“Gutes Essen und nett, vorallem im Sommer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Opera

Opera
Platz Nr. 591 von 3.504 Restaurants in Hamburg
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
Freiburg, Deutschland
“Gutes Essen und nett, vorallem im Sommer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Es gibt hier echt leckere Gerichte. Vorallem der Salat mit Ziegenkäse! Im Sommer kann man schön draußen sitzen und die Sonne und das Essen genießen. Es gibt immer gute Lunch Angebote unter der Woche, die Preislich ok sind.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Lisa B!

Hamburg
“Guter Italiener in schöner Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Eigentlich waren wir das Opera nur eine Ausweichlocation, wir haben es aber nicht bereut. Der Service ist gut, Vorspeisen waren lecker und kommen schon sehr nah an echtes italienisches Essen. Die Pizzen waren auch lecker und auch das echte Wiener Schnitzel war gut und sehr reichlich. Die Weinauswahl ist sehr gut (sowohl für die Offenen als auch für die Flaschenweine).
Grade am Wochen und an Spieltagen der Oper sollte man auf jeden Fall vorher reservieren.
Wenn man in der Ecke ist und italienisch essen möchte, kann man bedenkenlos ins Opera gehen (auch eine gute Alternative zum sehr lauten und vollen L'Osteria nebenan).

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, HAMMburger!
Köln, Deutschland
“Sehr gutes italienisches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Ideal um nach der Opernvorstellung den Abend mit einem guten Essen ausklingen zu lassen. Wir haben hier einen hervorragenden Wiener Schnitzel gegessen - die Portionen waren riesig - zum ersten Mal ist es mir vorgekommen, dass obwohl das Essen sehr gut schmeckte, ich nicht die ganze Portion aufessen konnte.
Sehr nette Bedienung.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, gh552!
“Zentral und Nachgefragt, trotzdem erschwinglich und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gegenüber von der Staatsoper empfiehlt es sich an Vorstellungstagen sowohl vor als auch nach der Vorstellung zu reservieren! Ambiente ist nett, vll. Etwas laut. Da wir hierdurch äs erste mal waren, teste ich immer gerne mit Vitello Tonnato an. Tatsächlich Kalb mit toller Soße zart rosa... Die gemischte Antipasti ist ebenfalls interessant und gut. Sehr zu empfehlen sind die Piadina, flacher zarter Fladen mit sehr tollen Belag. Ich hatte die gegrillten Meeresfrüchte aber auch mit dem Ziegenkäse wär das sehr lecker. Eine solide Weinkarte, auch mit kleinen Flaschen und angemessenen Preisen. Wir hatten den Ursprung von Schneider, ein toller Wein den man auch ohne zu Essen gut trinken kann. Mit 25€ auch völlig ok. Service Aufmerksam und freundlich, alles gut.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Xxx404861!
Eferding
“Essen bestens, Service verbesserungsfähig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Fast ein deja vu des Besuchs am Vortag im "casa di roma"
Wirklich gutes Essen, aber der Service ließ trotz bemühter Kellner zu wünschen übrig. Den Flaschenwein einschenken - Fehlanzeige. Bestellung wird schon mal vergessen, man erinnert sich 20 Minuten später zumindest. Unser Nebentisch war 2x besetzt - beide Male gingen die Pärchen wieder ohne Bestellung, da sie vom Personal hartnäckig negiert wurden.
Man sollte auf jeden Fall Zeit haben, dann kann man das wunderbare Ambiente des Lokals und das Essen genießen. Alles in allem: war in Ordnung, aber ohne Wiederkehr!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, rialex1!