“Lage Top, Zimmer o.k. und Service....”

Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 33 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 20. Februar 2013

Dies war mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Die Begrüßung und das Einchecken liefen diesmal freundlich und zuvorkommend ab. Grund für die Buchung war die einfach sehr gute Lage mitten in der Stadt. Da ich beim letzten Besuch ein kleines Broschek-Zimmer hatte, habe ich diesmal ein Deluxe-Zimmer gebucht. Unterschied ist ausschließlich die Größe. Das in einem Hotel dieser Einstufung nach einer umfangreichen Renovierung immer noch ein Röhrenfernseher geboten wird, ist unverständlich. Genauso, wie die fehlende Minibar, die durch einen Shop neben der Rezeption ersetzt wird. Zumindest für eigene Getränke ist der Kühlschrank geblieben. Aktuell ist hinter dem Haus eine Baustelle und heute Morgen wurde ich um kurz nach 7 Uhr vom Baulärm geweckt. Bei der Buchung keinerlei Hinweis auf diesen Umstand-das finde ich nicht in Ordnung. Da ich beim ersten Aufenthalt ein Zimmer nach vorne hatte und zu diesem Zeitpunkt dort eine Baustelle meinen Schlaf beendete, werde ich dieses Hotel trotz guter Lage nicht mehr buchen.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Voeller!

Bewertet am 17. Februar 2013

Ich kehre immer wieder hier ein, da die Lage innerstädtisch perfekt ist und auch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Das Frühstück ist grossartig und vor allem am Wochenende bis 12:30 Uhr. Die Zimmer sind groß und geräumig, die Einrichtung der Zimmer und der Bädér nicht mehr ganz up to date.

Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Christoph H!
Bewertet am 16. Februar 2013

Die Lage in der Innenstadt ist perfekt, alles ist fußläufig zu erreichen. Das Parkhaus des Hotels war aufgrund von Abrissarbeiten am Nebenhaus nicht nutzbar. Also nichts mit Auto parken lassen (genug Personal steht zur Verfügung) , sondern selbst ins öffentliche Parkhaus gegenüber fahren, das war leider brechend voll. Die Lobby ist sehr stylish, die Zimmer fallen dagegen ab. Sie sind sehr sauber, allerdings etwas abgewohnt. Der Unterschied zwischen Entree und den Etagen ist erheblich. Im Zimmer ist alles vorhanden, schöne Guest Supplies, bequemes Bett, üppig Kissen - für jeden Geschmack etwas, Abdeckservice, Kaffee-/Tee-Zubereiter - zumindest in den größeren Club-Rooms. Das Personal beim Check-In und -Out sehr freundlich, die Damen und Herren an der Bar nett, aber etwas träge. Das Frühstück gehobener Standard, alles frisch, sogar selbst gebackene Croissants. Käse und Wurst-Auswahl eher überschaubar, in Scheiben und schon etwas angebräunt. Das Personal morgens nicht unfreundlich, aber sehr mit sich selbst beschäftigt. Ich musste 2x aufstehen und zu einer Dreiergruppe sich unterhaltender Damen gehen, um eine Bestellung loszuwerden. Generell haben sich die Damen auch über die Köpfe der Gäste hinweg permanent unterhalten, das geht nicht! Noch mal zu den Abrissarbeiten: Die gingen um 07:00 Uhr los. Leider nur ein Hinweis darauf am Aufzug, so etwas muss bereits bei der Buchung mitgeteilt werden!

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lilly_Hannover!
Bewertet am 14. Februar 2013

Ich buche dieses Hotel nur aus einem Grund: Die absolut perfekte Lage wenn man ohne Auto in Hamburg ist. Zentraler geht es nicht ! Alle tollen Geschäfte sind in 5 Min zu Fuss erreichbar. Frühstücken kann man auch direkt vor der Tür wenn man das überteuerte Hotelfrühstück nicht mitgebucht hat. DIe Lobby und Bar verspricht viel da sehr stylisch - die Zimmer holen den "verwöhnten" Hotelgast dann schnell runter bzw direkt in die 70iger Jahre zurück. Die Klimaanlage kann durchaus noch älter sein ..Altmodischer Regler der auch nicht Gradgenau einzustellen ist - auf der anderen Seite eine technische Meisterleistung, dass dieses Modell überhaupt noch funktioniert und tatsächlich zwischen Warm und Kalt unterscheiden kann. Die Dusche ist in der Badewanne mit dem allseits beliebten müffligen Duschvorhang! Auch ein NO-GO für diese Preislage. Ebenfalls ein Zeichen der halbherzigen Sanierung und des Nostalgieeffekts ist der kleine Röhren!!fernseher. Ansonsten wurde renoviert - neuer fleckenfreier Teppich - moderne Bilder an der Wand - bequemes Bett. Und das möchte ich ausdrücklich betonen: Es ist sehr sauber in den Zimmern und das Personal am Empfang ist gut geschult, sehr höflich und zuvorkommend. Ich verstehe nur einfach nicht, dass ein Traditionshotel welches sogar einen "Bellboy" hat ( ist ja 5 Sterne Niveau) dann sein Konzept nur halbherzig verfolgt und die Marriott Group zu der das Hotel ja gehört nicht nochmal Geld in die Hand nimmt um komplett zu sanieren. Dann gäbe es auch 5 Punkte!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Luxusfan!
Bewertet am 10. Februar 2013

War 2 Nächte in der Woche dort. Check-in ohne Probleme und sehr freundliches Personal. Zimmer waren bezugsfertig (#208), Einrichtung normal, kein Flat-TV, aber sonst ok. Es gibt keine Minibar mehr auf den Zimmern, neben der Rezeption gibt es einen kleinen Verkaufsstand für Getränke und Snacks. Gutes Frühstück und sehr guter Kaffee sowie eine gute Auswahl an Brotsorten und Co. Service sehr freundlich mit Morgenzeitung. Die Bar lädt am Abend zu Cocktails ein, welche wir ausreichend genutzt haben. Leider gibt es kein Knaberzeug dazu, Chips wurden mit 1€ berechnet, aber die waren selbstgemacht. Die Lage ist sehr gut in der Innenstadt und denoch ruhig für den Gänsemarkt. Check out ohne Probleme, aber mit etwas kleiner Wartezeit.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, PrinzAlbert!
Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

War zum 1. Mal im Renaissance Hamburg abgestiegen,hatte vorher immer das Marriott in der ABC Strasse bevorzugt.(gleiche Hotelgruppe).Das Hotel verfügt über eine gemütliche Bar ein schickes Restaurant und die üblichen Business Zimmer.Personal war außerordentlich freundlich.Die Lage ist optimal für ein Shopping Wochenende,besser geht es fast nicht.Kleines Manko ist der fehlende Pool.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Zockerthefirst!
Bewertet am 7. Januar 2013

Dieses Hotel hat wirklich eine hervorragende Lage! Nur 1 Gehminute bis zum Jungfernstieg, wirklich phänomenal.
Da wir (meine Geschwister und ich) unserem Großvater zum 92. Geburtstag eine Nacht in Hamburg schenken wollten, haben wir nach einem zentralen, schönen aber auch relativ günstigen Hotel gesucht. Sowohl unserer Großvater als auch wir waren wirklich sehr zufrieden!
Wir hatten nach einem behindertengerechten/barrierefreien Zimmer gefragt, und so war es dann wirklich: Das Zimmer unseres Großvaters hatte ein riesengroßes Bad, und sowohl im Bad als auch am Bett so eine Strippe hängen für den Notfall, was uns dann wirklich beruhigt hat.
Auch unser Zimmer war sehr groß, mit Sessel und so weiter, und ruhig, da es in einen Innenhof ging.
Das Frühstück war super gut, es ging sogar jemand rum und verteilte frische Smoothies. Auch am Abend waren wir im hoteleigenen Restaurant essen, was wirklich weiter zu empfehlen ist. Mein Bruder und ich haben zunächst nichts gefunden, allerdings wurden uns unzählige andere Speisen, die eigentlich für die Bar zubereitet und somit etwas "einfacher" sind, angeboten. Wirklich sehr lecker!
Zudem wurde unser Auto kostenlos vom Concierge geparkt (dies allerdings nur, weil wir ein behindertengerechtes Zimmer hatten. Ansonsten kostet das Parken um die 25-30€. Gegenüber ist auch ein Parkhaus).

Falls es hier irgendwen interessiert: auch der Abercrombie & Fitch ist bloß eine Seitenstraße entfernt!

Ich habe dieses Hotel außerdem einer befreundeten Familie weiterempfohlen, die dann eine Suite gebucht hat, und auch mehr als zufrieden war!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 40 von 321 in Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg Hotel

Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 28 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 77 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 125€ - 284€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Hamburg Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Marriott, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg