“Heiße Ecke”

Schmidt Tivoli
Platz Nr. 14 von 341 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Seit über einem Vierteljahrhundert bieten das Schmidt Theater und das benachbarte Schmidts TIVOLI beste Unterhaltung auf der Hamburger Reeperbahn. Im Sommer 2015 hat mit dem Schmidtchen auch das jüngste und kleinste Mitglied der Schmidt-Familie seinen Spielbetrieb aufgenommen. Die drei Theaterbühnen sind aus dem Hamburger Kulturleben nicht mehr wegzudenken – und natürlich auch nicht aus St. Pauli. Mit über 400.000 Besuchern im Jahr ist das Schmidt seit Jahren Deutschlands erfolgreichstes Privattheater. Die Theaterchefs Corny Littmann und Prof. Norbert Aust begeistern mit Eigenproduktionen wie „Heiße Ecke“ – Das St. Pauli Musical (mit über zwei Millionen Zuschauern ein echter Dauerbrenner), „Die Königs vom Kiez“ oder „Cindy Reller“. Dazu kommen zahlreiche Gastspiele, hochkarätige Theaterstücke für Kinder, schräge Late-Night-Shows und schillernde Revuen. Das künstlerische Programm wird durch ein breites gastronomisches Angebot ergänzt: Alle drei Bühnen sind Verzehrtheater. Dazu laden das Restaurant Dips ’n Stix, die Cocktailbar Glanz & Gloria, die hausbar im Schmidt-Foyer und der Nachtclub Angie’s nicht nur Theatergäste zum Verweilen ein.
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet am 27. November 2013

Wir hatten von der ersten bis zur letzten Sekunde einen rießen Spaß und waren richtig enttäuscht als es vorbei war. Das Stück "Heiße Ecke" gehört zu einem Hamburg-Besuch einfach dazu.

Danke, Tatjana F!

Bewertet am 16. November 2013

Wir haben am Vormittag noch Karten für die Abendvorstellung ergattert. Die Vorstellung war sehr unterhaltsam, mit viel Charme, Witz, verbunden mit kurzen Tanz- und Gesangseinlagen. Auch das Drumherum ist liebenswert, vom Ambiente bis zum "Dialog" mit dem Service.

Danke, JRH63!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Service ist gut und gut zu wissen, dass das Programm nie pünktlich beginnt weil der Service die Gäste noch bedient, also ganz entspannt anreisen….

Danke, Frank D!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Leicht zu finden, auf der Reeperbahn, gleich links neben der berühmten Davidswache.
Eine nettes kleines Theater, im Erdgeschoß mit gut gefülltem Barbereich und Garderobe. Der Einlass beginnt erst kurz vor Mitternacht und der kleine Saal füllt sich sehr schnell. Ich würde die runden Tische in den Reihen 1-3 empfehlen, da sitzt man nett wie im Bistro, danach beginnt die reine Kinobestuhlung.
Die Show ist eine bunte Mischung aus humoristischer Akrobatik, stand-up Comedy, diesmal ohne Travestie, musikalische Darbietungen. Durch das Programm geleitet eine berliner Transe, mit eben diesem Dialekt und voller spritzigem Schwung. Das Programm ist sehr lustig, bindet das Publikum viel mit ein und die ca. 1 1/2 Stunden sind köstlich unterhaltsam. Getränke werden in den vorderen Reihen mit offener Bestuhlung serviert.
Die Eintrittspreise sind sehr moderat, so habe ich ganz vorne gut 20.- EUR pro Person bezahlt. Ich würde die Plätze beim Kartenkauf per Internet gleich günstig reservieren, dann muss man die Karten nur noch vor der Show an der Kasse abholen.
Fand ich eine sehr gemütliche Stimmung mit viel Spaß und guter Laune!

Danke, Klau73pau54!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Atmosphäre ist einzigartig. Tolle Stimmung. Sehr gute Künstler. Für alle Altersklassen ist etwas dabei...

Danke, Erhard L!