Renaissance Hamburg Hotel
155 $*
150 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
162 $*
Official Site
  • Pool
Bewertet 10. Februar 2013

War 2 Nächte in der Woche dort. Check-in ohne Probleme und sehr freundliches Personal. Zimmer waren bezugsfertig (#208), Einrichtung normal, kein Flat-TV, aber sonst ok. Es gibt keine Minibar mehr auf den Zimmern, neben der Rezeption gibt es einen kleinen Verkaufsstand für Getränke und Snacks. Gutes Frühstück und sehr guter Kaffee sowie eine gute Auswahl an Brotsorten und Co. Service sehr freundlich mit Morgenzeitung. Die Bar lädt am Abend zu Cocktails ein, welche wir ausreichend genutzt haben. Leider gibt es kein Knaberzeug dazu, Chips wurden mit 1€ berechnet, aber die waren selbstgemacht. Die Lage ist sehr gut in der Innenstadt und denoch ruhig für den Gänsemarkt. Check out ohne Probleme, aber mit etwas kleiner Wartezeit.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, PrinzAlbert!
Bewertet 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

War zum 1. Mal im Renaissance Hamburg abgestiegen,hatte vorher immer das Marriott in der ABC Strasse bevorzugt.(gleiche Hotelgruppe).Das Hotel verfügt über eine gemütliche Bar ein schickes Restaurant und die üblichen Business Zimmer.Personal war außerordentlich freundlich.Die Lage ist optimal für ein Shopping Wochenende,besser geht es fast nicht.Kleines Manko ist der fehlende Pool.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Zockerthefirst!
Bewertet 7. Januar 2013

Dieses Hotel hat wirklich eine hervorragende Lage! Nur 1 Gehminute bis zum Jungfernstieg, wirklich phänomenal.
Da wir (meine Geschwister und ich) unserem Großvater zum 92. Geburtstag eine Nacht in Hamburg schenken wollten, haben wir nach einem zentralen, schönen aber auch relativ günstigen Hotel gesucht. Sowohl unserer Großvater als auch wir waren wirklich sehr zufrieden!
Wir hatten nach einem behindertengerechten/barrierefreien Zimmer gefragt, und so war es dann wirklich: Das Zimmer unseres Großvaters hatte ein riesengroßes Bad, und sowohl im Bad als auch am Bett so eine Strippe hängen für den Notfall, was uns dann wirklich beruhigt hat.
Auch unser Zimmer war sehr groß, mit Sessel und so weiter, und ruhig, da es in einen Innenhof ging.
Das Frühstück war super gut, es ging sogar jemand rum und verteilte frische Smoothies. Auch am Abend waren wir im hoteleigenen Restaurant essen, was wirklich weiter zu empfehlen ist. Mein Bruder und ich haben zunächst nichts gefunden, allerdings wurden uns unzählige andere Speisen, die eigentlich für die Bar zubereitet und somit etwas "einfacher" sind, angeboten. Wirklich sehr lecker!
Zudem wurde unser Auto kostenlos vom Concierge geparkt (dies allerdings nur, weil wir ein behindertengerechtes Zimmer hatten. Ansonsten kostet das Parken um die 25-30€. Gegenüber ist auch ein Parkhaus).

Falls es hier irgendwen interessiert: auch der Abercrombie & Fitch ist bloß eine Seitenstraße entfernt!

Ich habe dieses Hotel außerdem einer befreundeten Familie weiterempfohlen, die dann eine Suite gebucht hat, und auch mehr als zufrieden war!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Katharina M!
Bewertet 9. Dezember 2012

Wir waren nicht das erste Mal in diesem Hotel. Man sieht einfach, es ist renovierungsbedürftig. Das fängt an, wenn man in den Fahrstuhl steigt und die Holzrahmen vom Spiegel ansieht. Dann im Flur vom 3. Stock div. Glastische stehen sieht, wo man den Staub vergessen hat. Weiter geht es im Zimmer, besonders im Bad. Hier reicht es einfach nicht, wenn man die schwarzen Nähte der Wanne mit weissem Silikon übertüncht. Der Empfang war schon bei der Ankunft total überfordert. Es war nur möglich kurz den Anmeldezettel auszufüllen. Als wir dann auf den Parkplatz wollten, da ging gar nichts mehr. Meine Frau zurück zum Empfang und zuerst hatte hier auch keiner Zeit, nach kurzen Worten kam dann doch ein Mitarbeiter zur Parkplatzschranke und ließ uns herein. Dann noch das Frühstück. Es entspricht keinenfalls einem 4-Sterne-Hotel. Obwohl wir zu einem Sonderpreis mit Frühstück gebucht hatten, wurde das Zimmer zuerst zum Regelpreis zuzüglich Frühstück abgerechnet. Erst nach unserem Einwand und Vorlage der Bestätigung, wurde die Rechnung korrigiert. Einzig gut ist die Lage.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Valerius039!
Bewertet 3. Dezember 2012

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, allerdings fand ich das Zimmer grosszügig und freute mich auf das große bequeme Bett. Angekommen, arg enttäuscht vom Geruch. Es roch sehr nach kaltem Zigarettenrauch. An der Rezeption nach einem andere Zimmer gefragt, es sei kein Problem. Das neue Zimmer nun geruchfrei, allerdings in der Größe einer Streichholzschachtel. Nun konnten wir wählen... Wegen unserem Aufenthalt für nur eine Nacht wählten wir die Streichholzschachtel, wo das Bett auch nur halb so groß war, wie das in dem anderen. Preislich ließ sich nichts machen.
Nun positiv sei zu erwähnen, dass das Hotel sehr sehr gut liegt. Das ist sicher auch der Grund für die gesalzenen Preise. Eine Renovierung könnte jedoch nicht Schaden. Zumindest sollte das Hotel keine Raucherzimmer, das unseres sicher einmal war, als Nichtraucher vermieten. Das 2. Zimmer könnte man eigentlich nur als Einzelzimmer vermieten.
Zum Frühstück kann ich nur positives berichten. Unglaublich große und leckere Auswahl an allem. Hier wird wirklich jeder auf seine kosten kommen.
Das Personal ist sehr freundlich, Check Out schnell und etwas zu unpersönlich.
Wer Wert auf schöne und gepflegte Zimmer legt, findet in der Nähe bessere Hotels.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, paula67!