“Nettes Theater”

Schmidt Tivoli
Platz Nr. 14 von 341 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Seit über einem Vierteljahrhundert bieten das Schmidt Theater und das benachbarte Schmidts TIVOLI beste Unterhaltung auf der Hamburger Reeperbahn. Im Sommer 2015 hat mit dem Schmidtchen auch das jüngste und kleinste Mitglied der Schmidt-Familie seinen Spielbetrieb aufgenommen. Die drei Theaterbühnen sind aus dem Hamburger Kulturleben nicht mehr wegzudenken – und natürlich auch nicht aus St. Pauli. Mit über 400.000 Besuchern im Jahr ist das Schmidt seit Jahren Deutschlands erfolgreichstes Privattheater. Die Theaterchefs Corny Littmann und Prof. Norbert Aust begeistern mit Eigenproduktionen wie „Heiße Ecke“ – Das St. Pauli Musical (mit über zwei Millionen Zuschauern ein echter Dauerbrenner), „Die Königs vom Kiez“ oder „Cindy Reller“. Dazu kommen zahlreiche Gastspiele, hochkarätige Theaterstücke für Kinder, schräge Late-Night-Shows und schillernde Revuen. Das künstlerische Programm wird durch ein breites gastronomisches Angebot ergänzt: Alle drei Bühnen sind Verzehrtheater. Dazu laden das Restaurant Dips ’n Stix, die Cocktailbar Glanz & Gloria, die hausbar im Schmidt-Foyer und der Nachtclub Angie’s nicht nur Theatergäste zum Verweilen ein.
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 2. September 2013

Das Tivoli Theater hat sehr schönes Ambientes und das wars schon. Denn mit viel zu vielen Menschen in einem Raum, durch das konsumierte Alkohol, leidet man zunehmend unter Atemnot. Wir haben Heiße Ecke gesehen und waren von den Schauspielerischen Künsten mancher Darsteller und lauen Witzen nicht besonders angetan. Die Geschichte was Reeperbahn betrifft ist nicht besonders spannend, aber kritisch und realistisch aufgearbeitet. Man kann aber muss nicht hin.

Danke, Wit44!

Bewertet am 29. August 2013

Eine Currywurst vor dem Eingang zusammen mit einer Gruppe Besucher, die gerade eine Führung durch die Reeperbahnszene mit Lilo Wanders hinter sich hatten, war ein guter Einstieg. Das Musical war gut, der Service ordentlich, alles in allem ein netter Abend und eine deutliche Empfehlung.

Danke, Du D!
Bewertet am 22. August 2013

Wenn wir in Hamburg sind gehen wir immer ins Sscmidts. Die Shows sind immer sehr lust und hocrofessonell aufgezogen.

Diesmal hatten wir Conny's Schlagerparade genossen. Fast drei Stunden mit Live Band wurde gesungen und getanzt. Wahnsinn!

Danke, Engelin81545!
Bewertet am 16. August 2013

Die Vorstellung "Caveman" hat uns sehr gut gefallen. Unterhaltsames Stück in lockerer Atmosphäre. Gut gespielt.

Danke, bukacio!
Bewertet am 9. August 2013

Wer den St-Pauli-Kiez besucht und dies tun fast alle Hamburg-Besucher, muss diesem Theater einen Besuch abstatten. Es bereichert die Musical-Szene in Hamburg und weiß immer mit einer Prise Frivolität die Besucher zu begeistern. Ob "Schlagerrevue" oder die Kiezgeschichte "Heiße Ecke", um nur 2 Aufführungen zu nennen, die Schauspieler und Sänger wissen zu überzeugen und treiben einem so manche Träne in die Augen. Fazit: Ein "Muss " für jeden, der Hamburg kennen lernen möchte.

1  Danke, Günter D!