“Gute Lage - Abern die Jahre gekommem” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Renaissance Hamburg Hotel

Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 37 von 320 Hotels in Hamburg
theranywolf
“Gute Lage - Abern die Jahre gekommem”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Renaissance Hamburg zeichnet sich durch eine exzellente Lage aus. Es befindet sich genau in der Innenstadt zwischen den ganzen Shopping Strassen und in 200m entfernt von der Innenalster. Habe ein Upgrade bekommen somit war das Zimmer sehr geräumig, aber leider auch sehr laut.
Grundsätzlich kommt einem das Hotel in die Jahre gekommen vor. Gibt aber meines Erachtens bessere Häuser in HAmburg

Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, therandywolf!

• Slowakisch zuerst
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel liegt einfach optimal. Das Alsterhaus ein Katzensprung entfernt ...... Hotelgebäude hat seine Geschichte und klasse Architektur. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstückbüffet hat eine grosse Auswahl an Brot-Käsesorten und sehr viel frisches Obst.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir eine Suite gebucht und schlussendlich nach 3 x Suite wechseln hatten wir die Suite die wir gebucht hatten. Wer weiss vielleicht werden wir es wieder mal versuchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Maria N!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Dass das Hotel mit einer renovierten Lobby wirbt hat mich schon etwas zurueckhaltend sein (was ist dann nicht wohl nicht neu...) und am Ende war ich auch nicht happy.

Auf jeden Fall top sind die Freundlichkeit des Personals, die (in der Tat schicke und neue) Lobby, die super Lage im Herzen der Stadt sowie ein aeusserlich tolles Stueck Architektur in Hamburg und ein sehr bequemes Bett. Wer spaet ankommt, findet an den Strassen (bis 8 Uhr am Morgen) auch einen kostenfreien Parkplatz.

Die uebrige Einrichtung jedoch ist teils schon in die Jahre gekommen (Hotel Flure, Fahrstuehle, Teppiche, goldene Beschlaege) oder einfach nicht mein Einrichtungsgeschmack, wobei die offizielle Hotelfotos noch einen gediegenen Charme vermuten lassen, der durch unglueckliche Beleuchtung in der Realitaet nicht annaehernd so erlebbar ist. Was garnicht mehr geht: dicke Spruenge im Waschbecken, Roehrenfernseher mit defekter Menuefuehrung ("....bitte geben Sie Ihren Mitarbeiterpin ein..."?) sowie eine nicht regelbare oder ausschaltbare Lueftungsanlage mit hohem Windgeraeuschpegel.

Alles in allem: ich bin regelmaessig in Hamburg und probiere immer wieder andere Hotels aus. Dies wuerde ich in dieser Preisklasse nicht empfehlen. Vermutlich gibt es individuell besser in Stand gehaltene Zimmer, sodass es auch 4 Bewertungspunkte sein koennen, aber das ist Vermutung.

Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, HHChris!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Wenn man Hamburg erkunden will, ist dieses Hotel optimal gelegen, Rathaus, Jungfernstieg, Gänsemarkt und natürlich die Einkaufspassagen sind um die Ecke und andere Sehenswürdigkeiten wie Michel, Speicherstadt und Landungsbrücken erreicht man in kurzer Zeit.
Das historische Gebäude ist von interessanter Architektur und wurde vom selben Architekten wie das Chilehaus erbaut. Das Hotel ist recht individuell im Eingangsbereich gestaltet, keine große Halle dafür eine informative und freundliche Rezeption, überhaupt unaufdringliches aber präsentes Personal. Das Frühstück ist gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Christoph W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Wir haben unsere vier Übernachtungen im Renaissance Hotel sehr genossen: das Zimmer war ausreichend groß, das Personal überaus freundlich und zuvorkommend und auch das Preis-Leistungsverhältnis (für das Zimmer) war in Ordnung. Das Hotel liegt an den Hansepassagen, in direkter Nähe zu Binnenalster, Gänsemarkt/Oper, Rathaus), so dass Sightseeing, Kultur und Shopping bestens kombinierbar sind. Wer mit dem Auto ankommt, muss etwas tiefer in die Tasche greifen (wobei das Hotel hier nicht teuerer ist als umliegende Parkhäuser). Einen halben Stern Abzug gibt es für die unserer Meinung nach doch etwas hohen Preise für Internet-Zugang auf dem Zimmer (viele andere Häuser in Deutschland sind da schon dichter am US-Standard [free wireless LAN] dran). Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel mit architektonischem Charme.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Kellerw!
Hanau
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Wir waren schon oft im Renaissance Hotel in Hamburg. Das Hotel liegt sehr zentral. Sowohl an die Alster als auch an den Hafen kann man zu Fuß gehen. Einkaufen beginnt bereits um die Ecke. Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren an Ostern dort und da gab es vor jedem Zimmer einen Osterhasen ! Die Betten sind bequem, das Bad ausreichend groß. Die Fenster lassen sich öffnen ! Die Mini-Bar ist zwar noch da, aber leer. Es gibt jetzt neben der Rezeption eine kleine Einkaufmöglichkeit. Im Hansa Viertel ( nächste Tür) gibt es einen Supermarkt - für die, die es etwas günstiger wollen. Das Internet kostet extra, es gibt aber einen Computer für die Gäste zur kostenlosen Benutzung.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, KerstinHanau!
Harsewinkel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Das Hotel war gut und das Personal freundlich. Haben unseren 5. Hochzeitstag dort verbracht und hatte es nur als Bemerkung angegeben. Aber das Personal hat uns ein größeres Zimmer von sich aus angeboten und es war schon um 15:00 Uhr bezugsfertig. Das Frühstück ist ausgezeichnet vielseitig und lecker allerdings sehr teuer. Und die Parklplätze in der Umgebung auch teuer. Da das eigene Haus auch nur 28 Stellplätze hat. Aber das ist halt Hamburg und Stadtmitte dazu. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite wo eine Disco ist und das war die ganze Nacht zu merken entweder Autos die ihre Motoren heulen lassen haben oder laute Musik Jugendliche halt!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.234 Bewertungen
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im Renaissance Hamburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hamburg Hotel

Unternehmen: Renaissance Hamburg Hotel
Anschrift: Grosse Bleichen, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 44 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 77 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Hamburg Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hamburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel Hamburg