“Hohe Stornobebühren”

Novum Hotel Königshof Hamburg
Nr. 281 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 25. Februar 2013

Achtung bei Buchung über Angebot, 10% Ersparnis aber bei Stornierung 100% bezahlen.
Ich mußter die Reise 8 Wochen vor Antritt stornieren und 100% Stornogebühr bezahlen.
Begründung des Hotel bei Reise hätte ich ja 10% gespart.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, carsten h!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Königshof Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte bezüglich der Stornierungsgebühren.
Wir bedauern es, dass wir Sie nicht als Gast in unserem Hotel Königshof begrüßen konnten.
Jedoch möchten wir Sie auch darauf hinweisen, dass die von Ihnen getätigte Reservierung an gesonderte Buchungs- & Stornierungsbedingungen geknüpft ist, diese Stornierungsbedingungen werden klar auf dem jeweiligen Buchungsportal erklärt.

Wir würden uns freuen Sie dennoch bald als Gast in einem unserer Häuser begrüßen und von unserer Qualität überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Königshof Team

Bewertet am 17. Februar 2013

Ich habe ein Wohnung in dieser Straße und für meine Eltern ein Zimmer in diesem Hotel gebucht. Äußerlich sieht es recht nett aus. Die Buchung klappe, dann wurde per eMail storniert, da meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Ich habe darauf hin angerufen und mit einer zweiten Kreditkarte gebucht. Gleiches Spiel. Am nächsten Tag bin ich persönlich hin gegangen und wollte ein Zimmer buchen. Der Herr an der Rezeption beachtete mich zunächst gar nicht. Er musste ja im Netz surfen. Auf mehrfaches "Moin" kam ein unfreundliches "Was wollen Sie?" zurück. Ich erklärte die Sache, er winkte direkt ab und meinte, dass er dafür nicht zuständig sei. Ich sollte wann anders wieder kommen. Wann wüsste er aber nicht. Ich konnte dann in den tagen darauf ein Zimmer buchen, das war ein Fehler. Meine Eltern beschwerten sich es sei sehr laut gewesen, die Türen knallten, das Bad wäre dreckig gewesen, das Frühstück gering und die Information extrem unfreudlich. Die Lage ist jedoch sehr zentral.
Insgesamt kann ich von diesem Hotel nur abraten, ich buche dort nie wieder. Für den Preis gibt es deutlich bessere Hotels!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AusHamburgCity!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Königshof Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, bezüglich unseres Hotels Königshof.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen und Ihren Eltern entschuldigen.
Bezüglich der Unreinheiten, in dem bewohntem Zimmer, haben wir uns mit der für uns tätigen Reinigungsfirma in Verbindung gesetzt und den Mangel angezeigt.
Zudem möchten wir uns bei Ihnen für die Unfreundlichkeit unserer Empfangsmitarbeiter entschuldigen.
Wir haben direkt mit den Mitarbeitern Rücksprache gehalten und werden weitere Schulungsmaßnahmen vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Königshof Team

Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Hotel wurde als "zweites Zuhause" angepriesen. Allerdings fühlte man sich hier nicht sehr gut aufgehoben:

Das (Doppel-)Zimmer lag direkt gegenüber der Rezeption, war deshalb nachts sehr laut. Gäste, die nach 22 Uhr kamen, mussten klingeln - natürlich war das im Zimmer zu hören. In der Dusche im Bad war Schimmel, einen Luftabzug gab es nicht. Der Boden (Teppich) war nicht gesaugt, auf dem Bettgestell war Staub. Das Sofa auf dem Zimmer war instabil, der Fernseher klein und alt. Es gab keinen Schrank.

Das Frühstück war enttäuschend: Dünner Kaffee, sehr trockene Brötchen und Dosenobst.

Selbst wenn man ein einfaches Hotel ohne viel Schnickschnack sucht, kann man für über 85 € pro Nacht etwas mehr Komfort und insbesondere ein sauberes Zimmer erwarten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hamburg-Reisender123!
Bewertet am 8. November 2012

Ok, in einem preiswerten Hotel muß man auch die Ansprüche runterschrauben.
Im Königshof merkt man jedoch, dass Haus hat keine Seele.
Es wird nur, egal zu welchem Preis, vollgestopft zum Geld verdienen.
Am Empfang empfahl man mir gleich ein teureres Zimmer zu nehmen, da das gebuchte Zimmer sehr klein und renovierungsbedürftig ist. Das Frühstück war in Ordnung und kostete nur €5,00.
Die Straße "Pulverteich" ist eine absolut schlechte Gegend.

Aufenthalt: November 2012
Danke, senkpiel!
Bewertet am 4. August 2012

Wir haben ein Lastminute-Angebot auf bokking.com gebucht.Uns war klar das es kein Bad hat,aber,dass auch keine Tolete hat stant nicht in der Beschreibung.Die Zimmer sind nicht großer als 4m2.Nach der deutschen hotelklassifizierung sind die Zimmer nicht mal 1-Stern wert.Über die großern Zimmer kann ich nicht beurteilen,aber ifür 250 Euro kann aber viel mehr erwarten.Ich buche nie mehr eine Reise bei booking.com.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marius K!
Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel müsste mal komplett general-saniert werden, dann könnte es ein echter Hingucker sein. So ist alles total abgewohnt, die Sauberkeit ist nicht deren Stärke. Der Ausblick meines Zimmers ging auf einen tristen Innenhof.
Das Frühstück hat keine Besonderheiten und ist für 18€ total überteuert.
Positiv: Der Pool/Wellnesbereich ist zwar klein, aber erstaunlich gut.
Die Lage ist natürlich auch spitze, gleich am Hauptbahnhof mit allen Verkehrsmitteln, und gleich um die Ecke die Lange Reihe mit allen möglichen Restaurants und interessanten Läden

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, F S!
Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel ist 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Die Gegend ist die Heimat von Einwanderern, aber nicht, warum darüber keine Sorgen. Das Hotel ist klein. Nachts in der Gegend ruhig. Die Zimmer sind sauber. Die Möbel sind alt. Die Tür war eine große Lücke. Alle hören, was los ist auf dem Flur. Das Frühstück ist gut. Kaum eine andere Wahl.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, chik1171!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
St. Georg
Hotel Kieler Hof
Hotel Kieler Hof
Nr. 201 von 321 in Hamburg
St. Pauli
Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
St. Georg
Novum Apartment Hotel City Apart Hamburg
Hotel Lumen
Nr. 270 von 321 in Hamburg
Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte
Nr. 245 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Königshof Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Königshof Hamburg

Anschrift: Pulverteich 18, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Novum Hotel Königshof Hamburg Innenstadt)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 281 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 36€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Königshof Hamburg 3*
Das Novum Hotel Königshof befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die einstige Stadtvilla mit einer schönen Außenfassade aus dem 19. Jahrhundert wurde in ein komfortables, kleines Hotel mit 22 Zimmern umgebaut. Entdecken Sie St. Georg mit den alten Traditionskinos, Theatern und den vielfältigen, gastronomischen Angeboten. Die Shoppingmeile Mönckebergstraße und die Lange Reihe sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Sehenswürdigkeiten wie der Michel, die Hafencity mit der Elbphilharmonie, die Alster oder die Colonnaden sind schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotels.com, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Königshof Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Hotel Königshof Hamburg
Konigshof Hotel Hamburg