“super Aufenthalt im Hotel Village” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Village

Hotel Village
Nr. 147 von 320 Hotels in Hamburg
Biberach (Riß), Deutschland
“super Aufenthalt im Hotel Village”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren Ende Dezember für 4 Tage im Hotel Village.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dort vorbeischauen.

Lage: die Lage ist perfekt - nicht weit entfernt vom Bahnhof und fast direkt gegenüber gibt es eine U-Bahnhaltestelle, von der aus man die komplette Stadt sehr gut erreichen kann.

Ambiente: die Zimmer sind wirklich sehr schön eingerichtet. Wir hatten Zimmernr. 42 und waren begeistert. Es hat genau einem der Zimmer auf der Homepage geglichen. Das Badezimmer war auch sehr schön, mit Dusche und 2 riesigen Spiegeln.
Die Zimmer und das Bad waren wirklich sehr sauber und man hat sich gleich wohl gefühlt.
Was einem halt bewusst sein sollte - das Hotel liegt mitten in der City und so kann es abends von der Straße her ein wenig lebhafter sein. Wir konnten aber trotzdem gut schlafen, da der Trubel ja nachts weniger wurde,

Service + Freundlichkeit: Wir sind gleich am ersten Tag sehr herzlich empfangen worden und fanden auch an den weiteren Tagen den Service sehr angenehm. Haben einige Tipps bekommen was man in Hamburg gesehen haben sollte.

Frühstück: das Frühstück war auch sehr umfangreich und lecker. Man konnte unter anderem wählen zwischen Müsli, frischen Früchten, Wecken, Wurst, Marmelade, Käse, Eier, Tomaten-Mozarella-Salat, Joghurts... Uns hat es geschmeckt.

Im Hotel Village bekommt man 24 Std Kaffee umsonst.

Alles in allem war der Aufenthalt sehr schön.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
9 Danke, Heike84!

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Ich bin zusammen mit meinen zwei jugendlichen Kindern für eine Nacht in diesem Hotel untergekommen. Der Preis von 140 Euro in dieser zentralen Lage war o.k. Der Blick in den Hinterhof und das Rauschen der Klimaanlage vom Hof die gesamte Nacht ist doch etwas unschön. Vom im Internet beschriebenen Flair habe ich kaum etwas mitbekommen, was für mich mit meiner Begleitung auch in Ordnung war. Früh war es ziemlich laut, weil unser Zimmer direkt neben der Rezeption und dem Frühstücksraum lag. Das Frühstück war sehr gut und das Personal war auch freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Britta093!
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Ich habe eben eine Nacht im Hotel Village Hamburg verbracht. Gebucht habe ich das Hotel in Kombination mit einem Bahnticket über die Deutsche Bahn. Das war ein Fehler, ich bekam ein (häßliches) Zimmer der niedrigen Preisklasse zum Preis des teuersten Zimmers. Das Hotel verfügt den Bildern auf der homepage nach über sehr schöne alte Zimmer. Daher habe ich mich für dieses Hotel entschieden. Es hat mich interessiert in einem alten Bordell zu schlafen. Als ich mein Zimmer bekam, hieß es jedoch, dass ich keines von den schönen plüschigen Zimmern bekomme, da dies Paaren vorbehalten sei. Das finde ich zu einem Übernachtungspreis von 75 € die Höhe!!! Hätte ich das nämlich gewusst, dann wäre ich zu diesem Preis besser in einem anderen Boutique-Hotel abgestiegen. Daher war das Zimmer eine absolut herbe Enttäuschung, die Fenster gingen zum Hinterhof hinaus, in dem es manchmal sehr nach altem Fett gerochen hat. Das Zimmer war sehr geschmacklos mit einer Fototapete und einer Ansammlung von nicht zusammenpassenden Stühlen ausgestattet. Da ich wohl alleine im Doppelzimmer schlief, hat man auch nur eine Betthälfte bezogen. Das Bad war sauber und neu. Über diverse Mängel kann man sicherlich hinwegsehen, wenn man sich bewusst für dieses Hotel entscheidet und eines von den sicherlich sehr schönen alten Plüschzimmern bekommt. Die anderen billigen Zimmer sind enttäuschend, überteuert und die Verteilung ist ungerecht und auch nicht nachvollziehbar. Warum zahle ich 75€ für das schlechteste Zimmer? Offensichtlich waren in dieser Nacht noch schöne Zimmer frei. Das war sehr ärgerlich.
Das Personal ist überwiegend trotzdem sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut und ich würde sagen, das das Hotel einen speziellen Flair hat, aber eben nicht in den billigen Zimmern, die man leider im Internet nicht sehen kann.
Einige Mängel gibt es darüberhinaus trotzdem auch im Zimmer: die Duschkabine klemmt und lässt sich nicht schließen, Handtuchhacken sind notdürftig mit einer Schraube fixiert, wo es eigentlich 2 bräuchte. Alles in allem könnte man sich eben mehr um die Instandhaltung und Ordnung der Zimmer kümmern.
Wie gesagt: hätte man mir gesagt, dass ich für 75 € als Alleinstehende keines von den Plüschzimmern haben kann, dann wäre ich in einem normalen Hotel wirklich besser gefahren!

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, peanut333333!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstück mit Caprese und bei Bedarf weichem Ei, Wlan gratis, 4 Stunden Kaffee kostenlos, morgens Aspirin und Vitamintabletten, und und und. Einziger Negativpunkt: abgerissene und mit Tesa geflickte Tapeten, leider kein Fahrstuhl. Trotzdem der Tipp: 5. Stock, dort hat man eine kleine Dachterrasse!

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, riker36!
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Mein drittes Mal in diesem familiär geführten Hotel.
Sehr offene Stimmung, gutes Frühstück, der Rezeptionist/Besitzer gibt gerne Tipps für Besichtigungen/Konzerte usw.
Sehr zentrale Lage, gute Anbindung ans Verkehrsnetz.

Das Hotel ist ein ehemaliges Bordell (!). Renoviert, aber alles ist erhalten geblieben. In einem Zimmer ist sogar die Vorrichtung für den Sling vorhanden. Jedes Zimmer hat ein eigenes Thema, fast schon ein Boutique-Hotel...

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, swisscub2010!
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Die Homepage des Hotels Village versprach: „Mit Liebe zum Detail wurde die barocke und plüschige Einrichtung des ehemaligen nobelsten Bordell Norddeutschlands erhalten. Wenn Sie die Normhotellerie schon kennen und das Besondere zu schätzen wissen, würden wir uns freuen, Sie bald begrüßen zu dürfen.“
Wir fühlten uns angesprochen, buchten und mussten leider feststellen, dass uns zuviel versprochen wurde. Während „plüschig“ und „barock“ noch zutraf, konnten wir von der „Liebe zum Detail“ und „nobel“ nichts entdecken.

Nachdem wir uns über mehrere Stockwerke (kein Fahrstuhl vorhanden) zu unserem Zimmer gequält hatten, fanden wir Zimmer und Badezimmer vor, die ausreichend groß für 2 Personen waren. Dafür roch es muffig, da anscheinend auf den Zimmern geraucht werden darf (ein Aschenbecher stand auf dem Tisch), und der Geruch sich natürlich in Vorhängen und Polstermöbel verfängt. Die Lampe über dem Bett funktionierte erstaunlicherweise noch, obwohl sie nur von den bloßen Drähten gehalten und durch den Bettpfosten an die Wand gedrückt wurde. Das Bett war allerdings bequem, und wir konnten unseren Kopf zum Glück auf vernünftig große (80x80 cm) Kissen betten.
Der Spiegel im Bad drohte aus dem goldenen Rahmen zu fallen, und die Halterung des Föns war teilweise aus der Wand gerissen. In der Dusche zierten die Kacheln schwarze Punkte, die nicht zur Glasur gehörten. Eine Wand im Zimmer wie im Bad wiesen deutliche Flecke auf, und es stellte sich uns die Frage „Warum werden sie nicht weggewischt?“ (Die Frage, was das sein könnte, mochten wir uns nicht stellen.). Die Sitzmöbel im Zimmer wie im Frühstücksraum waren durchgesessen, die Tische wackelig. Alles wirkte alt und abgewohnt und „schrie“ nach Unterhalt und Instandsetzung.
Leider wurden wir weder mit einem außergewöhnlich leckerem Frühstücksbuffet noch mit einem besonders aufmerksamen und freundlichen Servicepersonal entschädigt.
Die eine Service-Kraft empfing uns bei Ankunft eher teilnahmslos und „entließ“ uns 2 Tage später ebenso ohne Nachfrage, wie es uns den gefallen hätte, während die andere Service-Kraft uns förmlich ein Gespräch aufdrängte und sehr detailliert wissen wollte, wo wir nun herkämen und wohin wir noch wollten etc.!
Das Frühstücksbuffet war allenfalls unterer Durchschnitt. Wobei wir uns besonders über die ca. 1x1 cm-großen Mozzarella-Schnipsel auf der Tomatenscheibe gewundert haben.
Aufgrund dieser Gegebenheiten empfanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis mit knapp € 100,-- pro Nacht im Doppelzimmer als zu hoch.

Im „Hamburg-Führer“, der auf dem Tisch im Hotelzimmer zu finden war, wurde das Hotel Village als „das Romantische“ beworben. Nun liegt „Romantik“ selbstverständlich im Auge des Betrachters: unsere romantische Ader wurde hier nicht berührt. Wer eine halbseidene Atmosphäre zwischen Dönerläden, Sex-Shops und Porno-Kinos mag, wird sich hier wohlfühlen. Wir taten es NICHT!

Bei nächsten Mal nehmen wir lieber wieder „Normhotellerie“!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, WOLAND24!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Eine interessante Idee ein Bordell in ein Hotel umzuwandeln, wie wir fanden. Deswegen haben wir uns auch dafür entschieden dort zu übernachten.
Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs und kann recht einfach zu Fuss erreicht werden. Die Zimmer versprühen noch ein wenig von dem was einst dort "getrieben" wurde. Viel Brokat, Golddeko und schwere Samtvorhänge.
Unser Zimmer hatte über dem Bett einen Spiegel, der interessante Einblicke gewährte.
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück findet zwar unter etwas beengten Verhältnissen statt, aber dafür ist die Auswahl sehr ordentlich und man bekommt ausreichende Portionen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 103 von 320 in Hamburg
Hotel Kieler Hof
Hotel Kieler Hof
Nr. 217 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village

Unternehmen: Hotel Village
Anschrift: Steindamm 4, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 147 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Otel, Odigeo, Priceline, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Village Hamburg
Village Hamburg