“Fast richtig gut” 3 von fünf Punkten

Nr. 33 von 319 Hotels in Hamburg
Berlin
“Fast richtig gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Dieses Hotel hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Die tolle Lage in der Hamburger City. Gänsemarkt, Alster und Jungfernstieg sind gleich um die Ecke. Außerdem überzeugen die gemütliche Lobby mit der Bar und die sehr freundlichen, gut geschulten Mitarbeiter. Wenn man dann aufs Zimmer fährt, sieht die Sache etwas weniger rosig aus. Die Gänge und das altmodische Mobiliar wirken doch ziemlich mitgenommen und gebraucht. Die ollen Fernseher mit ranziger Fernbedienung müssten auch langsam mal ersetzt werden. Immerhin, die Betten sind sehr groß und gemütlich. Und es gibt mehr als ausreichend Kopfkissen. Mit einer Renovierung der Zimmer könnte dieses eigentlich sehr charmante Hotel einen großen Sprung nach vorne machen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Frankarne!

• Slowakisch zuerst
Nordhackstedt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Das wunderschöne historische Haus liegt sehr zentral, aber trotzdem sehr ruhig. Das Personal ist freundlich und teilweise sehr kompetent. Das Auto wird geparkt, was in der Hamburger Innenstadt sicher nicht billig, aber ein sinnvoller Service ist. Das Haus ist sehr stilvoll eingerichtet, lehnt sich an der alten Struktur an und greift deren Elemente auf. Besonders schön und gemütlich ist der Frühstücksraum/ Restaurant. Man fühlt sich wohl und geborgen, wie in einer Küche. Die Auswahl des Frühstücksbuffets ist groß und schmackhaft. Das Personal ( manchmal auf den zweiten Blick) freundlich. Das Broscheck-Zimmer ist geräumig. Der Blick geht leider nur auf hübsche Hausfassaden, was aber bei einem Innenstadthotel nicht stört. Die großen Betten mit vielen Kissen sehr bequem, sogar getrennt stehend. Im Bad sind viele Handtücher vorhanden, leider ist der Duschvorhang nicht ganz so dicht wie er sein sollte und etwas sparkig. Es fehlt leider ein Kosmetikspiegel. Generell ist Zimmer und Flur etwas in die Jahre gekommen. Was jedoch wirklich stört, ist die hellhörigkeit, zumindest im 1. Stock. Das andere große Manko, zumindest aus meiner Sicht, ist die Bar. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, die Drinks aber eher lieblos. Dafür gibt es dann Lifemusik.
Das Hotel ist leider, auf den ersten Blick nicht sehr Behindertengerecht ( Stufen, Teppichkanten, Badewanne)
Alles in allem würde ich das Hotel aber wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Martina K!
Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel Renaissance in Hamburg ist einfach genial. Absolute gute Lage ein Paar Geh-Minuten von der Alster und ruhig. Sehr schönes, kultivirtes Ambiente mit sehr freundlichen Personal. Das Zimmer sehr räumig, moderne Austatung, super sauber und gepflegt. Das Frühstück sehr große Auswahl. also sehr gut.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Diverso!
Fulda, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Wir hatten ein Zimmer mit 2 Betten für die Familie. Lage ist super. Freundliches Personal, Buffet Frühstück im Preis inklusive, grosse Auswahl an Speisen. Tip: Omelette frisch zubereiten lassen, ein Genuss. Guter Kaffee. Wir haben eingekauft und ins Hotel zwischendurch die Tüten ins Zimmer gebracht. Luxus. Wir hatten auch Glück mit dem Parken & hatten noch ein Platz ergattert. Valet service. Natürlich ist der Gang zum Zimmer etwas veraltet aber unser Zimmer war ok. Wir waren schon mehrmals in Hamburg, Holiday Inn, Novotel, Mercure, Radisson, Berlin Hotel, hotel Hafen, u.a. aber das nächste mal, wieder hier. €25,- am Tag Parkgebühr ist nicht wenig aber wir hatten schon woanders z.B. in Zürich mehr bezahlt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Rubmei!
theranywolf
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Renaissance Hamburg zeichnet sich durch eine exzellente Lage aus. Es befindet sich genau in der Innenstadt zwischen den ganzen Shopping Strassen und in 200m entfernt von der Innenalster. Habe ein Upgrade bekommen somit war das Zimmer sehr geräumig, aber leider auch sehr laut.
Grundsätzlich kommt einem das Hotel in die Jahre gekommen vor. Gibt aber meines Erachtens bessere Häuser in HAmburg

Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, therandywolf!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel liegt einfach optimal. Das Alsterhaus ein Katzensprung entfernt ...... Hotelgebäude hat seine Geschichte und klasse Architektur. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstückbüffet hat eine grosse Auswahl an Brot-Käsesorten und sehr viel frisches Obst.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir eine Suite gebucht und schlussendlich nach 3 x Suite wechseln hatten wir die Suite die wir gebucht hatten. Wer weiss vielleicht werden wir es wieder mal versuchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Maria N!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Dass das Hotel mit einer renovierten Lobby wirbt hat mich schon etwas zurueckhaltend sein (was ist dann nicht wohl nicht neu...) und am Ende war ich auch nicht happy.

Auf jeden Fall top sind die Freundlichkeit des Personals, die (in der Tat schicke und neue) Lobby, die super Lage im Herzen der Stadt sowie ein aeusserlich tolles Stueck Architektur in Hamburg und ein sehr bequemes Bett. Wer spaet ankommt, findet an den Strassen (bis 8 Uhr am Morgen) auch einen kostenfreien Parkplatz.

Die uebrige Einrichtung jedoch ist teils schon in die Jahre gekommen (Hotel Flure, Fahrstuehle, Teppiche, goldene Beschlaege) oder einfach nicht mein Einrichtungsgeschmack, wobei die offizielle Hotelfotos noch einen gediegenen Charme vermuten lassen, der durch unglueckliche Beleuchtung in der Realitaet nicht annaehernd so erlebbar ist. Was garnicht mehr geht: dicke Spruenge im Waschbecken, Roehrenfernseher mit defekter Menuefuehrung ("....bitte geben Sie Ihren Mitarbeiterpin ein..."?) sowie eine nicht regelbare oder ausschaltbare Lueftungsanlage mit hohem Windgeraeuschpegel.

Alles in allem: ich bin regelmaessig in Hamburg und probiere immer wieder andere Hotels aus. Dies wuerde ich in dieser Preisklasse nicht empfehlen. Vermutlich gibt es individuell besser in Stand gehaltene Zimmer, sodass es auch 4 Bewertungspunkte sein koennen, aber das ist Vermutung.

Aufenthalt Juli 2012, Business
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.998 Bewertungen

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg Hotel

Unternehmen: Renaissance Hamburg Hotel
Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 28 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 44 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 77 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Hamburg Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg