“Guten Morgen (im) Esszimmer”

Novum Hotel Königshof Hamburg
Nr. 261 von 318 Hotels in Hamburg
Deutschland
“Guten Morgen (im) Esszimmer”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Kurz und Knapp: wir waren auf Reise, brauchten nur eine Nachtunterkunft für 2 Tage, und mehr nicht. Keine großen Ansprüche, keine Extrawünsche, nur ein Bad, ein Bett und unsere Ruhe....Aber dieses Hotel hat uns absolut enttäuscht.

ZIMMER 18
Es zu finden war schon ein kleines Abenteuer. Doch unser Schreck war groß als wir es am denkbar unmöglichsten Ort fanden: Da wo alle Hotels Abstellkammern für ihre Küchen oder Reinigungskräfte einbauten, lag unser Zimmer. Genau neben dem Ess-saal. Die Wand so gut gedämmt, man kann Gespräche verfolgen wenn man hinhören möchte. Ein Absolutes NOGO!
Auf die höfliche Anfrage nach einem anderen Zimmer, da wir Krach befürchteten und Mindestens bis um 9 schlafen möchten wurden wir abgewiesen.
Auch der Ausblick war nicht gut, wir konnten Fabrikarbeiter bei ihrer Arbeit beobachten im 10 Meter gegenüberliegenden Büroraum gegenüber.....und sie uns...

Was war frühs los??? ZU VIEL!!!
Man hört jedes Gespräch, jedes Klirren, man meint sogar, die Leute sitzen direkt mit dir im Bett beim Frühstück, so laut war es. UNMÖGLICH! Und genauso haben sie auch geschaut, wenn sie wider erwarten uns aus RAUM 18 kommen sahen. Man fühlt sich ausgelacht, obwohl man nur Pech hat.

Was erschwerend zu alle dem hinzu kommt: Abgesehen vom Zimmer, dem Ausblick, dem Krach, hat auch der Servie sehr gelitten.
Als es einem von uns schlecht ging, hat uns der Apotheker geraten, Kamillentee und leichte Kost wie Zwieback zu sich zu nehmen. Ich wusste das würde nichts werden, und nahm vorsichtshalber alle notwendigen Sachen mit. Doch ich fragte dennoch nach, ob es wenigstens möglich sei, das Wasser zu erhitzen für den Tee. Mit einer sehr fragwürdigen Ausrede hat sich der Arbeiter wieder seinem Smartphone zugewand und ich ließ das Leitungswasser so lange laufen, bis es zumindest warm war.

LAUT! UNKOOPERATIV! UNVERSCHÄMT!

Doch man darf nicht alles schlechtreden. Die Lage war sehr gut, deswegen haben wir es genommen. Aber noch ein Aufenthalt? NIEMALS

Zimmertipp: Je höher Gelegen umso besser, wenn ihr Zimmernummern bekommt mit einer 1 am Anfang, pech gehabt, den ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Schlafgernlang!

Heilbronn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel liegt in einem nicht jugendfreien Gebiet. Dafür aber sehr Zentral und nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Wir haben ein günstiges-aber saubes Hotel zum schlafen und duschen gesucht. Das gute Frühstück war in der kleinen Hotelrate inbegriffen. Die großen Brötchen waren sehr lecker. Bei schönem, warmen Wetter kann man auch im Garten frühstücken.
Da wir keine großen Ansprüche für die wenigen Stunden gestellt haben, wurden wir auch nicht enttäuscht.
Das gesparte Geld haben wir dann lieber für Musicalkarten ausgegeben.

Zimmertipp: Z-Nr.18 ist ein 3-Bettzimmer im 1. Stock mit Bad/Dusche. Es war für die 1 Nacht ok. In der Sackgas ...
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Sabine K!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Königshof Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Königshof gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch, würden wir uns sehr freuen.

Bad Münder
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Achtung bei Buchung über Angebot, 10% Ersparnis aber bei Stornierung 100% bezahlen.
Ich mußter die Reise 8 Wochen vor Antritt stornieren und 100% Stornogebühr bezahlen.
Begründung des Hotel bei Reise hätte ich ja 10% gespart.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, carsten h!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Königshof Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte bezüglich der Stornierungsgebühren.
Wir bedauern es, dass wir Sie nicht als Gast in unserem Hotel Königshof begrüßen konnten.
Jedoch möchten wir Sie auch darauf hinweisen, dass die von Ihnen getätigte Reservierung an gesonderte Buchungs- & Stornierungsbedingungen geknüpft ist, diese Stornierungsbedingungen werden klar auf dem jeweiligen Buchungsportal erklärt.

Wir würden uns freuen Sie dennoch bald als Gast in einem unserer Häuser begrüßen und von unserer Qualität überzeugen zu dürfen.

Ihr Königshof Team

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Ich habe ein Wohnung in dieser Straße und für meine Eltern ein Zimmer in diesem Hotel gebucht. Äußerlich sieht es recht nett aus. Die Buchung klappe, dann wurde per eMail storniert, da meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Ich habe darauf hin angerufen und mit einer zweiten Kreditkarte gebucht. Gleiches Spiel. Am nächsten Tag bin ich persönlich hin gegangen und wollte ein Zimmer buchen. Der Herr an der Rezeption beachtete mich zunächst gar nicht. Er musste ja im Netz surfen. Auf mehrfaches "Moin" kam ein unfreundliches "Was wollen Sie?" zurück. Ich erklärte die Sache, er winkte direkt ab und meinte, dass er dafür nicht zuständig sei. Ich sollte wann anders wieder kommen. Wann wüsste er aber nicht. Ich konnte dann in den tagen darauf ein Zimmer buchen, das war ein Fehler. Meine Eltern beschwerten sich es sei sehr laut gewesen, die Türen knallten, das Bad wäre dreckig gewesen, das Frühstück gering und die Information extrem unfreudlich. Die Lage ist jedoch sehr zentral.
Insgesamt kann ich von diesem Hotel nur abraten, ich buche dort nie wieder. Für den Preis gibt es deutlich bessere Hotels!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, AusHamburgCity!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Königshof Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, bezüglich unseres Hotels Königshof.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen und Ihren Eltern entschuldigen.
Bezüglich der Unreinheiten, in dem bewohntem Zimmer, haben wir uns mit der für uns tätigen Reinigungsfirma in Verbindung gesetzt und den Mangel angezeigt.
Zudem möchten wir uns bei Ihnen für die Unfreundlichkeit unserer Empfangsmitarbeiter entschuldigen.
Wir haben direkt mit den Mitarbeitern Rücksprache gehalten und werden weitere Schulungsmaßnahmen vornehmen.

Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Hotel wurde als "zweites Zuhause" angepriesen. Allerdings fühlte man sich hier nicht sehr gut aufgehoben:

Das (Doppel-)Zimmer lag direkt gegenüber der Rezeption, war deshalb nachts sehr laut. Gäste, die nach 22 Uhr kamen, mussten klingeln - natürlich war das im Zimmer zu hören. In der Dusche im Bad war Schimmel, einen Luftabzug gab es nicht. Der Boden (Teppich) war nicht gesaugt, auf dem Bettgestell war Staub. Das Sofa auf dem Zimmer war instabil, der Fernseher klein und alt. Es gab keinen Schrank.

Das Frühstück war enttäuschend: Dünner Kaffee, sehr trockene Brötchen und Dosenobst.

Selbst wenn man ein einfaches Hotel ohne viel Schnickschnack sucht, kann man für über 85 € pro Nacht etwas mehr Komfort und insbesondere ein sauberes Zimmer erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Hamburg-Reisender123!
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Ok, in einem preiswerten Hotel muß man auch die Ansprüche runterschrauben.
Im Königshof merkt man jedoch, dass Haus hat keine Seele.
Es wird nur, egal zu welchem Preis, vollgestopft zum Geld verdienen.
Am Empfang empfahl man mir gleich ein teureres Zimmer zu nehmen, da das gebuchte Zimmer sehr klein und renovierungsbedürftig ist. Das Frühstück war in Ordnung und kostete nur €5,00.
Die Straße "Pulverteich" ist eine absolut schlechte Gegend.

Aufenthalt November 2012
Danke, senkpiel!
Sendenhorst, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Wir haben ein Lastminute-Angebot auf bokking.com gebucht.Uns war klar das es kein Bad hat,aber,dass auch keine Tolete hat stant nicht in der Beschreibung.Die Zimmer sind nicht großer als 4m2.Nach der deutschen hotelklassifizierung sind die Zimmer nicht mal 1-Stern wert.Über die großern Zimmer kann ich nicht beurteilen,aber ifür 250 Euro kann aber viel mehr erwarten.Ich buche nie mehr eine Reise bei booking.com.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
Hotel Polo Hamburg
Hotel Polo Hamburg
Nr. 252 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Königshof Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Königshof Hamburg

Unternehmen: Novum Hotel Königshof Hamburg
Anschrift: Pulverteich 18, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 261 von 318 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Königshof Hamburg 3*
Das Novum Hotel Königshof befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die einstige Stadtvilla mit einer schönen Außenfassade aus dem 19. Jahrhundert wurde in ein komfortables, kleines Hotel mit 22 Zimmern umgebaut. Entdecken Sie St. Georg mit den alten Traditionskinos, Theatern und den vielfältigen, gastronomischen Angeboten. Die Shoppingmeile Mönckebergstraße und die Lange Reihe sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Sehenswürdigkeiten wie der Michel, die Hafencity mit der Elbphilharmonie, die Alster oder die Colonnaden sind schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, HRS, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, Agoda, Priceline, Weg, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Königshof Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Hotel Königshof Hamburg
Konigshof Hotel Hamburg