“Alsteraussicht mit gutem Fisch”
Bewertung zu Bobby Reich

Bobby Reich
Platz Nr. 2.645 von 3.624 Restaurants in Hamburg
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Gruppen
Stadtviertel: Winterhude
Ladenburg
“Alsteraussicht mit gutem Fisch”
Bewertet am 2. Mai 2011

Wer einen schönen Blick an sonnigen Tagen an den Außenalster werfen will, sollte das Restaurant Bobby Reich kennen. Am Wasser gelegen kann man dort die geschickten und weniger geschickten Segler des kleinen Hafens bewundern, Boote mieten oder einfach ordentlich essen, während man den ersten Sonnenbrand bekommt. Unser Kellner war flink und äusserst freundlich, die Maischolle schmackhaft und die Umgebung lebhaft. Wir haben jedenfalls den Sonntag Mittag bei Bobby Reich genossen. Wie die Inneneinrichtung aussieht, können wir nicht beurteilen, da wir nur auf der Terrasse saßen, diese war jedoch sehr gemütlich. Und die Preise haben uns nicht arm gemacht.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, readont!

zuerich
“Viel zu teuer und der schlechteste Service der Stadt”
Bewertet am 26. April 2011

Diesen Platz sollte man meiden, wenn man Wert auf zeitnahe oder gar freundliche Bedienung legt.
Es kann schon mal sein, dass der Kellner das Weite sucht bevor man seine Bestellung abgeben kann, 15 Minuten nach einer anscheinend erfolgreich aufgegeben Bestellung von der selben Person nochmal nach einer Bestellung gefragt wird oder sich Beleidigungen gefallen lassen muss, weil der Kellner zu blöd ist sich auszudrücken. Hier ist alles möglich, ausser ein zufriedenstellender Service.

• Aufenthalt April 2011
8 Danke, traveller_zuerich!
“schade”
Bewertet am 20. Februar 2011

die Lage ideal, gerne gehe ich hierher, um auf die Alster zu schauen, die Segler, Schwäne, Natur rundherum und der schönste Blick auf Hamburg, mitten in der Stadt. Schade dass Bobby Reich selten oder schlecht bedient. Wenn man nach 45 Minuten nachfragt, wird man schon mal angeschnauzt. Es scheint aber nur einer der Herren so unwirsch. Auch gehe ich ungern mit Gästen zum Essen dort, die Kartoffeln in altem Fett gebraten. Aber der Wein ist lecker, und wenn auch alle meckern gehe ich trotzdem, schon um im Sommer den Sonnenuntergang zu sehen oder ein gutes Buch zu lesen.
Manchmal trifft man Schauspieler, die hier ihre Texte lernen.
FRAGE: Warum hat Bobby Reich es nicht nötig, sich um Qualität zu bemühen?

• Aufenthalt September 2010
10 Danke, pianist1234!
Hamburg
“Ambiente genießen, aufs Essens verzichten”
Bewertet am 20. Februar 2011

Wenn es eine "Himbeere" oder "Zitrone" gäbe für das Essen mit dem schlechtesten Preis- Leistungsverhältnis von Hamburg, wäre das Restaurant Bobby Reich ein aussichtsreicher Kandidat. Trotzdem ist der Laden seit Jahrzehnten eine Goldgrube, bei schönem Wetter "bricht" die Terrasse vor Menschen, und wer zu spät kommt, findet (zumindest draußen) keinen Platz mehr. Dafür gibt es nur eine Erklärung: Lage und Blick! Nirgends sonst sitzt man derart schön in der Sonne und genießt die Aussicht der Länge nach über die gesamte Außenalster! Um den Genuss nicht zu beeinträchtigen, sollte man auf das ebenso teure wie schlechte Essen besser verzichten und sich auf ein Getränk oder ein Eis beschränken.

• Aufenthalt August 2010
5 Danke, Onemantraveller!
hamburg
“Bloß nicht!”
Bewertet am 2. Februar 2011

Das Restaurant eine Terasse an der Alster sowie Restaurant im Gebäude. Die Terasse ist im Sommer meistens überfüllt. Da hier viele Touristen kommen, muss das Management nicht viel leisten, die Gäste kommen ohnehin. So ist auch der Service, nur mit viel Glück kommt der Kellner an den Tisch,die meisten sind sehr unhöflich. Das Essen ist mittelmäßig, die Preise aber hoch. Das Restaurant im Gebäude ist im Stil der 60-70er Jahre, völlig veraltet.

• Aufenthalt September 2010
3 Danke, Vielflieger1957!