“Ausgezeichnet”

Küche: Delikatessen, mitteleuropäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: St. Georg
Bewertet am 16. August 2013

Man sollte sich nicht von dem Umliegenden Platz mit Strich und Dealern vertreiben lassen, denn die Küche und der Service sind ausgezeichnet. Vermutlich das beste Restaurant auf unserem mehrtägigen Aufenthalt in Hamburg.

Schade nur, dass die Portionen recht klein sind. Im Zweifelsfall sollte man Vorspeise und Nachtisch bestellen um satt zu werden. Auch ist das Restaurant nicht ganz so günstig, wie bei Tripadvisor angegeben. Mit 18-25 € sollte man pP für den Hauptgang schon rechnen. Aber es lohnt sich definitiv!

2  Danke, vanwelli!

Bewertet am 29. Juni 2013

Dass die Umgebung eines Restaurants keine Rückschlüsse auf dessen Qualität zulässt, bewahrheitet sich insbesondere im Doria 14 in Hamburg.

In fußläufiger Nachbarschaft zum Hamburger Hauptbahnhof werden in diesem unscheinbaren Restaurant an einer Ecke des Hansaplatzes von einem sehr jungen, lockeren, gleichzeitig aber absolut professionellen Team Gerichte von höchster Qualität serviert.

Die Speisekarte ist erfrischend übersichtlich, bietet aber für jeden Geschmack das richtige Essen. Auf unsere Sonderwünsche wurde unkompliziert und ohne Zögern voll eingegangen und alle unsere Wünsche erfüllt.

Man sollte offen sein, wenn man das Doria 14 besucht. Die Speisenkombinationen erscheinen vielleicht auf den ersten Blick mutig, lässt man sich aber darauf ein (was ich wärmstens empfehlen kann), wird man mit Geschmacksexplosionen der Extraklasse belohnt!

Als Südbadener sind wir hervorragendes Essen gewohnt, daher kennen wir auch etliche Top-Restaurants (mit und ohne Sterne des französischen Reifenhändlers), doch was uns der junge Küchenchef im Doria da gezaubert hat, sucht definitiv ihresgleichen und spielt in oberster Liga mit.

Fazit:

Top-Service
Speisen auf Sterne-Niveau
unkompliziertes Ambiente

Wir können dieses Restaurant absolut ohne Einschränkungen empfehlen! Glückwunsch!!!

3  Danke, Tonic100173!
Bewertet am 21. Juni 2013

In diesem unscheinbaren Restaurant / Bar werden überraschenderweise Speisen und Getränke auf Niveau einer Haubenküche gezaubert. Dies geschiet Mitten in Hamburg St. Georgen welches ja vorrangig von Pizza und Dönerbuden dominiert wird.
Ein freundliches und motiviertes Team, geführt von einem allgegenwärtigen Chef, wir wünschen weiterhin viel Erfolg und geniale Ideen für weiter leckere Variationen.

2  Danke, J D!
Bewertet am 22. April 2013

Sehr netter und professioneller Service!
Das Essen ein Traum...geschmacklich und optisch!!
Die Karte spricht für sich...Quantität ist nicht so wichtig wie Qualität und das passt hier!
Die Preise waren unserer Meinung nach gerechtfertigt, weil eben alles stimmte!
Sehr gerne wieder!

2  Danke, Conni42!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir waren im Oktober für einige Tage in Hamburg und haben dieses Restaurant durch Zufall entdeckt. Einrichtung sehr geschmackvoll, Service unglaublich freundlich und aufmerksam. Das Beste war aber das Essen, eine Ente für uns zwei. Selten so gut gegessen. So gut, dass wir zwei Tage später nochmals dort waren und nochmals war die Ente dran, die genauso gut wie beim ersten Mal geschmeckt hat, einfach super.

2  Danke, Anette M!