Bewertet 9. Mai 2018

Ich hatte ein Standard-Zimmer in der 6. Etage. Das Zimmer ist ca. 20m2 gross und praktisch eingerichtet. Das ganze Zimmer scheint erst vor Kurzem renoviert worden zu sein und soll wohl eine Art "Hamburg-Theme" darstellen mit entsprechender Beschriftung an den Wänden. Die Nasszelle wurde sehr toll hergerichtet, mit LED-Beleuchtung in der Dusche, Gully-Attrappe im Boden, wirklich cool.
Die Ausstattung des Zimmers ist komplett: vom Kühlschrank (leer, 24-h-Room Service), Safe, Bügelbrett, grosser Schreibtisch. TV ist sehr gross, das Senderangebot umfangreich, inkl. Bundesliga etc.
Auf der 6. Etage ist ebenfalls der Fitness-Raum (habe ich jedoch nicht genutzt).
In-Room-Dining ist während 24h verfügbar, ab 23.30 Uhr wird das Angebot leicht reduziert. Ich habe bereits zweimal zuvor unten in der Bricks Bar den Burger oder das Club Sandwich zum Lunch gewählt - sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Standard-Zimmer eignet sich als Einzelzimmer
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, schnitzelbrot!
Bewertet 8. Mai 2018 über Mobile-Apps

präsentiert sich dieses Hotel im Zentrum von Hamburg. Wir hatten für vier Tage ein SuperiorZimmer im ersten Stock mit Bäumen vor den Fenstern und Blick auf den Platz vor dem Haupteingang. Wirklich gelungen und stilvoll modern ! WLAN war entgegen anderslautenden Berichten für jeden Tag frei verfügbar. Das Frühstück sehr vielseitig und mit eigenem „Eierbräter“. Uns fehlte nichts. Und der Service war rund um die Uhr sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wünschten uns mehr von diesen Hotels.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald W!
Bewertet 2. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte im Hotel Renaissance, Hamburg. Das Personal war super freundlich. Die Zimmer sind sehr gross und sehr sauber. Es war alles Notwendige im Zimmer vorhanden. Kaffeekocher, Safe etc. einfach toll. Klimaanlage war sehr leise und hat perfekt funktioniert. Frühstück war super lecker.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Man kann alles zu Fuss erreichen. Hafen 15 Minuten, Rathaus 5 Min. Shopping gleich um die Ecke. Viele Restaurants vorhanden. Botanischer Garten ist auch sehr schön. Zu Fuss ca. 30 Minuten.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Dani-LU-CH!
Bewertet 12. April 2018

Die "befriedigende" Bewertung erregt vielleicht die Aufmerksamkeit des Managements

Das Hotel liegt hervorragend, sehr freundliches, kompetentes und flexibles Servicepersonal und die Zimmer sind vom interior design weit über dem Standard, den man von Kettenhotels - leider - erwartet.
Wieso also kein "sehr gut"?
Das Haus verdient es eigentlich - wenn da nicht das Ärgernis mit dem WLAN wäre. Kaum vorstellbar, dass es 2018 noch Hotels gibt, die sich diese Grundausstattung extra bezahlen lassen.
Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, das sei corporate policy. Dem halte ich entgegen, dass es meine policy ist, keine Hotels zu buchen, die sich einen solchen Anachronismus leisten.
Schade eigentlich...

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marc_M_Wiesbaden!
MarriottHotelHH, Guest Relations Manager von Renaissance Hamburg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2018

Lieber Marc_M_Wiesbaden,

vielen Dank, für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für die wertvolle Zeit, die Sie sich im Anschluss genommen haben um uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Über das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut und geben es gern entsprechend weiter!

Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns, da wir mit Ihrer Hilfe unsere Serviceleistungen stetig überprüfen und verbessern können.
Ich versichere Ihnen, dass ich Ihren Kritikpunkt an unsere Geschäftsführung weiter geben werde.

Ich hoffe Sie bald wieder in Hamburg begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,

Lydia Milosevic
Guest Services Supervisor

Bewertet 9. April 2018 über Mobile-Apps

Das Renaissance Hotel in Hamburg firmiert bei einigen Anbietern als fünf Sterne Hotel, doch dazu fehlen ein paar Kleinigkeiten. Teppich in den Zimmern sollte es nicht mehr geben, knarzende Wasserhähne, sehr schlechter TV-empfang um nur einige zu nennen. Sehr positiv: tolle Betten!

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Istanbul-Touristin!