Renaissance Hamburg Hotel
Hotel Alameda(Hamburg)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Januar 2011

Ein Tipp für Hamburg Besucher, ob privat oder geschäftlich
Das Renaissance Hotel Hamburg liegt sehr zentral im Hezen der Nordmetropole, 5 Minuten zu Fuß von der Binnenalster und von der Altstadt entfernt. Mit der U- bahn kommt man flott zum Hauptbahnhof.
Das Hotel selbst ist sehr modern eingerichtet. Mein Zimmer war ok, für eine Person mehr als ausrechend. WLAN Internet bekommt man auch. Das Restaurant im Erdgeschoß beitet eine große Auswahl an Gerichten, so dass man da gerne nicht nur zum Frühstück einen Besuch abstattet.
Gute Lage, Guter Servive, gutes Hotel

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, maxbre!
Bewertet 2. Januar 2011

Sehr gegensätzliches Hotel, grundsätzlich kann man sagen für um die hundert Euro prima zu empfehlen. Darüber wird es schwierig.
Die Gänge sind modrig und alt, die Fahrstühle klapprig, Einer fällt wohl ständig aus, was lange Wartezeiten bedeutet.
Die Zimmer selbst mit King Size Bett sind OK, die Badezimmer aber sind 2 Sterne Niveau, da ist das IBIS besser ausgestattet, klein und in der Badewanne viel Schimmel, der Duschvorhang stinkt.
Die lage ist allerdings wieder perfekt, also tja man muss Prioritäten setzen, aber keine 5 Sterne Niveau!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, alexandrakr!
Bewertet 2. Januar 2011

Das Hotel besticht erst einmal mit der wirklich tollen Lage - inmitten von Einkaufspassagen 3 Min zu Fuß zum Jungfernstieg und ebenfalls 3 Min zu Fuß zum Rathaus. Auch ein Parkhaus ist zusätzlich zum Hotelparkplatz nebenan.
Check-in war gut.
Zimmer, Flure (und vor allem Fahrstuhl) sind leider etwas alt und renovierungsbedürftig, hier zeigt sich die B-Marke (anstatt des Mariotts 100m weiter aber auch doppelt so teuer). Auch irrititert mittlerweile ein alter Röhrenfernseher doch etwas. Aber wenn man ihn nicht braucht ...
Das Bett ist in gewohnter Marriott-Qualität mit einer Vielzahl von Kopfkissen sehr bequem. Die Fennster sind je nach Zimmer manchmal etwas klein - architekturbedingt.
Gestört hat leider der Zimmerreiniger, der trotz Aushängeschilds (Bitte nicht stören) reinkam. Sicher ein Versehen oder Versuch eher fertig zu werden, aber uns eben bei vielen MArriott-Aufenthalten sonst noch nicht passiert. Auch fehlte an einem Morgen ein Handtuch.
Bad war in Ordnung, aber kein Highlight. Ältere BAdewanne, Duschvorhang (nervt) aber insgesamt sauber und in gutem Zustand. Zubehör lag etwas wenig aus (Q-Tips fehlten usw...)
Die Lobby ist sehr gemütlich, mit Kamin.
Sauna und Wellness sind optisch eher etwas für 80iger-Fans, aber vorhanden und nach Augenschein sauber.
Frühstück wie mittlerweile meistens in einem integrierten Restaurant (Broschek), Das Restaurant war sehr schön und das Frühstück auch.
Check-out war auch in Ordnung, Personal freundlich und kompetent.

Fazit:
Soweit man eine günstige Rate erwischt (die variieren ja doch mit einer erstaunlichen Volatilität) ist dieses Hotel ein ehrlich sehr guter Ausgangspunkt für Stadterkundugen, Veranstaltungen und Ähnlichem. Für einen 24h-Aufenthalt im Hotel gilt dies nicht im gleichen Ausmaß.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HoteltesterX!
Bewertet 21. Dezember 2010

Wir haben im Frühling einen Kurztripp nach Hamburg gemacht und uns für dieses Hotel entschieden. Und das definitiv zu Recht.
Das Hotel ist traumhaft gelegen, man hat nur ein paar Minuten zu den Shopping-Meilen, das Rathaus und die Binnenalster sind in ein paar Schritten zu erreichen. Auch die Inneneinrichtung ist traumhaft schön.
Ebenso das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Jimmy23481!
Bewertet 15. Dezember 2010

Am besten kann das Renaissance Hotel Hamburg mit seiner guten Lage in der Innenstadt punkten. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend und das Restaurant bietet ein gutes aber für das Gebotene etwas überteuertes Frühstück. Die Aufzüge und die Korridore versprühen den Charme der 1980er Jahre und sobald man sein Zimmer erreicht hat, fühlt man sich tatsächlich nach 1987 zurückversetzt. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech bei der Zimmerzuteilung, aber einem Marriott Rewards Platin Mitglied sollte das eigentlich nicht passieren. Das ZImmer hatte nur ein ca. 50cm breites Fenster, durch das kaum Licht drang. Das Bad hatte als Dusche nur eine Badewanne mit einem sehr hohen Einstieg und obwohl alles sehr sauber war, wirkte es doch veraltet und fade. Und einen Röhrenfernseher der gebotenen Art hatte ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Das Bett ist dafür sehr bequem und es dringt so gut wie kein Lärm von der Straße ein. Auf Grund der idealen Lage würde ich wieder hier übernachten, wenn das Marriott zwei Straßen weiter wieder deutlich teurer ist.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, marcus_p!