“Wer das nötige Kleingeld hat, fühlt sich hier wohl.” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 244 Aktivitäten in Hamburg
Köln
173 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Wer das nötige Kleingeld hat, fühlt sich hier wohl.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

In dieser Gegend bis hin zum Rathaus sind alle Nobelnamen vertreten, die internationalen Rang und Namen haben. Die hochwertigen Nobelprodukte sind zumeist in die alten Patrizierhäuser integriert und Beides vermittelt beimSpaziergang ein Ambiente besoinderer Art. Dazu kommen auch kleinere Läden mit kreativen Besitzern, deren Auslagen beweisen, dass es keineswegs nur die Nobelmarken sein müssen. Für die kleine Pause beim Shopping oder nur Beischtigen gibt es eine Fülle kleiner Restaurants mit erstaunlich niedrigen Preisen.

Danke, Arno D!

• Hebräisch zuerst
Aachen, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sonne, Wolken, Schwäne, Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Hier könnte ich Stunden verbringen. Wir waren während unserem Aufenthalt auch gleich zweimal hier.
Einfach nur auf die Treppen setzen, aufs Wasser sehen, die Schwäne und Enten beobachten oder die Wasserfontäne, die Ausflugsdampfer beim Auslaufen beobachten oder einfach nur ein wenig die Sonne genießen, die reichlich vorhanden war, hier stimmt alles und das auch noch ganz umsonst. Die Cafes haben wir uns nämlich geschenkt. Geht auch bestens ohne.

Danke, Tina A!
Dortmund, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Schönes Wetter, reiche Leute, aber auch Obdachlose”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Schöne Leute flanieren an dieser Strasse genauso, wie Obdachlose, diee dort um ein paar Cent betteln.
Alsterhaus, das Gegenstück zu Herrods London, in etwa, dann dahinter eine Gallerie nach der anderen zum shoppen.
Shoppen bis zum Umfallen möglich, Zeit mitbringen, oder vorbei gehen.
Nette Restaurants an der Binnenalster, Preise ok, nicht zu teuer, man siieht etwas und spürt das Exclusive dieser Stadt.

Danke, otttie!
Dresden, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

vor allen Dingen zur Weihnachtszeit muss man sich diese Einkaufsmeile angesehen haben. Die Verkehrsanbindung ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, karina58!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Viel Schicki-Micki und ein schöner Anblick der Binnenalster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Für den Ausblick und das Ambiente an sich gibt es 5 Sterne - die hässlichen Terassenartigen-Stufen, auf denen man direkt am Ufer der Binnenalster sitzen kann, drücken meine Sternewertung. Das hätte man schöner lösen können.
Hier ist ausserdem die Proll-Strecke für Angeber; im Auto oder auch auf dem Fußweg...

Danke, SantElena!