“Schmuddeliges Raucherzimmer”
Bewertung zu Hotel Village

Hotel Village
Nr. 141 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 21. Februar 2014

Das Zimmer wird auch als Raucherzimmer genutzt und hat demnach gestunken - selbst die Bettwaesche. Für einen Nichtraucher eine Zumutung. Alles war leicht schmuddelig und hatte seine besten Zeiten hinter sich. So das gesamte Bettzeug. Die Fernbedienung vom Fernseher wurde mit Alufolie geflickt. Die gemeinschaftstoilette und Dusche waren ein Stockwerk höher und entsprachen allenfalls einer durchgerockten Jugendherberge. In der Dusche klebten Schamhaare. Ich habe mich sowohl im Zimmer als auch in der Dusche geekelt und mir ist der Appetit auf frühstück vergangen. Da schläft man in einem Hostel günstiger und sauberer. Einzig das Personal war wirklich freundlich.

Zimmertipp: Einzelzimmer mit Dusche auf dem Gang
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
1  Danke, Annie_B665!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Village
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Februar 2014

Das ehemalige Bordell ist zu spüren und das macht das Flair des Hotels aus. Das ist nicht Luxus, das ist nicht 5,0 Sterne, das ist gelebte und gefühlte Athmosphäre! Unser Zimmer war unter dem Dach mit kleinster Terrasse, mit Blick auf Dönerbuden, Sexshops, flanierendem Publikum, einfach mittendrin und nicht nur dabei. Schönes, wenn auch in die Jahre gekommenes Interieur, offenes Bad, remember ehemaliges Bordell, warum denn nicht, gibt der Beziehung vielleicht mal den notwendigen Kick:). Frühstück sehr gut und völlig ausreichend, zentral gelegen, immer wieder.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf B!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Seit 1996 bin ich immer wieder im Hotel Village zu gast und es ist mir zu meinem Wohnzimmer in Hamburg geworden, welches ich immer wieder gerne besuche. Die sehr persönliche Note und das Ambiente eines ehemaligen Nobelbordells der 50erJahre lassen den Besuch immer wieder zu einem Erlebnis werden. In den plüschigen Zimmern unter Baldachinen mit Deckenspiegeln und viel Erotik-Nostalgie habe ich manch eine sinnliche und auch unvergessliche Nacht verbracht. (Die Bäder sind übrigens alle hochmodern und stylisch...man muss es mit der Nostalgie ja nicht übertreiben.) Der Frühstücksraum (oder soll man hier lieber "Salon" sagen?)ist ein pompöses Erlebnis und die Opulenz der Einrichtung korrespondiert mit der Reichhaltigkeit des wirklich guten Frühstücks. Und das Beste am Haus sind die Mitarbeiter die extrem warmherzig und hilfreich sind. Kommunikation kommt nicht zu kurz und man hat für jeden Wunsch ein offenes Ohr. Der Hauptbahnhof ist maximal 5 Gehmimuten entfernt und in unmittelbarer Nähe befindet sich eines der besten Varietés sowie das wunderschöne Savoy Kino. Ansonsten ist der Steindamm Teil eines urbanen Redlightdistrikt, was durchaus seinen speziellen Charme hat. Allerdings sind auch Sehenswürdigkeiten und Shopping Areale wie die Speicherstadt, die Mönkebergstrasse, Die Lange Reihe oder die Innenalster zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Gönnen Sie sich das Besondere! Gönnen Sie sich das Hotel Village!

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem der Zimmer mit Baldachin. Es lohnt sich.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, axel k!
Bewertet am 13. September 2013

Zum schmunzeln, aber alles bestens. Nichts für behinderte Menschen, da kein Lift vorhanden. Ein Stück Hamburger Geschichte zum Nacherleben. Für die, welche ein paar Tage Hamburg erkunden wollen, das ideale Hotel, schon wegen der verkehrs-günstigen Lage.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 10. September 2013

Das ehemalige Bordell ist ein tolles Ambiente, das Inhaber-Paar ist wohl schwul, was meine Freundin beim Bedienen leider merkte. Aber immer Freundlich und Zuvorkommend. Die Lage natürlich top, das Frühstücksbuffet ist umfassend und die Qualität hervorragend. Leider schlägt es sich auf den Preis nieder, aber es gibt ja Leute die Suchen das. Wir wollten das ja auch bei unserer grossen Reise! Aber das Ambiente mit den ehemaligen Bordellzimmern und mit den Spiegeln an der Wand ist es Wert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, WeltreiseStony!
Bewertet am 8. September 2013

Als Erlebnis war das Hotel in Ordnung. Die Lage ist toll und es bietet ein super Frühstücksbuffet. Das Hotel verfügt allerdings über keinen Aufzug und immer bis in die vierte Etage zu klettern war nicht angenehm. Auch waren die Matratzen sehr weich und das gesamte Hotel etwas "staubig", besonders das Treppenhaus. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte aber. Unser Zimmer lag nach hinten. Leider lief dort aber die Klimaanlage der benachbarten Dönerbude.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, nahbar!
Bewertet am 17. August 2013

Schon zum dritten Mal im Lauf einiger Jahre haben wir dieses Hotel gebucht. Es ist ja nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof und ZOB entfernt. Also alle Verbindungen vor der Haustür, was will man mehr. Das Personal ist freundlich und das Frühstück reichlich. In der Umgebung gibt es eine große Auswahl von Restaurants für jeden Geschmack. Auf dem Weg dorthin muss man sich schon auf die eine oder andere Begegnung gefasst machen, aber es passiert einem doch nichts.

Zimmertipp: Einfach nach einem ruhigen Zimmer fragen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Nr. 113 von 319 in Hamburg
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof
Novum Apartment Hotel City Apart Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village

Anschrift: Steindamm 4, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 141 von 319 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 65€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Village 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Eurosun, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Village Hamburg
Village Hamburg