“Gut und sehr zentral”

Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 33 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren übers Wochenende im Renaissance und können es wirklich empfehlen.

Gleich vorweg: die Lage ist ideal - ein paar Gehminuten vom Jungfernstieg und damit U-/S-Bahn entfernt.

Schon bei der Anreise, quasi Erstkontakt mit dem Personal, kam der Wagenmeister sehr freundlich und zuvorkommend rüber. Eben ohne diese übertriebene Freundlichkeit; einfach natürlich und nett.

Unser Auto wurde schnell übernommen und geparkt.
Begrüssung die 2. - an der Rezeption wiederum sehr freundlich/natürlich/professionell. Die im Profil hinterlegten Zimmerkriterien wurden nochmal "abgefragt" und bestätigt.

Wir bekamen ein Zimmer im 5. Stock "hintenraus" und somit sehr ruhig. Davor verläuft zwar eine breite Terasse, die man allerdings nicht betreten kann - schade, das könnte bei etwas wärmeren Temperaturen ganz nett sein.

Bad: leider gibt es hier wieder einmal einen Duschvorhang - das muss doch nicht sein. Ansonsten ausreichend gross, auch wenn die Tür etwas zu viel Spiel im Schloss hatte und ab und an mal etwas geklappert hat. War aber zum Aushalten :-)

Besonders loben möchte ich die Damen vom Barteam: wir kamen (mit Freunden) kurz nach Mitternacht (zum Sonnabend) ins Hotel zurück und wollten noch etwas trinken.
Nach Aushang/Info hat die Bar bis 01:00 Uhr geöffnet - diesmal haben wir anstandslos eine Verlängerung bis 02:30 Uhr bekommen. Dann wurden wir höflich darauf hingewiesen, dass eigentlich schon zu sei - und das war ok so.

Bei der Abreise war das gesamte Personal, mit dem wir es zu tun hatten, wieder genauso freundlich, wie 2 Tage zuvor bei der Anreise.

Auto wurde innerhalb kürzester Zeit gebracht und darin war alles (wieder?) so eingestellt, wie wir es abgegeben hatten (Spiegel/Sitze ....) So soll es sein.

Über das Essen und den Wellnesbereich können wir nichts sagen, da nicht genutzt

Ich habe nichts gefunden, was mich wirklich gestört hätte, ausser das W-Lan mal wieder Geld kostet; das ist leider in fast allen Häusern der Fall. Man muss es ja nicht nutzen

Zusammenfassend ein sehr netter Aufenthalt und eine Empfehlung

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, brummis2!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Renaissance Hamburg Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Februar 2014

Positiv: zentrale Lage, Hotelzimmer sauber. Bett sehr gemütlich. Personal sehr freundlich. Das Business-Center war ausgefallen, als ich meinen Aufenthalt im Hotel hatte. Die Dame am Empfang war so nett und hat den Check-In für meinen Flug für mich durchgeführt.
Diesen Service fand ich sehr positiv.

Negativ: Der Preis für das Frühstück ist viel zu teuer. Zimmer ist recht klein für den Preis.
Zu Stoßzeiten kann es beim Check-Out zu längeren Wartezeiten kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eva1515!
Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Das Renaissance Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Binnenalster und Ballindamm entfernt. In der Umgebung vieler Restaurants, Cafés und Geschäften ist die Lage perfekt. Der Service im Hotel ist freundlich, wenn auch auf das Massengeschäft ausgerichtet. Leider ist die Einrichtung der Zimmer sowie die Sanitäranlagen in die Jahre gekommen, weshalb man das Hotel nicht als überdurchschnittlich bewerten kann.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Allmen!
Bewertet am 3. November 2013

Sehr gute Lage, nettes Personal, sauber, alles da. sehr gross, lange Gänge, muss man mögen, sonst etwas Kleineres suchen. Ruhig, Zimmer in Innenhof. Einziger Nachteil: WLAN ist nicht kostenlos: Finde ich etwas kleinlich für dieses Hotel.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, manuel b!
Bewertet am 11. September 2013

Eine schöne Lage! Direkt am Hanse-Viertel. Nur nicht ganz so nahe an der U-Bahn/S-Bahn/Bus. Ungewöhnlich war, dass man um 14.00 Uhr noch nicht einchecken konnte. 16.00 Uhr ist offizielle Check-In Zeit aber bisher war es noch nie ein Problem in irgendeinem Marriott auch früher anzureisen. Das Zimmer war nett. Nur der Duschvorhang, mit dem man morgens tanzte. Gut fand ich den Hinweis für die Frühstücksgäste, dass es eine Peak-Time gibt und man wird darauf hingewiesen, dass man sich Zeit bis 12.30 Uhr lassen kann, und einfach ausschlafen sollte. Das Crossant an der Bar gab es aber nicht. Das war zuviel versprochen. Übrigens an der Bar gibt es selbstgemachte Chips für 1,00 EUR. Sollte man unbedingt probiert haben.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HeinBloed!
Bewertet am 3. September 2013

Sehr zentral gelegenes,schönes,sauberes Hotel.Gleich am Hansveviertel und wenige Schritte zum Jungfernstieg und zur Alster.Parkplatz nur begrenzt,vorher unbedingt anmelden!!Sehr gutes Frühstück.DerService am Empfang war ok,im Restaurant super!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vasiliki2013!
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Zimmer:
Geräumige Zimmer mit den von Marriott / Renaissance gewohnten Standards: sehr bequeme Betten, Schreibtisch, großes Badezimmer, TV mit zahlreichen, auch fremdsprachigen Kanälen. In den Zimmern und Fluren sind teilweise Abnutzungsspuren zu erkennen die aber noch akzeptabel sind.

Frühstück: sehr gute Auswahl an Backwaren, frische Säfte, Eier auf Bestellung, Bircher Müsli etc.
Am Wochenende sehr gut besucht und etwas laut und teilweise eng, aber noch akzeptabel. Schneller Service, etwas mehr Augenkontakt und Herzlichkeit wäre aber noch möglich.

Service: Überaus freundlicher Empfang in der modernen, neu gestalteten Lobby. Angenehmer Aufenthaltsbereich in der Lobby, gutes Café und ein Internet PC (kostenlos).
Als Gold Member wurde ich entsprechend bevorzugt behandelt, ein kostenloses Upgrade war trotz ausgebuchtem Hotel möglich und wurde ungefragt angeboten.

• Aufenthalt: August 2013
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 31 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg Hotel

Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 29 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 43 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 77 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 152€ - 333€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Hamburg Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg