“Am Rande von Hamburg, aber eben nicht in Hamburg”

H4 Hotel Hamburg Bergedorf
Nr. 132 von 318 Hotels in Hamburg
Bremen
“Am Rande von Hamburg, aber eben nicht in Hamburg”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Bis zur Innenstadt benoetigt es 30-45 Minuten, zum Flughafen braucht man fast eine Stunde. Das Haus würde ich nach Lage und Ausstattung eher in eine drei Sterne plus Kategorie, als die formal vergebenen vier Sterne. An Ausstattung, Angebot und Freundlichkeit ist nichts zu bemängeln. Die Lage am Stadtrand, neben einem Einkaufszentrum, mit fusslaeufiger Anbindung an das S-Bahnnetz, erscheint mir kein wirklicher Kompromiss zum Stadthotel zu sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, GlobetrotterBremen!
jocksch, Stellv. Direktorin von H4 Hotel Hamburg Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Lieber GlobetrotterBremen,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns, dass Ausstattung, Angebot und Freundlichkeit zu Ihrer Zufriedenheit waren.

Herzliche Grüße aus Hamburg!

• Arabische zuerst
Göppingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Das Zimmer war recht geräumig, gut eingerichtet und sehr sauber. Allerdings benötigt das Bad dringend eine Renovierung: Duschabtrennung, Lüftung, Armaturen, Dichtungen = deutlich überaltert bzw. funktionierten nicht. Das Frühstück bot reichlich Auswahl und ließ keine Wünsche offen. Den Service, auch an der Rezeption, können wir nur loben. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage ca. 0,5 Std. außerhalb der City, ist mit der S-/U-Bahn aber problemlos zu erreichen. In der Nähe findet man einige gute Lokale, z.B. Block-House (Steaks sind DIE Empfehlung). Insgesamt waren wir zufrieden und werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, schaller-antik!
jocksch, Stellv. Direktorin von H4 Hotel Hamburg Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Lieber schaller-antik,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen und uns bewertet haben. Wir freuen uns, dass unser Haus Ihnen - bis auf das Badezimmer - zugesagt hat und hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg!

Ihre Claudia Jocksch & Team vom
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Hochzufrieden, Zimmer sehr leise, Frühstück super, Äpfel und Kaffee to go standen bereit, Wellnessbereich ausbaufähig,

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
jocksch, Stellv. Direktorin von H4 Hotel Hamburg Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Lieber Gast,

danke für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ihre Claudia Jocksch & Team vom
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Ruhige Lage des Hotel, saubere Zimmer, perfekte Betten zum schlafen, sehr auswahlreiches und schmackhaftes Frühstück!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
jocksch, Stellv. Direktorin von H4 Hotel Hamburg Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Lieber Gast,

kurz, knapp und nett - so auch von uns: DANKE!

Viele Grüße aus Hamburg.

Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Für unseren ersten Aufenthalt in Hamburg buchten wir (mit Hilfe eines Gutscheins) zwei NÄchte in dem hier genannten Hotel in Hamburg-Bergedorf.

Auf dem Stadtplan sieht die Lage des Hotels (sofern Bergedorf überhaupt noch drauf ist) nicht ideal aus, wenn man sich Hamburg anschauen möchte. Allerdings ist das Hotel über den ÖPNV sehr gut an die City angeschlossen. Der S-Bf Bergedorf liegt ca. 5 Gehminuten entfernt und die S-Bahnen fahren im 20-Minuten-Takt vom Hbf nach Bergedorf, am Wochenende sogar die ganze Nacht. Unter der Woche fährt nachts ein Bus halbstündlich nach Bergedorf. Die Fahrtdauer bträgt mit S-Bahn 20 Min., mit Bus eine Dreiviertelstunde.
Das Hotel selbst liegt sehr ruhig, obwohl in der Nähe einer verkehrsreichen Straße. Ein großes Eoinkaufszentrum befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft, auf der Strecke zum Bahnhof Bergedorf.
Tipp: Wer am Abend eine Auffhürung in der Oper oder im Schauspiel besucht und die Karten früher abholt, kann mit den Eintrittskarten von Bergedirf in die City fahren und abends wieder zurück, sodass keine weiteren Fahrtkosten entstehen.

Wir wurden bei Ankunft freundlich und schnell empfangen. Unser Zimmer lag im 4. Stock. Es bietet den üblichen Ramada-Komfort und gab zu keiner Beschwerde Anlass. Obwohl das Hotel gut besucht war, nahmen wir keine Geräusche aus der Nachbarschaft wahr.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Von frischem Obst bis zum Sekt war alles vorhanden. Fast leere Platten wurden schnell nachgefüllt. Originell war eine Saftpresse, mit der man sich Orangensaft selbst zubereiten konnte. Das dauerte allerdings jeweils eine gewisse Zeit, sodass man sich mitunter ein paar Minuten antellen musste.
Am ersten Morgen saßen wir in der Nähe dieser Saftpresse, das war nicht immer gemütlich, weil sich die Leute direkt neben unserem Tisch anstellten. Beim zweiten Morgen haben wir besser aufgepasst und ein ruhiges Plätzchen ergattert.

Neben der Rezeption steht (in einem gesonderten Raum) ein Computer mit kostenlosem Wlan zur Verfügung.
Weitere Annehmlichkeitn des Hotels nutzten wir (mit Ausnahme der elektrischen Schuhputzmachine) nicht.

Trotz der großen Distanz zur City kann man dieses Hotel (noch zumal zu diesem Preis-Leistungsverhältnis) empfehlen, wenn einen die 20-minütige Fahrt in die City nicht stört. Hamburg ist ein teures Pflaster, sodass wir dies jederzeit wieder in Kauf nehmen würden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Reisender M!
jocksch, Stellv. Direktorin von H4 Hotel Hamburg Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Lieber Reisender M,

vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung. Das hört sich nach einem schönen Hamburg-Aufenthalt an und wir freuen uns, dass wir dazu beigetragen haben.

Herzliche Grüße!

Patsch
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Unsere jährliche Städtereise führte mich mit meiner Frau und einem befreundeten Ehepaar heuer noch Hamburg und Kopenhagen. In Hamburg nächtigten wir im Ramada/Bergedorf. Das Hotel ist zwar nicht direkt im Zentrum - liegt aber nur wenige Minuten von der S-Bahn-Station entfernt, sodass das kein Problem darstellte, insbesonders aufgrund der Tatsache, dass man in Hamburg ohne U-Bahn keine "Chance" hat. Die Zimmer und das Bad waren angemessen groß und sehr sauber. Auch war unser Zimmer absolut ruhig - es gab weder eine Lärmbelästigung durch die Nachbarn noch durch den Straßenverkehr. Das Frühstück war absolut top - Qualität und Vielfalt waren sehr gut. Das Personal des Hotels war angenehm, bemüht und kompetent. Schade war nur, dass das á la carte - Abendessen enttäuschend war. Der (sehr sympatische) Chefkellner versuchte zwar unsere Enttäuschung am nächsten Tag mit einem Gratisdrink zu mildern - aber das Essen war wie es war. Die traditionelle Fischplatte (Teil des Paketes König der Löwen, "Löwencoctail", Eintrittskarte) am Aufführungstag des Musicals war in Ordnung. Alles in allem ist das Ramada ein Hotel, das wir absolut empfehlen können und das wir ggf. auch wieder buchen würden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, 1959kk!
Lieber 1959kk,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns - bis auf die Fischplatte - gefallen hat.
Ihre lobenden Worte über unseren Oberkellner haben wir gern an ihn weitergegeben.

Claudia Jocksch & Team
vom RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Wer geschäftlich unterwegs ist, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben, das im Hamburger Stadtteil Bergedorf nahe der Fußgängerzone gelegen ist und dem Reisenden bietet, was er zum reibungslosen Ablauf seiner Reise benötigt. Zimmer sauber und entsprechend funktionales und angenhemes Ambiente. In der Lobby eine kleine Businesskabine, Sauna und Geräte sowie ein Restaurant und eine Bar sind im doch etwas größeren Hotel auch vorhanden.
Also durchaus zu empfehlen obwohl es nicht ein Luxusschuppen ist !

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, bleibtreu88!
jocksch, Stellv. Direktorin von H4 Hotel Hamburg Bergedorf, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Lieber bleibtreu88,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, dass Sie uns wieder einmal besuchen werden.

Ihre Claudia Jocksch & Team
Hotel Sachsentor
Nr. 217 von 318 in Hamburg
Commundo Tagungshotel
Nr. 258 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im H4 Hotel Hamburg Bergedorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Hamburg Bergedorf

Unternehmen: H4 Hotel Hamburg Bergedorf
Anschrift: Holzhude 2, 21029 Hamburg, Deutschland (ehemals Ramada Hamburg Bergedorf)
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 74 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Hamburg Bergedorf 4*
Nur wenige Minuten von der malerischen Innenstadt Bergedorfs entfernt, begrüßen wir Sie im H4 Hotel Hamburg Bergedorf, einem der beliebtesten 4-Sterne Hotels in Hamburg. Es erwarten Sie nicht nur moderne Zimmer mit allen Annehmlichkeiten, die Sie sich wünschen, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten, um sich vor oder nach Ihren Tagessauflügen verwöhnen zu lassen. Unser „AktivTreff“ mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und einem kleinen Fitnessbereich, wird Sie ebenso begeistern wie unsere kulinarischen Angebote. Bergedorfs historische Altstadt mit ihrem norddeutsch-hanseatischen Flair, dem Schloss und einem pittoresken Stadthafen lädt ebenso zum Bummeln und Entdecken ein wie die vielen Kanäle und zahlreichen schönen Cafés. Im Schloss befindet sich nicht nur ein sehr interessantes Museum, sondern auch ein wunderschönes Jugendstil-Café aus der Zeit der Jahrhundertwende. Unser Hotel Hamburg Bergedorf zeichnet sich durch seine gute Erreichbarkeit über die Autobahn A25 sowie die A1, die ruhige doch zentrale Lage sowie auch die optimale Verkehrsanbindung in die Innenstadt von Hamburg mit der Bahn aus. Erleben Sie den Fischmarkt Hamburg oder die weltberühmte Reeperbahn. Aber auch sehenswerte Städte wie Lübeck, Schwerin, Kiel oder Wismar sind durch die gute Autobahnanbindung bequem zu erreichen. Es erwarten Sie komfortable Zimmer, ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten, die Sie von einem Hotel in der 4-Sterne Kategorie erwarten dürfen. Entspannung finden Sie in unserem "AktivTreff" mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und kleinem Fitnessbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HRS, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Hamburg Bergedorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Hamburg
Ramada Hamburg