“Vorort von Hamburg,etwas in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf

Nr. 116 von 320 Hotels in Hamburg
Köln, Deutschland
“Vorort von Hamburg,etwas in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Ramada Hamburg-Bergedorf liegt in einem Vorort von Hamburg. In ca. 5 Gehminuten erreicht man den bahnhof Hamburg-Bergedorf.Von dort ist man in 20 Minuten mit der S-Bahn in der Innenstadt und mit Regionalexpresszügen sogar in ca. 10 Minuten. Die Bahnen verkehren auch noch in häufigen Abständen am Abend , meist im 10 Minuten Takt. Eine Tagesticket für ganz Hamburg, für bis zu 5 Personen, kostet unter 11 Euro, sofern man werktags erst ab 9 Uhr fährt. Sollte man mit dem KFZ in die Stadt fahren wollen, so kann man für 7,50 Euro günstig den ganzen Tag bis 23:59 Uhr in der Tiefgarage am Michel stehen.
Neben dem Bahnhof Bergedorf liegt ein größeres Einkaufscenter (shopping mall).
Das Hotel verfügt ueber eine größere kostenpflichtigeTiefgarage. Ich empfand es als etwas in die Jahre gekommen und würde es eher mit 3 als mit 4 Sternen bewerten. Es ist aber nicht ungepflegt.Für Lärmempfindliche ist ein Zimmer abseits der Hauptstraße, die vor dem Hotel verläuft, empfehlenswert. Die Zimmer sind nicht klimatisiert. Man kann einen Sonnenschutz am Fenster ausfahren aber ich bezweifle, das dieser sehr wirksam ist. Im Sommer muß man wohl mit stark aufgeheizten Räumen rechnen.
Wlan ist für eine Stunde im Bereich der Rezeption kostenlos. Eine Nutzung im Zimmer ist leider kostenpflichtig.Schade, das das Hotel kein kostenloses WLAN anbietet.
Das Badezimmer war klein aber in Ordnung aber alles hat den Hauch der 80er Jahre.
Leider lassen sich die Fenster mit dem vorhandenen Vorhang nicht wirklich stark abdunkeln.
Ich würde in dem Hotel erneut übernachten, wenn ich ein günstiges Angebot bekommen würde bzw. keine anderen Hotels im hamburger zentrum zur verfügung stehen z.B. an Feiertagen oder bei Veranstaltungen.

Zimmertipp: kein Zimmer zur Straße nehmen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, jmallmann!
Susanne W, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf gewählt und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback mitzuteilen. Ihre Anmerkungen haben wir notiert und werden diese bei der nächsten Investitionsplanung ansprechen. Vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen. Nur so geben Sie uns die Möglichkeit unseren Service zu verbessern. Gerne erwarten wir Sie bald wieder und freuen uns schon heute ihr Gastgeber zu sein. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf; Susanne Westermann - Online Reputation Manager

Wegberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben mit Freunden einen Hamburg Trip am Wochenende gemacht, leider kann man nur getrennt den Gutscheincode eingeben und buchen. Wir hatten dann nur die Möglichkeit von Freitag bis Sonntag zu buchen und unsere Freunde von Samstag bis Montag, wir wollten natürlich mit einem Auto fahren (bei alternativ Termine sah es genau so aus), also war man gezwungen,einen Tag nach zu buchen, dass war leider schade und teuer, auch telefonisch war nichts anderes möglich. Die Tiefgarage war mit im Gutschein enthalten. Die Zimmer waren gut und sauber, dass Frühstück war SPITZE, es fehlte nichts, frisches Obst war sogar in verschieden Zusammenstellungen am Buffet. Bergedorf ist ein sehr schöner Stadtteil und mit der S-Bahn ist man schnell in der City von Hamburg. Marion N.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Marion N!
Claudia J, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen.
Wir bedauern zu lesen , dass wir Sie nicht in allen Punkten positiv überzeugen konnten freuen uns aber sehr über Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit ,unserem Angebot zum Frühstück sowie dem Preis-Leistungverhältnis.
Für Ihren Hinweis bezüglich der Eingabe des Gutscheincodes bedanken wir uns.
Gerne werden wir Ihr Feedback mit der entsprechenden Abteilung besprechen, um dies für uns zur Verbesserung unseres Services nutzen zu können.
Sehr gerne sind wir bei weiteren Aufenthalten wieder für Sie da - fühlen Sie sich willkommen!
Herzliche Grüße aus Hamburg
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Die von uns an ein Hotel dieser Kette gestellten Erwartungen wurden erfüllt bis auf den Parkplatz. Öffentliche Tiefgarage. Zimmer gut, Frühstück sehr gut, ganz oben kleiner Wellnesbereich mit Sauna, kaum genutzt, deshalb sehr ruhig zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, gerhard9928!
Claudia J, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns uns hatten.
Vielen Dank für ihr Lob an unserem Angebot zum Frühstück sowie der Zimmer.
Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Personal war sehr freundlich, Zimmer war gut, Frühstück ebenfalls o.k. In unserem Badezimmer war der Wasserhahn bereits oxydiert. Irgendwie hat man versucht ihn wieder "schön" zu machen. Austausch wäre besser. Ein Hinweis noch zum Frühstück: Das Abräumen des Geschirrs erfolgt sehr, sehr schnell. Wenn man sich noch was am Buffet holt, sind die Teller schon wieder weg. Bergedorf ist ein sehr interessanter Ortsteil von Hamburg. Die S-Bahn Fahrt nach Bergedorf (20 Minuten) hat uns überhaupt nicht gestört.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Rene J!
Claudia J, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Gast,herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf und für Ihre tolle Rückmeldung.
Mit großer Freude haben wir vernommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren. Vielen Dank für ihr Lob an unsere Mitarbeiter, unserem Angebot zum Frühstück sowie der Zimmer.
Für Ihren Hinweis bezüglich des Wasserhahns und unserem Frühstücksservice bedanken wir uns. Selbstverständlich werden wir entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung einleiten.
Ihre offene Kritik ist für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren über ein verlängertes Wochenende im Ramada Hotel Hamburg und waren rundum zufrieden:
Wir hatten ein ruhiges Zimmer (mit Blick zur Terasse). Es war nicht nur im Zimmer, sondern auch in allen anderen Räumen sehr sauber.
Wir fühlten uns auch von dem angenehmen Service gut versorgt. So konnten wir unsere Ausflüge immer entspannt starten.
Besonders loben wollen wir die hilfsbereiten Mitarbeiter an der Rezeption. Hier bekamen wir viele Ausflugstips - die wir vorher nicht geplant hatten.

Bei unserem nächsten Aufenthalt in Hamburg kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Caa_288!
Claudia J, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke in unserem RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf mitzuteilen.
Vielen Dank für ihr Lob an unsere Mitarbeiter, der Sauberkeit, sowie der Zimmer.
Ein herzliches „Danke schön“ vom gesamten Team für Ihre Empfehlung.
Hoffentlich wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und Sie erneut von unserem Hotel überzeugen.
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

4 Sterne. Wofür nur? Wir haben zwei Nächte über einen Ramada-Gutschein gebucht. Das waren 89 EUR fürt ein Standart-DZ inkl. Frühstück. Für den Preis OK! Als Tagesrate war an der Rezeption 177 EUR für ein DZ angegeben. Wer das bezahlt, muss wirklich in einer Notsituation sein. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend. Mehr nicht. Das Bad ist zweckmäßig. Eine abenteuerlich befestigte Duschtrennwand an der Badewanne sorgt für ein geflutetes Badezimmer (zumindest in Zimmer 328). Griffe am Ausstieg aus der Wanne fehlen. Somit absolut nicht barrierefrei!!! Das Fernsehprogramm ist SD. WLAN nur gegen 4,95 EUR pro Tag erhältlich. Das Frühstücksbuffte ist "überssichlich" und lieblos angerichtet. Die Krönung sind die Chafing Dishes (Warmhaltebehälter für die Speisen)!. Damit die Gäste sich nicht beim Anheben der Deckel (die liegen nur lose drauf) verbrennen, sind an den Griffen Papierservierten drumgedängelt. Was beim Talent einiger Gäste zu entsprechenden "Ausfällen" führt. Bin ich hier in einer Jugendherberge? Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, kann die vorgenannten Mängel allerdings nicht kompensieren. Die Preise für Getränke und Speisen sind hoch. Z.B. Wiener Schnitzel mit Beilagen 19,95 EUR. Es gibt jedoch genügend Alternativen im Umkreis. Z.B. Schweinske oder November. Bergedorf selbst hat eine ganz nette kleine Innenstadt. Wer jedoch Hamburg erleben möchte, sollte von diesem Hotel Abstand nehmen. Denn für 177 EUR/Nacht gibt es TOP-Alternativen, z.B. die NH-Hotels. Diese Ramada ist eines der preisunwürdigsten, in denen wir je übernachtet haben (sofern wir 177 EUR bezahlt hätten). Die von uns bezahlten rund 45 EUR pro Nacht waren OK! Wer Bergedorf ertleben möchte, ist hier gut bedient. Und Kultursteuer wir beim Auschecken noch zusätzlich erhoben.

Zimmertipp: Bei 177 EUR pro Nacht dürfte kein Zimmer einen entsprechenden Gegenwert bieten!°
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, TrentaTre!
Claudia J, Stellv. Direktorin von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern.
Wir freuen uns, dass Sie - zumindest für den von Ihnen gezahlten Preis - soweit alles als OK empfunden haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre Hinweise und Anmerkungen bezüglich der Chafing Dishes. Diese Situation werden wir noch einmal prüfen und schauen, ob wir hier eine bessere Lösung finden. Ziel bleibt es natürlich, die Speisen warm zu halten, jedoch ohne dass sich jemand die Finger verbrennt.

Ihre lobenden Worte über unser Serviceteam geben wir sehr gern so weiter. Auch freuen wir uns, dass Ihnen Bergedorf gefallen hat.

Wir senden Ihnen herzliche Grüße und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre Claudia Jocksch & Team vom
RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Surheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Für die Leistung viel zu teuer! So könnte man es kurz beschreiben.
Zimmer ordentlich, allerdings nicht ganz sauber und von der Einrichtung nicht dem Preis entsprechend. Billige Badausstattung zum Beispiel ...
12,50 für die Nacht in der Tiefgarage (das Auto natürlich) ist auch zu hoch.
Beim CheckIn ist Vorkasse angesagt - absolut unüblich im Voraus 1200 Euro von der Kreditkarte abzubuchen :-( Kein Verständnis dafür, wie es in Hotels normalerweise läuft ...
Essen im Restaurant durchschnittlich, nicht dem Preis angemessen. Frühstück ist ok, wenn gleich das Personal "sehr schnell" ist: Wenn man nicht aufpasst, ist die halbe Tasse Kaffee weg und man muss sich was Neues besorgen ...
Ich werde mich nach einem anderen Hotel umsehen ...

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, TiB_88!
Claudia J, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.Wir bedauern es zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Konstruktive Kritik ist für uns sehr wichtig, nur so werden wir aufmerksam gemacht, unsere Abläufe immer wieder zu prüfen und vor allem zu ändern, falls sich Unaufmerksamkeiten eingeschlichen haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen auch Ihnen alles Gute.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Commundo Tagungshotel
Nr. 257 von 320 in Hamburg
Heckkaten Hotel
Nr. 214 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf

Unternehmen: RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf
Anschrift: Holzhude 2, 21029 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 69 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf 4*
Nur wenige Minuten von der malerischen Innenstadt Bergedorfs entfernt, begrüßen wir Sie im Ramada Hotel Hamburg Bergedorf, einem der beliebtesten 4-Sterne Hotels in Hamburg. Es erwarten Sie nicht nur moderne Zimmer mit allen Annehmlichkeiten, die Sie sich wünschen, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten, um sich vor oder nach Ihren Tagessauflügen verwöhnen zu lassen. Unser „AktivTreff“ mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und einem kleinen Fitnessbereich, wird Sie ebenso begeistern wie unsere kulinarischen Angebote. Bergedorfs historische Altstadt mit ihrem norddeutsch-hanseatischen Flair, dem Schloss und einem pittoresken Stadthafen lädt ebenso zum Bummeln und Entdecken ein wie die vielen Kanäle und zahlreichen schönen Cafés. Im Schloss befindet sich nicht nur ein sehr interessantes Museum, sondern auch ein wunderschönes Jugendstil-Café aus der Zeit der Jahrhundertwende. Unser Hotel Hamburg Bergedorf zeichnet sich durch seine gute Erreichbarkeit über die Autobahn A25 sowie die A1, die ruhige doch zentrale Lage sowie auch die optimale Verkehrsanbindung in die Innenstadt von Hamburg mit der Bahn aus. Erleben Sie den Fischmarkt Hamburg oder die weltberühmte Reeperbahn. Aber auch sehenswerte Städte wie Lübeck, Schwerin, Kiel oder Wismar sind durch die gute Autobahnanbindung bequem zu erreichen. Es erwarten Sie komfortable Zimmer, ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten, die Sie von einem Hotel in der 4-Sterne Kategorie erwarten dürfen. Entspannung finden Sie in unserem "AktivTreff" mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und kleinem Fitnessbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Odigeo, Agoda, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hamburg
Ramada Bergedorf