“Ein charmantes Kleinod in zentraler Lage”
Bewertung zu Galerie-Hotel Petersen

Galerie-Hotel Petersen
Nr. 204 von 317 Hotels in Hamburg
Wiener Neustadt, Österreich
“Ein charmantes Kleinod in zentraler Lage”
Bewertet am 10. Juli 2012

Die Lage ist einfach genial und die Umgebung sehr interessant. Mit der Alster und dem Hauptbahnhof in Gehweite von 5 Minuten erreichbar, das ist ziemlich unschlagbar für eine Städtereise!
Das Hotel selbst ist sehr privat und klein, daher kommt man auch mit dem Besitzer des öfteren ins Gespräch, was sehr interessant war, wir erhielten auch einige gute Tips. Die Einrichtung im ganzen Haus ist geprägt durch zahlreiche wunderschöne Gemälde, moderne Möbel aber auch sehr antike Stücke. Das Frühstücksangebot war sehr liebevoll und reichhaltig und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Hier ist man nicht einfach eine Nummer, sondern ein Gast, der sehr wohl wahrgenommen wird und mit dem man auch das eine oder andere private Wort wechselt.
Wir haben das Hotel bereits an unsere Freunde weiterempfohlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Sandra Z!

Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Februar 2012

das kleine hotel in der langen reihe, hat einen besonderen charme. mit einem von 5 zimmern, das ganz klein ist und das bad mit dem hausbesitzer teilt, dafür aber preislich weit unter den anderen zimmern liegt. weil der unkonventionelle stil dieser unterkunft dazu passt, hat es uns überhaupt nicht gestört. zudem war es sehr sauber. bei geöffnetem fenster kann man in diesem zimmer leider nur schlafen, wenn man unempfindlich ist oder mit oropax zurechtkommt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, apapen!
Aarau, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir waren im Ende November 2011 im Galerie Hotel. Es ist ein spezielles kleines authentisches Hotel. Die Lage ist hervorragend und man hat Bäckerein und Restaurants direkt vor der Tür. Sehr empfehlen können wir das Kobe Restaurant in der Schmilinskystrasse (nicht weit entfernt - unbedingt reservieren). Die Lage wie gesagt genial. Der Bahnhof mit S-Bahn Anschluss ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Gleich beim Bahnhof beginnt auch die Shopping-Strasse, also alles tiptop!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, AlVe59!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. November 2010

Also das war wirklich mal etwas anderes: es gibt nur 5 Zimmer, die eher wie eine kleine Wohnung eingerichtet sind. Nicht unbedingt schick, eher schlicht- aber recht romantisch. Unser Zimmer hatte zudem einen Balkon und ein Dachfenster, das in den Himmel zeigte. Die Betreiber sind sehr freundlich und typische Hamburger. Wer auf Hotelrummel lieber verzichten möchte und eine fast-private Umgebung vorzieht, ist hier richtig. Das Frühstück war sehr lecker und absolut ausreichend. Die Lage ist sehr gut, fußläufig zum Jungfernsteg und der Innenstadt. Auch die Alster ist nur zwei Strassen entfernt.

Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, reiseresi79!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. November 2010

Der Reisende, der wirklich das Besondere sucht, wird hier fündig: In bester Lage, in der Hamburger Innenstadt und auf der belebten Langen Reihe gelegen - mit zahllosen Restaurants und Cafés sowie der Alster in direkter Laufnähe - führt Sarah Petersen seit Jahrzehnten ihr berühmtes, kleines, gelbes und etwas windschiefes Haus mit strengem Regiment. Jedes Zimmer, von ihr stets liebevoll vorgeführt, ist individuell und auf seine spezielle Art geschmackvoll eingerichtet. Das Frühtsück findet - familiär - für alle Gäste am großen Tisch statt. Ein Aufenthalt, den man nicht so schnell vergisst.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, HamburgTraveller_8!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Februar 2009

Ich besuchte das Hotel um zu checken ob es für einen längeren Aufenthalt ok wäre.
Das Zimmer war recht originell, aber der Inhaber/ Gastgeber... Nicht einmal UMSONST würde ich hier wohnen wollen.

super unfreundlich, seltsam, kauzig.

NEIN DANKE

Aufenthalt September 2008, Business
5 Danke, Sgellman!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 50 von 317 in Hamburg
Alpha Hotel-Pension
Alpha Hotel-Pension
Nr. 135 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Galerie-Hotel Petersen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galerie-Hotel Petersen

Unternehmen: Galerie-Hotel Petersen
Anschrift: Lange Reihe 50, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Restaurant
Nr. 204 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 33€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Galerie-Hotel Petersen 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galerie-Hotel Petersen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Galerie Hotel Sarah Petersen
Hamburg Hotel Galerie Sarah Petersen