“Wunderschönes Künstlerhotel mit Dachterrasse in zentraler Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Galerie-Hotel Petersen

Galerie-Hotel Petersen
Nr. 200 von 320 Hotels in Hamburg
Saarbrücken, Deutschland
“Wunderschönes Künstlerhotel mit Dachterrasse in zentraler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Galerie-Hotel Petersen ist etwas ganz Besonderes!
Mitten im lebendigen St. Georg an der Langen Reihe gelegen, fühlt man sich dort in der liebevoll eingerichteten, individuellen und familiären Atmosphäre des Hotels sofort wohl und kann wunderbar entspannen. Der Inhaber und seine Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und haben uns einen sehr angenehmen Aufenthalt bereitet.
Die Lage ist optimal: Mit nur 5 Min vom Hauptbahnhof und von der Außenalster entfernt sehr zentral gelegen, mit vielen tollen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten direkt in der Langen Reihe.
Wir hatten das sehr geräumige Zimmer 4 mit der Dachterrasse und wollen unbedingt mal im Sommer wiederkommen, um nach den Besichtigungen in Hamburg die Terrasse genießen zu können. Romantisch - und durch die zusätzlichen Schlafmöglichkeiten, kleine Küchenzeile und kleinen Nebenraum zum Essen oder Arbeiten daneben auch sehr praktisch, auch für Reisen mit Familie oder Freunden, fast wie eine kleine Ferienwohnung.
Wir werden gern wiederkommen und haben das Hotel schon weiterempfohlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, EC S!

Wolmirstedt
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel ist etwas für Individualisten, aber liebevoll eingerichtet, sehr sauber, sehr sehr freundliche und dabei absolut unaufdringliche Begrüßung und Begleitung des kompletten Aufenthaltes vom Betreiber selbst. Hut ab vor so einem - trotz großen Handicups - agilen Mann! Parkplatz gleich um die Ecke, Hauptbahnhof und Weg zur Außenalster ebenso. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Anne I!
Uelzen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

individuelles, kleines Hotel. Liebevoll eingerichtet, sauber. Sanitärausstattung ohne Makel. gutes Frühstück. netter Kontakt zum Betreiber. Zentrale Lage in einem der schönsten Stadtteile Hamburgs. Meine Kinder (13 u 14 J.) und ich waren rundum zufrieden. Einziges Manko: Kein Fahradstellplatz (Witzbolde schlossen unsere auf der Straße stehenden Räder zusammen, Fa. Prien von gegenüber half unkompliziert).
Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, 408KAWA!
Wiener Neustadt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Die Lage ist einfach genial und die Umgebung sehr interessant. Mit der Alster und dem Hauptbahnhof in Gehweite von 5 Minuten erreichbar, das ist ziemlich unschlagbar für eine Städtereise!
Das Hotel selbst ist sehr privat und klein, daher kommt man auch mit dem Besitzer des öfteren ins Gespräch, was sehr interessant war, wir erhielten auch einige gute Tips. Die Einrichtung im ganzen Haus ist geprägt durch zahlreiche wunderschöne Gemälde, moderne Möbel aber auch sehr antike Stücke. Das Frühstücksangebot war sehr liebevoll und reichhaltig und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Hier ist man nicht einfach eine Nummer, sondern ein Gast, der sehr wohl wahrgenommen wird und mit dem man auch das eine oder andere private Wort wechselt.
Wir haben das Hotel bereits an unsere Freunde weiterempfohlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Sandra Z!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

das kleine hotel in der langen reihe, hat einen besonderen charme. mit einem von 5 zimmern, das ganz klein ist und das bad mit dem hausbesitzer teilt, dafür aber preislich weit unter den anderen zimmern liegt. weil der unkonventionelle stil dieser unterkunft dazu passt, hat es uns überhaupt nicht gestört. zudem war es sehr sauber. bei geöffnetem fenster kann man in diesem zimmer leider nur schlafen, wenn man unempfindlich ist oder mit oropax zurechtkommt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, apapen!
Aarau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir waren im Ende November 2011 im Galerie Hotel. Es ist ein spezielles kleines authentisches Hotel. Die Lage ist hervorragend und man hat Bäckerein und Restaurants direkt vor der Tür. Sehr empfehlen können wir das Kobe Restaurant in der Schmilinskystrasse (nicht weit entfernt - unbedingt reservieren). Die Lage wie gesagt genial. Der Bahnhof mit S-Bahn Anschluss ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Gleich beim Bahnhof beginnt auch die Shopping-Strasse, also alles tiptop!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, AlVe59!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Also das war wirklich mal etwas anderes: es gibt nur 5 Zimmer, die eher wie eine kleine Wohnung eingerichtet sind. Nicht unbedingt schick, eher schlicht- aber recht romantisch. Unser Zimmer hatte zudem einen Balkon und ein Dachfenster, das in den Himmel zeigte. Die Betreiber sind sehr freundlich und typische Hamburger. Wer auf Hotelrummel lieber verzichten möchte und eine fast-private Umgebung vorzieht, ist hier richtig. Das Frühstück war sehr lecker und absolut ausreichend. Die Lage ist sehr gut, fußläufig zum Jungfernsteg und der Innenstadt. Auch die Alster ist nur zwei Strassen entfernt.

Aufenthalt September 2010, Paar
Steens Hotel
Steens Hotel
Nr. 267 von 320 in Hamburg
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Sie waren bereits im Galerie-Hotel Petersen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galerie-Hotel Petersen

Unternehmen: Galerie-Hotel Petersen