Euro angeboten wurde. Glücklicherweise haben wir daraufhin ein anderes, sehr schönes kleines Hotel für 84,00 Euro (2 Personen Ü/F) gebucht.

Das Nordic Hotel Domicil liegt an einer befahrenen Straße und ist von außen unscheinbar. Ein Parken mit dem PKW vor dem Hotel ist nicht möglich, denn es gibt nur vier oder fünf Parkplätze, die natürlich belegt sind.

Der Empfang und das Einschecken bei einem bemühten und freundlichen Mädchen war komplikationslos. Vor uns und nach uns checkten Gäste mit Kombinationsangeboten von Reisebüros für Veranstaltungen mit Übernachtung ein. Möglich, dass diese Reiesbüros nicht so genau auf die Qualität des Hotels schauen.

Beim Einchecken teilte man uns mit, dass für uns ein Zimmer zur Straße vorgesehen wäre und man uns ein komfortableres ruhigeres Zimmer zum Hof anbieten könne. Den Aufpreis von 10,00 Euro würde man aber nicht berechnen. Wir nahmen das Angebot natürlich an. Das Auto hätte nur in der Parkgarage für extra 7,00 Euro untergebracht werden können.

Als wir dann das Zimmer aufsuchten, sind wir fast rückwärts wieder raus getaumelt. Ein stinkendes, schmuddeliges und abgenutztes Zimmer, wie man es so nicht einmal in einem Stundenhotel an der Reeperbahn erwartet hätte. Unerträglicher intensiver Gestank nach kaltem Zigarettenrauch, der sofort beginnt, die Kleidung zu infizieren. Die Möbel abgenutzt, in der Dusche Schimmel, die Deckenlampe hängt aus der Decke heraus. Mit spitzen Fingern haben wir mal die dünnen speckigen Sitzkissen von den Rohrstühlen hoch gehoben. Darunter auf dem Gestell des Stuhls der Dreck und Staub von Monaten. Man mag sich gar nicht vorstellen, was wir unter der frischen aufgezogenen Bettwäsche gefunden hätten. Dazu gibt es ja bereits andere Bewertungen

Wir haben uns entschlossen dieses Zimmer nicht zu beziehen und das Hotel zu verlassen (erstmalig in unserem Leben). Es war schlicht so eklig, dass wir auch das Angebot der Rezeptionistin ausgeschlagen haben, uns ein anderes Zimmer zu geben.

Es gibt in Hamburg so viele attraktive, saubere teilweise familiengeführte Hotels mit günstigen Preisen. Wir können nur empfehlen sich so ein Hotel zu suchen und um das Nordic Hotel Domicil einen weiten Bogen zu machen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, Milev!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Bonn
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Eines vorweg, die Gesamtbewertung ist ausreichend.

Wir waren einem Sonderangebot im Internet gefolgt und buchten das Hotel von Silvester 2011 für 3 Nächte. Preis 99 € p. P.. Dafür gab es folgendes: 1) freundlicher Empfang und freundliches Personal über alle Tage hinweg, 2) ein Zimmer mit Billigeinrichtung, 3) ein Raucherzimmer, obwohl Nichtraucherzimmer gebucht, 4) ein noch billigeres Bett was Matratze und Kopfkissen betraf, das Outfit von jenem ähnelt denen, in ***- Etablissements, mit Spiegeln und Radio am Kopfende, 5) natürlich Schimmel im Bad, im Silikon zwischen den Fliesen, 6) sehr schummrige Beleuchtung im Zimmer, aber 7) jeden Tag ein klasse Frühstücksbuffet mit einer üppigen Auswahl. Sogar der Prosecco fehlte nicht. 8) eine Linien-Bushaltestelle vor der Tür, Abfahrt alle 10 Minuten. Man gelangte schnell in die Innenstadt (Rathaus) oder andere Richtung zu Bahlsen Fabrikverkauf-Store und Rach & Ritchy, 9) nach der dritten Nacht meldete sich unser Körper mit der Bitte, wieder zu Hause zu schlafen, auf einer vernünftigen Ebene.
Alles in allem gesehen war das Ganze pro Übernachtung mit Frühstück für 33 € auch nicht mehr wert. Wer nur Silvester feiern wollte oder in Hamburg Party machen will ist hier bestens aufgehoben. Dieses belegte auch die hohe Anzahl von jungen Leuten, die wir jeden Morgen im Frühstücksraum sahen. Für unser Alter, 50 Jahre, ist beim nächsten Hamburg-Besuch auf jeden Fall etwas anderes angesagt. Eigentlich schade, bei all den anderen Kritiken hier und auf anderen Portalen müssten doch die Verantwortlichen dieser Hotelkette langsam mal reagieren. Laut "Deutsche Hotelklassifizierung" 2010-2014 nach Hotelstars.EU sind die vier Sterne wohl gerechtfertigt, aber................ viele Mitbewerber sind wesentlich besser.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, renewirtz!
Bonn, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Ich war am 31.01.2012 auf Dienstreise in Hamburg und war erschrocken vom Hotel. Insgesamt macht es einen schlechten, unordentlichen und abgenutzten Eindruck. Das beginnt bei der Rezeption und endet beim Zimmer. Die Deckenbeleuchtung war defekt, der Fernseher lief nicht richtig und bei Außentemperaturen von minus 10 Grad war die Heizung nicht einmal ansatzweise angestellt. Es dauerte rund drei Stunden bis es einigermaßen warm, war. Hätte ich nicht noch einen Termin außer Haus gehabt, hätte ich das Hotel gewechselt! Einziger Pluspunkt war das Frühstück. Aus meiner Erfahrung kann man für den gleichen Preis in Hamburg etwas besseres bekommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, Herr S!
Waibstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Wir waren im Jan. 2012 von Fr.-So. im Nordic Domicil Hotel.
Angekommen, wurden wir freundlich begrüßt. Das einchecken ging komplikationslos und schnell über die Bühne. Allerdings bot uns die Empfangsdame statt dem zugeteilten Zimmer zu Straße hin für 10€ Aufpreis ein Zimmer in Richtung Hof an. Wir lehnten angesichts der Witterung, bei der wir eh nicht bei geöffnetem Fenster schlafen werden, dankend ab. Sie betonte noch, dass wir ein frisch renoviertes Zimmer bekämen. Sie zeigte auf den Fahrstuhl und meine 5.ter Stock Zimmer 505.
Also trotteten wir gespannt nach oben unters Dach. Der erste Eindruck war o.k. Genaueres hinschauhen "oh je!" Die Badsilikonfugen waren verschimmelt, Das Fenster noch vom Vorgänger angelaufen. Die Lampen halb herausgerissen. Das Klopapier meilenweit vom Klo entfernt. Haare überall! Die Türzarge schon sehr aufgequollen.
Im Zimmer der Teppich überall verfleckt. Staub und Dreck überall.
Im Bett waren die Laken zwar frisch aufgezogen, dennoch fleckig. Dummerweise ist mir das Laken der Bettdecke etwas verrutscht, so dass ich sehen konnte wie die Bettdecke untendrunter aussah... Ich erspar mir den Kotzsmiley.
Möbliar und Co hat auch schon bessere Tage gesehen.
Am nächsten Morgen waren wir doch sehr beim Frühstück überrascht. Der Frühstücksraum und das Arrangement war an nichts zu übertreffen. Zwar waren die Brötchen wohl nur aufgebacken und etwas zu hart geraten, aber ansonsten mangelte es an nichts.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, sybille w!
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Einen so schlechten Service hab ich selten erlebt. Meine Freundin und ich warteten im Regen und eiseskälte an der Bushaltestelle, die direkt vor dem Hotel ist.
Wir haben uns dann wegen eben dieser Kälte und dem Regen direkt hinter die Schiebetür gesetzt auf die Stühle, nicht mal in die Lobby. Dies war um ca.3:30 Uhr morgens!
Ein ungehobelter Mann kam darauf hin und erzählte und mit einem herabfallenden und aggressiven Ton wir sollen jetzt "verschwinden".
Wir machen freundlich und einsichtig und schilderten die Situation, was jedoch nicht im geringsten an der Freundlichkeit, die jeder Mensch besitzen sollte, vorallem im Hotelgewerbe, änderte.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, MrNiels!
Beelen
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Von außen ist das Hotel nur kaum zu sehen, die Garage durfte nur mit Aufpreis benutzt werden. In der Garage ist das aussteigen aus dem Auto sehr erschwert, kräftigere Leute könnten aus der Parkbox nicht aussteigen nur mit viel mühe und akrobatik, bei schlanken Leuten. In der Halle ist es sehr Modern eingerichtet was man von den Zimmer nicht sagen kann. Das Zimmer war sehr groß und sauber, auch die Toilette und die Dusche. Das Personal war sehr freundlich. Die Räucherlachsbrötchen die man zur einstimmung auf das Musical bekommt, haben leider überhaupt nicht geschmeckt. (Brötchen war sehr trocken.) Das Frühstücksbüffe ist sehr reichhaltig und schmeckt Super, leider ist der Raum sehr dunkel und hat auch dort keinen schönen Ausblick. Im großen und ganzen ist das Hotel ok aber es hat keine 4* verdient.

• Aufenthalt November 2011, Paar
St. Pauli
Centro Hotel Keese
Centro Hotel Keese
Nr. 166 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Domicil Hamburg by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Domicil Hamburg by Golden Tulip

Unternehmen: Hotel Domicil Hamburg by Golden Tulip
Anschrift: Stresemannstrasse 62 | Hamburg, 22769 Hamburg, Deutschland (ehemals Nordic Hotel Domici)
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 261 von 318 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Domicil Hamburg by Golden Tulip 3*
Das Hotel Domicil Hamburg by Golden Tulip liegt im Herzen von Hamburg und ist so der ideale Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in der Stadt. Das beliebte "Schanzenviertel" bietet Musical Theater, Boutiquen, Cafés, eben so wie Bars und Clubs, nur wenige Minuten entfernt. Egal ob Sie auf Geschäftsreise sind, ein Musical besuchen möchten oder einfach nur die Stadt besichtigen wollen, Sie werden im Hotel Domicil Hamburg by Golden Tulip alles finden, was Sie brauchen, in einigen der 84 Zimmer können Sie sogar von Ihrer eigenen Terrasse den Blick auf die Stadt genießen und in der Sportsbar den Tag ausklingen lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Otel, Odigeo, Priceline, HotelsClick, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Domicil Hamburg by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nordic Domicil Hamburg
Nordic Hotel Domicil In Hamburg