“Feine und bezahlbare iberische Küche”

Aqui Restaurant Tapas Bar
Platz Nr. 1.880 von 4.074 Restaurants in Hamburg
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Sternschanze
Bewertet 17. Februar 2015

Rundum perfekt!
Der Service, Wein und das Essen. Es war alles sehr gut, lecker und kunstvoll eingerichtet. Wenn es eine Garantie auf den perfekten Abend gibt; hier auf jeden Fall.
Die Bedienung war zuvorkommend, freundlich und jeder Handgriff saß.
Nicht aufdringlich wie in manch anderen Läden.

Wir haben kreuz und quer durch die Karte bestellt.
Das Essen war auf den Punkt und sehr sehr lecker

Der gesamte Gastraum wirkte ordentlich und sauber.

Wir kommen auf jedenfall wieder!

Danke, André S!

Bewertet 1. Februar 2015

Das Restaurant ist sicher nicht der beste Portugiese weit und breit. Es ist eher ein 0815 Gebäude und es ist nicht unbedingt günstig. Aber wer Meeresfrüchte liebt wird wohl selten etwas besseres bekommen können. Die Bedienung gab uns schnell einen Tisch für 4 Personen obwohl wir nur 2 waren, weil man nur so die Platte auf dem Tisch unterbringen konnte. Der warme Brandy am Schluß beendete dann endgültig die kritische Haltung. Der Service war nebenbei auch perfekt.

Danke, Matthias J!
Bewertet 7. Januar 2015

Anfangs wurden wir, 2 Personen, recht zuegig bedient. Die Getraenke kamen auch recht schnell. Aber als nach 20min die Tapas immer noch nicht da waren wurde uns mitgeteilt, dass unsere Bestellung abhanden gekommen ist. Nachdem diese neu aufgenommen wurde kamen die Tapas in weniger als 5min an unseren Platz, die Haelfte davon allerdings fast vollstaendig kalt! Es kam uns so vor als haetten diese schon laenger in der Kueche rumgestanden. Das Essen war also nur sehr maessig.
Nachdem wir gezahlt hatten und schon aus dem Laden raus waren, kam uns ein Kellner laut schimpfend hinterher und rief fuer jeden hoerbar: Sie haben ihre Rechnung nicht bezahlt!
Anscheinend wurden die Getraenke separat vom Essen verbucht, man hatte uns aber nur eine Abrechnung hingelegt welche wir auch bezahlt hatten. Das kann alles passieren aber es war sehr, sehr dreist wie der Kellner hinter uns hergelaufen kam und vor allen blossstellte.

3  Danke, travellerst17!
Bewertet 3. Januar 2015

Schade, dass ich diesem eigentlich weiterempfohlenen Restaurant nur 2 Punkte geben kann. Meine Bewertung soll so ehrlich wie möglich ausfallen. Ich vergebe auch gern und regelmäßig sehr gute Punkte.

Am Silvesterabend hatten wir mit 6 Personen einen Tisch reserviert.
Der Tisch war frei, wir setzten uns. Die 1. Servicekraft kam, nahm die Bestellung der Getränke auf und brachte sie. Danach nahm die gleiche Servicekraft die Essensbestellung auf. Leider konnte der Herr uns weder eine Empfehlung geben noch konnte er uns mitteilen, ob man zu dem Fisch andere Beilagen als die auf der Karte stehenden bekommen kann. Er war unfreundlich und bot nicht mal an, nachzufragen. Ich hatte meinen Thunfisch nicht durch bestellt. Leider kam der Fisch zäh und trocken und zudem noch kalt an den Tisch. Meiner Sitznachbarin erging es ähnlich. Ein mini-Stück Thunfisch einer solch miserablen Qualität und noch hinzu mit dieser Art Zubereitung ... das hätte ich mir in einem solchen Restaurant nicht erträumen lassen.
Die Beilagen aller 6 Personen kamen zu spät zum Hauptgericht, waren dann noch kalt, eins wurde komplett vergessen, trotz mehrfacher Bitten, es denn nun zu bringen.
Das erste Rind ging zurück. Es war kalt und zäh.
Der 1. und auch der 2. Thunfisch ging zurück, da kalt.
Das Kartoffelgratin bestand aus 1 einzigen Kartoffel die mit Käsestreuseln überbacken war. Es gab 2 kleine Röschen Brokkoli und 1 kl. Tomate. Keiner der 6 Personen ist satt geworden.
Letzten Endes hatte man uns schon bei der 1. Beschwerde eine Aushilfe (Tanja) geschickt, die alles - im Gegensatz zum fest angestellten Kellner - super meisterte. Auch sie musste an dem Abend bis 23 Uhr arbeiten, aber war dennoch bei guter Laune und versuchte so schnell sie konnte die restlichen, fehlenden Beilagen und Hauptgerichte zu Tisch zu bringen.
Leider haben wir den Inhaber des Restaurants nicht ausfindig gemacht, um ihm diesen Fall genau so zu schildern. Daher schreiben wir nun diese Bewertung.
Wir werden leider nicht wiederkommen. Über eine holländische Pommes hätten wir uns an diesem Abend mehr gefreut. Somit gaben wir auch kein Trinkgeld.
Aber eins lassen wir uns nicht nehmen: Tanja, du warst spitze !

4  Danke, Julia W!
Bewertet 30. November 2014

Wir sind drei Maedels aus Hannover und haben einen unvergesslichen Abend in Hamburg gehabt! Super frisches, leckeres Essen. Sehr aufmerksammes und zuvorkommendes Personal!
Preis Leistung stimmt! Mit viel LIEBE zum Detail zubereitet. Ein Kullinarischer Genuss!
Am gestrigen Abend war dort eine Veranstalltung mit 120 Personen. Trotzdem mussten wir keine Abstriche im Service machen.
Wir kommen auf jedenfall sehr gerne wieder! Schade das es bei uns in Hannover nicht ein so tolles Restaurant gibt. Vielen Dank!
Die Tappas & Paella sind nur zu empfehlen! :)))))

Danke, Sarah B!

Reisende, die sich Aqui Restaurant Tapas Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aqui Restaurant Tapas Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!