Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Fast perfekt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Renaissance Hamburg Hotel

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 35 von 320 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
hamburg
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Fast perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

ich habe in 2010 etwa 60 Nächte im Renaissance verbracht. Von der ersten Nacht an erlebt ich einen äußerst zuvorkommenden Service, eine gute Austattung des Hotels und perfekten Roomservice. Es gibt keine Lounge, daher kann man als Gold Member das riesige Frühstücksbüffet des normalen Restuarants genießen. Schnell schloss das Personal Freundschaft und ich wurde überall begrüßt, meine Vorlieben waren bekannt und ich bekam von Köchen nette Gesten zum Frühstück.
Die Flure sind etwas abschreckend veraltet tapeziert und niedrig, aber das ist alles was ich an negativem sagen kann. Und vielleicht, dass es kein Schwimmbad gibt.
Dafür ist die Fitness/Wellness nicht im Keller sondern im sechsten Stock mit einem tollen blick auf hamburg. hier ist kaum etwas los und ich konnte meist alleine laufen und die wenigen aber ausreichenden Gewichtgeräte nutzen. Es gibt keinen Crosstrainer, was ich etwas schade finde.
Das Renaissance Hotel befindet sich in einem von Fritz Höger (Chile Haus) gebauten und gut renoviertem Gebäude. Absolute historische Substanz von größter Eleganz. Besonders in den Clubzimmern und Suiten mit Blick auf den Vorplatz kann man dies richtig genießen. Durch die Abstufung in den oberen Geschossen gibt es teils reht umfangreiche Balkons, die man zwar nicht betreten soll, aber durchaus kann.
Insgesamt mein bester Langzeitaufenthalt in einem Hotel.

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Hilfreich?
Danke, subzero_hh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

680 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    217
    313
    106
    26
    18
Bewertungen für
110
216
46
212
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (29)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Germany
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Lage in Hamburg top.
In der Nähe aller noblen Boutiquen gelegen, zur Alster sind es nur ein paar Schritte.
Kleine Rezeption mit freundlichem Service, gemütlicher Bar-Bereich.
Das Zimmer hat eine akzeptable Grösse und ein sehr bequemes Bett.
Allerdings entspricht das Bad nicht der Hotelkategorie.
Es könnte eine Modernisierung vertragen.
Achtung! Wer nicht gerade Vollschlank ist, wird nicht auf das Klo passen, welches zwischen Wand und Waschtisch eingezwängt ist.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, il-baritono!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Genf, Schweiz
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Sehr zentrale Lage (10 Min. vom Jungfernsteg) gute Geschäfte und Alsterhaus in der Nähe. Grosses Zimmer, aber Achtung in der 1. Etage liegen einige Zimmer am Parkdeck, für sensible Ohren weniger geeignet. Freundlicher Service, gute Atmosphäre auch die Bar ist empfehlenswert. Kann man sehr weiterempfehlen

  • Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, TatuR!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2011

Ein Tipp für Hamburg Besucher, ob privat oder geschäftlich
Das Renaissance Hotel Hamburg liegt sehr zentral im Hezen der Nordmetropole, 5 Minuten zu Fuß von der Binnenalster und von der Altstadt entfernt. Mit der U- bahn kommt man flott zum Hauptbahnhof.
Das Hotel selbst ist sehr modern eingerichtet. Mein Zimmer war ok, für eine Person mehr als ausrechend. WLAN Internet bekommt man auch. Das Restaurant im Erdgeschoß beitet eine große Auswahl an Gerichten, so dass man da gerne nicht nur zum Frühstück einen Besuch abstattet.
Gute Lage, Guter Servive, gutes Hotel

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, maxbre!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bremen
Beitragender der Stufe 
58 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Sehr gegensätzliches Hotel, grundsätzlich kann man sagen für um die hundert Euro prima zu empfehlen. Darüber wird es schwierig.
Die Gänge sind modrig und alt, die Fahrstühle klapprig, Einer fällt wohl ständig aus, was lange Wartezeiten bedeutet.
Die Zimmer selbst mit King Size Bett sind OK, die Badezimmer aber sind 2 Sterne Niveau, da ist das IBIS besser ausgestattet, klein und in der Badewanne viel Schimmel, der Duschvorhang stinkt.
Die lage ist allerdings wieder perfekt, also tja man muss Prioritäten setzen, aber keine 5 Sterne Niveau!

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, alexandrakr!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover
1 Bewertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Das Hotel besticht erst einmal mit der wirklich tollen Lage - inmitten von Einkaufspassagen 3 Min zu Fuß zum Jungfernstieg und ebenfalls 3 Min zu Fuß zum Rathaus. Auch ein Parkhaus ist zusätzlich zum Hotelparkplatz nebenan.
Check-in war gut.
Zimmer, Flure (und vor allem Fahrstuhl) sind leider etwas alt und renovierungsbedürftig, hier zeigt sich die B-Marke (anstatt des Mariotts 100m weiter aber auch doppelt so teuer). Auch irrititert mittlerweile ein alter Röhrenfernseher doch etwas. Aber wenn man ihn nicht braucht ...
Das Bett ist in gewohnter Marriott-Qualität mit einer Vielzahl von Kopfkissen sehr bequem. Die Fennster sind je nach Zimmer manchmal etwas klein - architekturbedingt.
Gestört hat leider der Zimmerreiniger, der trotz Aushängeschilds (Bitte nicht stören) reinkam. Sicher ein Versehen oder Versuch eher fertig zu werden, aber uns eben bei vielen MArriott-Aufenthalten sonst noch nicht passiert. Auch fehlte an einem Morgen ein Handtuch.
Bad war in Ordnung, aber kein Highlight. Ältere BAdewanne, Duschvorhang (nervt) aber insgesamt sauber und in gutem Zustand. Zubehör lag etwas wenig aus (Q-Tips fehlten usw...)
Die Lobby ist sehr gemütlich, mit Kamin.
Sauna und Wellness sind optisch eher etwas für 80iger-Fans, aber vorhanden und nach Augenschein sauber.
Frühstück wie mittlerweile meistens in einem integrierten Restaurant (Broschek), Das Restaurant war sehr schön und das Frühstück auch.
Check-out war auch in Ordnung, Personal freundlich und kompetent.

Fazit:
Soweit man eine günstige Rate erwischt (die variieren ja doch mit einer erstaunlichen Volatilität) ist dieses Hotel ein ehrlich sehr guter Ausgangspunkt für Stadterkundugen, Veranstaltungen und Ähnlichem. Für einen 24h-Aufenthalt im Hotel gilt dies nicht im gleichen Ausmaß.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, HoteltesterX!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
2 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

Wir haben im Frühling einen Kurztripp nach Hamburg gemacht und uns für dieses Hotel entschieden. Und das definitiv zu Recht.
Das Hotel ist traumhaft gelegen, man hat nur ein paar Minuten zu den Shopping-Meilen, das Rathaus und die Binnenalster sind in ein paar Schritten zu erreichen. Auch die Inneneinrichtung ist traumhaft schön.
Ebenso das Personal ist sehr freundlich.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Jimmy23481!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
Hamburg Marriott Hotel
Hamburg Marriott Hotel
Nr. 48 von 320 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 980 Bewertungen
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 25 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 2.201 Bewertungen
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 44 von 320 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 1.685 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
SIDE Design Hotel Hamburg
SIDE Design Hotel Hamburg
Nr. 33 von 320 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 1.100 Bewertungen
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.240 Bewertungen
Le Méridien Hamburg
Nr. 28 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.329 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg Hotel

Unternehmen: Renaissance Hamburg Hotel
Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 29 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 44 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 77 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 121 € - 290 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Hamburg Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 205
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Renaissance

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen