“Essen bestens, Service verbesserungsfähig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Opera

Opera
Platz Nr. 462 von 3.398 Restaurants in Hamburg
Küche: italienisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch, mediterran
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
“Essen bestens, Service verbesserungsfähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Fast ein deja vu des Besuchs am Vortag im "casa di roma"
Wirklich gutes Essen, aber der Service ließ trotz bemühter Kellner zu wünschen übrig. Den Flaschenwein einschenken - Fehlanzeige. Bestellung wird schon mal vergessen, man erinnert sich 20 Minuten später zumindest. Unser Nebentisch war 2x besetzt - beide Male gingen die Pärchen wieder ohne Bestellung, da sie vom Personal hartnäckig negiert wurden.
Man sollte auf jeden Fall Zeit haben, dann kann man das wunderbare Ambiente des Lokals und das Essen genießen. Alles in allem: war in Ordnung, aber ohne Wiederkehr!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, rialex1!

“Guter Italiener, auch Nicht-Opernbesucher sind willkommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir sind mit einer Gruppe von 6 Personen an einem Wochentag-Abend im Opera gegenüber der Oper zum Essen gewesen. Zur Sicherheit hatten wir reserviert, was auch ganz klug war, denn das Restaurant war gut besucht. Viele Gäste haben vor dem Opernbesuch hier noch einen Happen gegessen. Wir saßen hinten links vor dem Kamin, das Ambiente war gemütlich, die Dekorationen originell. Wir bestellten verschiedene italienische Gerichte von der Standard- und der Sonder-Abendkarte. Der gebotene Service war insgesamt völlig in Ordnung. Auf Nachfragen zur Speisekarte ging unser Kellner ein und konnte auch die etwas exotischeren Bezeichnungen gut erklären. Auch in einer Stresssituation, eine von uns fegte ein Glas vom Tisch auf den Fußboden, behielt der Kellner die Ruhe und räumte schnell und unauffällig die Scherben weg. Er war nett, freundlich, aufmerksam und geduldig. Das Essen wurde zügig serviert und war geschmacklich sehr gut. Das Restaurant ist, wie der Name vermuten lässt, darauf eingestellt, dass viele Gäste vor oder nach den Vorstellungen in der Oper hier einkehren und berücksichtigt, dass man vor der Vorstellung nicht ewig Zeit hat. Auch wenn viele Gäste zur gleichen Zeit aufbrechen wollen geht alles flott. Interessantes Extra: Wenn man eine Opern- oder Theaterkarte für den gleichen Abend vorzeigen kann, gibt es 10 % Rabatt.

• Aufenthalt April 2012
Danke, viking173!
Schenefeld, Schleswig-Holstein, Germany
“Nette Restaurant nach der Oper”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Sehr häufig nach einer Opernvorstellung gehe ich gegenüber in das Restaurant Opéra. Italienische Küche, ordentliche Gerichte, nicht überteuert. Und entsprechend dem meist späten Essen und trotz guter Füllung meistens ohne längere Wartezeit.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, OriginalGovernor!
Berlin
“Gute italienische Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Bei aufmerksamem Service wurde bis spät in den Abend noch serviert. Gut geeignet für einen Besuch der benachbarten Oper, um während den Pausen oder auch im Anschluss noch etwas zu sich zu nehmen. Keine ausgefallenen Rezepte aber preislich OK. Könnte mal wieder eine Auffrischung der Menukarte und der Einrichtung vertragen. Durchschnittlichee italienische Karte mit Tagesempfehlungen. Besucher, die nobles , modernes Ambiente und Küche bevorzugen, sollte das nahe gelegene Hotel SIDE besuchen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, alwinajscholz!
Hamburg
“Opernähe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Dieses italienische Restaurant lebt hauptsächlich von den Gästen, die ein Essen hier mit einem Besuch der Hamburger Oper kombinieren, die direkt auf der anderen Strassenseite liegt. Die Speisen haben mittleres Niveau - aber mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis. Der Service ist gut und italienisch. Bitte an Tagen, an denen eine Aufführung in der Oper stattfindet, unbedingt reservieren.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, kniepraxis!