Heute geöffnet: 09:00 - 23:30

- ein Muss für jeden Hamburger und Nicht-Hamburger

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Patrick H!
Bewertet am 19. Juni 2017

Die außergewöhnliche Architektur der Elbphilharmonie, außen sowie auch innen, vermittelt beim Besuch immer wieder neue Eindrücke aus unterschiedlichen Perspektiven. Gebäude ist einzigartig; was ja leider auch die Baukosten betrifft - da kann man gar nicht begreifen wieviel Geld hier verbraucht wurde.
Ein Konzertbesuch wird dann nochmal auf dem Programm stehen, denn das soll ja das Highlight schlechthin sein.

Danke, BSchlemmer!
Bewertet am 19. Juni 2017

Die Elphi ist schön, aber das kann man ja bei den Baukosten eigentlich auch erwarten. Wir hatten ein Gäste-Ticket für das Störtebeker und brauchten deshalb unten nicht lange zu warten. Es waren aber zu viele Menschen da, um es als ein einmaliges Erlebnis bezeichnen zu können. Die Aussicht von der Plaza ist zwar schön, aber so viel anders als von ähnlich hoch gelegenen Aussichtspunkten ist sie auch nicht. Wenn sich der "Hype", wie es ein anderer Bewerter hier bezeichnet hat, etwas gelegt hat, werden wir nochmal wiederkommen und dann auch in einer Führung hoffentlich die Konzertsäle besichtigen können.

Danke, Barbara_3101!
Bewertet am 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

Der Bau fügt sich harmonisch in die Umgebung. Am Abend ist es ein herrlicher Anblick und man vergisst die hohen Baukosten. Hamburg ist durch den Bau aufgewertet

Danke, robbor570!
Bewertet am 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

Den Hype um das Gebäude der Elbphilharmonie kann ich nicht nachvollziehen. Die Aussichten sind bescheiden oder ist die Aussicht vom Plaza auf Industrie und Hafenkrane als schön zu bezeichnen? Und die Fahrt mit der Rolltreppe dauert lange - mehr nicht.

Danke, B J!