“Tagungshotel und nicht wirklich 4 Sterne Standart” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf

RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf
Nr. 119 von 320 Hotels in Hamburg
Pyrokonsi
“Tagungshotel und nicht wirklich 4 Sterne Standart”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Ramada Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der S-Bahn Haltestelle Bergedorf. Von dort sind es etwa 20 Minuten Fahrt bis zur Hamburger Innenstadt. Die Lage ist dank der guten Anbindung also völlig ok.
Da wir schon um 12.15 Uhr im Hotel ankamen, konnten wir noch nicht einchecken, weil das Zimmer erst ab 15 Uhr bezugsfertig ist. So saßen wir also eine ganze Weile in der Lobby rum, da wir nach der langen Fahrt keine große Lust hatten noch rumzulaufen. Beim Warten merkten wir, dass es wohl öfter laut und voll hier zugeht. Es ist eine große Anzahl an Versammlungsräumen vorhanden. Bei unserer Ankunft fand in einerm dieser Säle eine goldene Hochzeit statt. In einem anderen eine Tagung der Deutschen Bank. Außerdem war das Hotel voll mit Sportlern. Das Hotel schien auch ausgebucht zu sein, da wir in der ganzen Wartezeit zu hören bekamen, dass kein einziges Zimmer bezugsfertig ist. Da frage ich mich, was das Reinigungspersonal zwischen 11 und 14 Uhr getan hat. Glücklicherweise war gegen 14:15 Uhr dann doch schon unser Zimmer fertig.
Das Zimmer war ausreichend groß und recht nett mit schwarz-weiß Aufnahmen von Hamburg. Das Bad war nicht sehr groß aber ok. Doch fehlt besonders im Bad der 4 Sterne Standart. Hier würde ich doch eher 3 sagen. Eines der Handtücher wies außerdem rötliche Flecken auf.
Auch wenn das Zimmer sich nur im ersten Stock befand war es ruhig. Sicht zum Innenhof. In der Zeit die wir in der Lobby gewartet haben hatte ich allerdings nur das auschecken von Leuten aus dem 4. Stock mitbekommen, desswegen frage ich mich, wieso das Zimmer noch nicht fertig war. Aber vieleicht habe ich auch etwas nicht mitbekommen.
Als wir gegen 12 Uhr Nachts nach einer Veranstalltung dann zurück zum Hotel kamen hörte man schon laute Musik und die Lobby und der Türbereich waren voller Leute. Wahrscheinlich eine Abi Feier oder Ähnliches. Nicht sehr schön, aber in diesem Hotel gehört es wohl dazu und man muss sich damit abfinden, dass hier viele Veranstalltungen stattfinden. Zum Glück merkt man im Zimmer angekommen daovn nichts mehr.
Das Personal war auf jeden Fall freundlich und für einen Kurzaufenthalt, bei dem man eh fast nur schläft im Hotel reicht dies Hotel vollkommen aus.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, Pyrokonsi!

Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Vielbefahrene Hauptstrasse, auch nachts Lärm bei offenem Fenster; Fenster schliessen auch schlecht, da keine Klimaanlage. In der Minibar Kühlaggrgat ausgelaufen, hat aber Niemand interessiert. Lange schwarze Haare im Bett. Duschkopf verkalkt. Fenstergriff Farbe abgeblättert. Fliesen im Bad angebrochen.
Frühstück - Fertigrührei, Fertigobstssalat, Dosenpfirsiche 4 Sterne ? Never

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 Danke, KlausLuebeck!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Das Ramada in Bergedorf liegt in eher ländlicher Umgebung ausserhalb von Hamburg. Es ist ein großes Hotel mit kostenpflichtigem Parkhaus. Zimmer sind geräumig und sauber, Internet ist kostenpflichtig. Das Frühstück habe ich wegen des hohen Preises von EUR 16,50 nicht genossen. Die Umgebung ist ruhig, es gibt einige Restaurants in Fussnähe.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, paedsfott!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Ramada Hotel in Bergedorf ist ein 4Sterne Hotel. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ordentlich und sauber.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und die Betten nicht durchgelegen. Allerdings was das Badezimmer mit Badewanne etwas klein - auch die Badewanne war kleiner als normal.
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht und somit war ich, auch mit der Größe, sehr zufrieden.
Das Frühstück war im Gesamtpreis inkl. und das Frühstücksbuffet war vielseitig, lecker und soweit alles vorhanden, sogar Sekt und frischen O-Saft gab es
Nur der Kaffee war etwas lasch :-(
Ich hatte einen Late-Check-Out bis 15:00 Uhr gebucht. Leider hat das nicht geklappt. Da wurde ich um 12:15 von der Rezeption angerufen, wann ich denn das Zimmer räumen würde. Nachdem ich es erklärt hatte, war die Dame an der Rezeption etwas mürrisch, aber ich konnte etwas länge im Zimmer bleiben.

Vom Hotel ist man in ca. 15 min mit der S-Bahn beim Hauptbahnhof Hamurg. Eine Einzelfahrt kostet 2,80€ - somit empfiehlt sich ein Tagesticket.
Auch direkt in Bergedorf gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Ein Einkaufszentrum (CCB) und eine kleine Fussgängerzone.

Das Verhältnis Preis/Leistung war für mich vollkommen in Ordnung (2Übernachtungen inkl. Frühstück für 110,0€ ) und würde das Hotel somit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Urlaubsengel15!
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Für Schulungen und Konferenzen ok, auch wenn man dem Möbilar das Alter ansieht. Perfekt ist die ÖPNV-Anbindung, man braucht zu Fuss nur 4 min von der S-Bahnstation zum Hotel. Das Essen schmeckte gut , und die Auswahl war auch ausreichend. Das Servicepersonal ist freundlich und bemüht. Entspannen kann man ab 16:30 Uhr im Spabereich, der angegebene Fitnessraum besteht allerdings nur aus einem Laufband und einen Farrad. Die Bar ist ziemlich traditionell gestaltet, d.h. könnte eine Bauernstube sein und lädt nicht wirklich auf ein Afterwork-Getränk ein. Leider gibt es auch kein kostenloses WLAN im Lobbybereich und das Businesscenter war ein kleiner Raum mit einem extrem alten Computer.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, CDDi!
Rotterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Das Hotel befindet sich in der zentraler Lage von Hamburg-Bergedorf. Ist sehr komfortabel, modern eingerichtet. Die Zimmer sind großzügig und komfortabel ausgestattet mit TV, Mini-Bar und einem bequemen Doppelbett. Das Frühstück bietet eine reichhaltige Auswahl zu bieten und war geschmacklich sehr gut. Kostenloses Internet via WLAN. Das einzige Manko: das Essen im Restaurant lässt leider einige Wünsche übrig..

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, bohr44!
siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Auf der Suche nach einem Hotel für eine Großfamilie ( 4 Erw.&4 Ki.) fiel die Wahl auf dieses Hotel, da hier für die Kinder ein 4 Bettzimmer zum normalen Doppelzimmerpreis angeboten wurde.
Mit der Hamburg-Card konnte man auch preiswert nach Hamburg gelangen, zumal das Hotel in Bergedorf eine gut Verkehrsanbindung bot.
Das räumlich großzüige Hotel bot unserer Großfamilie alles notwendige, das Frühstück war prima, auch abends konnte man in unmittelbarer Nähe des Hotel preisgünstig und auf schwimmender Terasse gut Essen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Hotel Sachsentor
Nr. 198 von 320 in Hamburg
Forsthaus Bergedorf
Nr. 176 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf

Unternehmen: RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf
Anschrift: Holzhude 2, 21029 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 71 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf 4*
Nur wenige Minuten von der malerischen Innenstadt Bergedorfs entfernt, begrüßen wir Sie im Ramada Hotel Hamburg Bergedorf, einem der beliebtesten 4-Sterne Hotels in Hamburg. Es erwarten Sie nicht nur moderne Zimmer mit allen Annehmlichkeiten, die Sie sich wünschen, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten, um sich vor oder nach Ihren Tagessauflügen verwöhnen zu lassen. Unser „AktivTreff“ mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und einem kleinen Fitnessbereich, wird Sie ebenso begeistern wie unsere kulinarischen Angebote. Bergedorfs historische Altstadt mit ihrem norddeutsch-hanseatischen Flair, dem Schloss und einem pittoresken Stadthafen lädt ebenso zum Bummeln und Entdecken ein wie die vielen Kanäle und zahlreichen schönen Cafés. Im Schloss befindet sich nicht nur ein sehr interessantes Museum, sondern auch ein wunderschönes Jugendstil-Café aus der Zeit der Jahrhundertwende. Unser Hotel Hamburg Bergedorf zeichnet sich durch seine gute Erreichbarkeit über die Autobahn A25 sowie die A1, die ruhige doch zentrale Lage sowie auch die optimale Verkehrsanbindung in die Innenstadt von Hamburg mit der Bahn aus. Erleben Sie den Fischmarkt Hamburg oder die weltberühmte Reeperbahn. Aber auch sehenswerte Städte wie Lübeck, Schwerin, Kiel oder Wismar sind durch die gute Autobahnanbindung bequem zu erreichen. Es erwarten Sie komfortable Zimmer, ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten, die Sie von einem Hotel in der 4-Sterne Kategorie erwarten dürfen. Entspannung finden Sie in unserem "AktivTreff" mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und kleinem Fitnessbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf
Ramada Hamburg