“Stadion St Pauli”

Millerntorstadion
Platz Nr. 28 von 334 Aktivitäten in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 8. Februar 2012

Das Millerntorstadion im Hamburger Stadtteil St. Pauli ist das Stadion von St. Pauli. Hier bestreietet der FC St Pauli seine Heimspiele in der 2. Fußball Bundesliga. Es liegt auf dem Heiligengeisfeld und ist mit der U Bahn bis Station St Pauli zu erreichen.
Im Stadion herrscht immer eine besondere Atmosphäre. Ein Besuch lohnt sich für jeden Fußballfan auf alle Fälle

1  Danke, RC-Jonny!

Bewertet am 20. Januar 2012

Super Stadion mit toller Stimmung. Die Fans sind klasse. Der Verein ist Kult. Ich fühle mich bei jedem Spiel super wohl. Die Gastronomie ist sehr gut. Die Stimmung nach dem Spiel ist gut. Die Spieler lassen sich nach dem Spiel oft bei den Fans sehen. Die Stimmung in dem Ballsaal ist toll. Vor dem Stadion treffen sich die Fans vor dem Stadion und feiern friedlich.

1  Danke, Klaus D!
Bewertet am 8. Januar 2012

Ich besuche seit Jahren gern Fussballstadien und habe schon so einige "Fussballtempel" besichtigt. Vom Millerntorstadion war ich sehr enttäuscht. Mir scheint, dass das allgegenwärte Gerede um den Kult des Vereins den waren Zustand in den Hintergrund treten lässt. Nüchtern betrachtet ist das Stadion unspektakulär und freundliches Servicepersonal suchte ich vergeblich. Kritisches Nachfragen war auch unerwünscht - hier sei eben alles "Kult"... ich würde in Hamburg viele andere Sehenswürdigkeiten vorziehen

Danke, ViajeroHH!
Bewertet am 3. Januar 2012

Es ist sehr schiwerig, karten für spiele des fc sankt pauli zu bekommen. aber es gibt auch spiele von der Jugend, oder anderen mannschaften, die man sich im millerntor anschauen kann. und bei dieser Gelegenheit eben das stadion besichtigen. es lohnt sich, sollte man auf jeden fall ncoh vor dem grossen umbau machen.

Danke, shakeit123!
Bewertet am 2. Januar 2012

Am Hamburger Millerntor ist etwas ganz ausgezeichnetes gelungen, nämlich die Herstellung eines modernen Fußballstadions gepaart mit schöner (!) Architektur. Besonders die neue Südtribüne ist wunderbar gestaltet, mit Anleihen an die typische nordische Backstaunbauweise. Die Tribüne hebt sich damit sehr gut von den zwar hochmodernen anderen deutschen Fußballstadien ab, die aber nichts anderes als Betonklötze sind.

Danke, Matthi2010!