“fast perfekt” 4 von fünf Punkten

Nr. 36 von 320 Hotels in Hamburg
Basel, Schweiz
“fast perfekt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Bereits 3 x habe ich für einige Tage im Hotel logiert.Lage für die Stadt ideal.DasPersonal sehr freundlich!besonders auch in der Bar und gute Küche.Die Zimmer sind jedoch sehr unterschiedlich.kann sehr ringhörig sein,wenn man ein Zimmer mit Verbindungstüre bekommt,Das Frühstück ist relativ hochpreisig,und nicht im Zimmerpreis inkl..Was ganz toll ,und nicht selbstverständlich,und das lässt alle Makel verschwinden.als ich bemerkte dass ich mein Ausweis für die Rückreise im Flugzeug liegen gelassen habe ,hatte sich dieChefin des Hotels mit vielen Telefone bis London sofort eingesetzt.Das war vorbildlich ,und nicht selbstverstänlich,!Ich werde wieder im Hotel Renaissance abteigen!!und weiter empfehlen!

Zimmertipp: zimmer Hofseite ruhiger,keine Verbindungstüre verlangen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, 760christine!

• Slowakisch zuerst
Marienfeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel ist OK, die Zimmer bedürften einer Renovierung und sind nicht so modern gestaltet wie man es sonst von Renaissance Hotel kennt. Lobby- und Barbereich sind bereits renoviert, Frühstückspreis von 25 € zu teuer.

Zimmertipp: Man sollte darauf achten, dass man kein Zimmer vorne heraus / zum Taxi-Stand hat
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, JoHey_01!
MarriottHotelHH, Director of Operations von Renaissance Hamburg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Guten Abend,

vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zukommen zu lassen!

Ich bedaure sehr, dass wir nicht ganz Ihren Vorstelllungen und Wünschen eines Renaissance Hotels entsprochen haben und Sie so nicht den Service erhalten haben, den Sie gewohnt sind und auch verdienen! Ich nehme Ihr Feedback dankbar auf und werde Ihre Eindrücke mit meinen Kollegen teilen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihre,
Nina Eggers
Director of Operations
Nienburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Das Hotel hat eine klare Gliederung. Positiv ohne Abstriche sind die Lage und die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals, speziell im Bereich der Rezeption. Auch das technische Equipment (Flachbildschirme mit HD-Qualität) und die Bequemlichkeit der Betten sind hervorragend.
Durchschnittlich dagegen eher das Bad, das zwar ausreichend ausgestattet, aber insgesamt sehr klein war, und dessen Dusch/Wannenkombination für nicht mehr total mobile Gäste problematisch werden könnte. Auch der Wellnessbereich ist zwar okay, aber auch nicht mehr. Es gibt 6 unterschiedliche Fitnessgeräte, einen überschaubaren Ruhebereich und eine Sauna, vielleicht ausreichend. Aber dann auch nur, weil das Hotel wahrscheinlich kein Ankaufspunkt für ausgesprochen sportlich orientierte Gäste ist.
Dass es bei der Größe des Hotels lediglich 2 Fahrstühle gibt, ist meines Erachtens grenzwertig, negativ fallen die Kosten für das Parken und den Internetzugang auf. Da tröstet es auch wenig, dass es in der Lobby einen Rechner gibt, der allen Gästen kostenlos zur Verfügung steht. Auch der Umstand, im Zimmer zwar einen Kühlschrank vorzufinden, die Inhalte einer Minibar aber im Erdgeschoss neben der Rezeption erwerben zu müssen, ist kaufmännisch nachvollziehbar aber nicht unbedingt gastfreundlich. Die Einrichtung und der Stil der Zimmer war wohl auch eher schon vor mehr als einem Jahrzehnt aktuell.
Fazit: Schönes Hotel, das mit einigem Einsatz wirklich top sein könnte.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Beachvolleyballer!
MarriottHotelHH, Director of Operations von Renaissance Hamburg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Hey Beachvolleyballer!
Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel getestet und sich offenbar recht wohl gefühlt haben. Sie haben Recht, dass einige Annehmlichkeiten und Ausstattungen besonders auf Gäste, die die Renaissance - Marke lieben, ausgerichtet sind. Da Renaissance urbanen Lifestyle und Tradition verbinden möchte, finden Sie moderne Elemente wie zum Beispiel die Flatscreens auf den Zimmern und eine offen gestaltete Lobby-Bar in der traditionsreichen denkmalgeschützten Druckerei des alten Broschek-Verlags. Aufgrund der zentralen Lage nutzen unsere Gäste das Renaissance Hamburg Hotel zum größten Teil als Ausgangspunkt für Entdeckungstouren in der Stadt. In dieser Hinsicht ist unser Impulse Shop sehr praktisch, da Sie auf dem Weg noch schnell eine große Flasche Wasser oder kleine Snacks mitnehmen können. Darüber hinaus können Sie sich aus dieser "Maxibar" Ihre eigene Minibar ganz nach Wunsch zusammenstellen. Da der Fitnessbereich für Renaissance-Gäste tatsächlich keine Priorität hat, ist er entsprechend reduziert. Eine Runde schwimmen können Sie aber dennoch jederzeit im Indoor Pool des Hamburg Marriott Hotels, welches nur einen Katzensprung entfernt ist.
Unsere Hotelmarke entwickelt sich stetig weiter, und wir planen für die nahe Zukunft einige Neuerungen. Wir sind uns sicher, dass wir damit auch Ihren Geschmack treffen werden und freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch! Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihre Nina Eggers (Director of Operations)
Saint Die des Vosges, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist erstklassig, das Personal sehr freundlich - besonders der afghanische doorman, der sich für seine Gãste ein Bein ausreisst -, die Zimmer sind sauber und relativ gross (wir wohnten in einer Junior-Suite), aber nun doch in die Jahre gekommen. Soweit das Positive. Allerdings: die Küche ist bestenfalls durchschnittlich, die Speisen lieblos angerichtet, und die skurrile Minibar-Regelung ist einfach inakzeptabel. Die Klimaanlage ist absolut ineffektiv, man möchte sich bei warmem Wetter hier ganz bestimmt nicht aufhalten. Das nächste Mal gehen wir wieder ins Sofitel. Schade.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Uta A!
MarriottHotelHH, Director of Operations von Renaissance Hamburg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Liebe Uta,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung nachdem Sie das Renaissance Hamburg Hotel bei Ihrem letzten Besuch in der Hansestadt getestet hatten.
Es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihr Eindruck im Vergleich zu bisherigen Aufenthalten im Sofitel durch die unzureichend eingestellte Klimaanlage des Hauses und die lieblos angerichtet wirkenden Speisen in unserem Restaurant nicht so positiv ausgefallen ist wie Sie es sich und wir es uns für Sie gewünscht haben. Die Leistung der Lüftung im ganzen Hanseviertel wurde im Sinne des Hotels und seiner Gäste inzwischen optimiert und Ihr Feedback zum Restaurant von mir an unser Broscheks-Team weitergeleitet.
Da die Lage des Hauses und die Leistungen unserer Mitarbeiter Sie durchaus überzeugen konnten, würden wir uns sehr freuen, Sie zu gegebener Zeit doch noch einmal im Renaissance Hamburg Hotel willkommen heißen zu dürfen, denn es gilt noch so viele Facetten der Stadt zu entdecken. In diesem Sinne: Live Life to Discover! Herzlichst, Ihre Nina Eggers
Diekirch, Luxemburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Die Lage ist absolut top , da gibt's nicht zu meckern ! Das Personal ist wirklich nett , hilfsbereit und zuvorkommend . Bei den Zimmern happert's allerdings ein bisschen , schlecht sind sie nicht , jedoch ein bisschen veraltet , besonders was das Bad betrifft. Frühstück ist o.k. ! Allerdings stimmt das Preis-Leisungsverhältnis nicht .

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, menl!
MarriottHotelHH, Director of Operations von Renaissance Hamburg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Hallo menl!

Wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch und die Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie das Renaissance Hamburg Hotel als Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungen in der Hansestadt ausgesucht haben. Da neben der perfekten Lage auch der Service und die Gastfreundschaft unseres gesamten Teams überzeugen konnten, hoffen wir sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. In einigen unserer Zimmer sind die Zeichen der Zeit sicher spürbar, dennoch bieten Sie allen Komfort für einen angenehmen Aufenthalt. Seien Sie gespannt, wie sich der Renaissance - Lifestyle nach der bevorstehenden Renovierung anfühlt! Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, Ihre Nina Eggers (Director of Operations)
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Altes Hotel, das außen einen Fassadenlift bekommen hat. Große Zimmer denen man allerdings das Alter anmerkt. Parken erfolgt mit valet dienst. Preis / Leistung ist gut.
Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, 28 EUR halten wir für überteuert.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, nafihsus!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Ich war zuletzt vor etwa 7 Jahren in diesem Hotel und hatte es noch in sehr guter Erinnerung. Dies hat sich nun erneut bestätigt. Inzwischen sind jedoch weite Teile des Hotels renoviert worden. Obwohl ich diesmal in einem noch nicht reservierten Zimmer übernachtet habe, war dies ebenfalls sehr ordentlich, jedoch macht eine Renovierung Sinn.

Das Hotel ist sehr zentral, tolle Restaurants drumherum (z.B. "Die Bank" um die Ecke) und vor allem: die Umgebung ist sehr ruhig, Alles nötige zum Einkaufen findet sich fußläufig in 1-3 Minuten. Ich fand auch die Betten sehr bequem, vor allem toll: die Kissenauswahl! Endlich mal ein Hotel, dass da mitdenkt!

Das Frühstücl für 28 € ist überteuert (wie in so vielen Hotels) und deshalb habe ich es auch nicht dort eingenommen. WLAN für 12.50 € pro Tag ist nicht mehr zeitgemäß - deshalb auch darauf verzichtet.

Davon abgesehen war alles bestens und ich komme sicher gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer in höherliegenden Stockwerken sind ruhiger
4.5 von fünf Punkten 1.236 Bewertungen
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.328 Bewertungen

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg Hotel

Unternehmen: Renaissance Hamburg Hotel
Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 30 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 44 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 77 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Hamburg Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg