“Hotel zum Wohlfühlen”

Nr. 95 von 319 Hotels in Hamburg
Wuppertal
“Hotel zum Wohlfühlen”
Bewertet am 10. Januar 2014

Immer wenn wir in Hamburg sind, ist unser Hotel das Bellevue!! Erstklassige und große Zimmer, reichhaltiges und leckeres Frühstück, freundliches Personal. Wir fühlen uns immer gut aufgehoben und sind sehr zufrieden. Haben sogar schon Weihnachten in diesem Hotel verbracht. Fazit: Das werden wir wiederholen!!! Ganz toll!!
DANKE an das Team des Hotels!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Kirsten S!
relexahotels, Manager von relexa hotel Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Hallo Kirsten,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen gefallen hat und ebenso freue ich mich, dass Sie auch in Zukunft zu uns kommen möchten.

Bis bald mal wieder in Hamburg

Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben Silvester in Hamburg gefeiert und unser Zimmer für 3 Nächte über Hamburg-Touristik im Relexa-Bellevue gebucht. Wir erhielten ein kleines, aber sehr schönes Zimmer im Haus Hohenfelde, das zur Straßenseite (Koppel - eine ruhige Nebengasse) hin gelegen war. Im Zimmer selbst hat alles perfekt funktioniert (Warmwasser, TV etc.) und wir befanden es sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut, allerdings gingen manchmal das Geschirr oder die Gläser aus und man musste warten, bis die Spülmaschine fertig war. Das war vermutlich auf die gute Auslastung des Hauses während Silvester zurückzuführen. War aber auch das einzige Manko, das man während eines Urlaubes (kein Zeitdruck) durchaus hinnehmen kann.
Die Unterbringung im Haupthaus können wir natürlich nicht beurteilen, man kann sich schon vorstellen, dass es zur Außenalster hin (vier-spurige Hauptstraße) wesentlich lauter ist.
Zuletzt noch zum Service: das Personal (sowohl Rezeption und Frühstücksservice) war vorbildlich freundlich und hilfsbereit, alleine das ist schon ein Gütezeichen für die Qualität eines Hotels.
Alles in allem können wir das Relexa-Bellevue nur weiterempfehlen und auf das wirklich gute Preis-Leistungsverhältnis hinweisen. Es mag schon noch bessere Hotels in Hamburg geben, allerdings auch zu einem wesentlich höheren Preis!

Zimmertipp: Wir würden ein Zimmer in den ruhiger gelegenen und neueren Nebenhäusern empfehlen, auch wenn der Aus ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, gerryfarmer!
Hallo,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ganz besonders habe ich mich über das Lob für unser Personal gefreut.
Wie ich sehen konnte, hatten Sie einen guten Rutsch in das neue Jahr bei uns im Hotel Bellevue und ich hoffe, Sie werden Sie noch oft an den diesen Jahreswechsel erinnern.

Für die Wartezeit beim Frühstück entschuldige ich mich vielmals.

Rövershagen
Bewertet am 3. Januar 2014

Altes Haus und entsprechend sind die Räumlichkeiten. Hohe Decken, knarrende Dielen, durch
Lütfungskanäle alles sehr hellhörig, Größe der Zimmer ausreichend, Bäder zweckmäßig, schlechter TV-Empfang, was heute nicht mehr nötig wäre. Die Sauberkeit ist mit Abstrichen allgemein gut. Achtung bei Minibarverbrauch kann es vorkommen, daß die Abrechnung unkorrekt ist. Die Tiefgarage ist sehr beengt, aber mit Einweisung kommt man gut zurecht.
Bei einer Arrangementbuchung muß man genau auf die Textformulierung achten. Ansonsten
kann es zu Mißverständnissen bzgl. des Preises (Verlängerungsnacht) kommen. So buchten wir das Sylvesterarrangement mit folgenden Leistungen (Hotelbestätigung) 3 Übernachtungen
und mußten dann eine Verlängerungsnacht bezahlen, weil das Arrangement nur 2 Übernach-
tungen beinhaltete. Aus unserer Sicht keine seriöse Verkaufsstrategie.Wer keine allzu großen
Ansprüche stellt, ist hier sicherlich in Hamburg gut aufgehoben.
Bei der Ausgestaltung der Sylvesterfeier hat man sich große Mühe gegeben. Buffet und Musik
waren in Ordnung. Wir werden allerdings dieses Haus nicht mehr aufsuchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof ruhiger. Parkplätze einfacher zu erreichen, als dieTiefgarage.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Peter K!
Hallo Peter,

es tut mir sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Bei der Verkaufstrategie kann ich jedoch nichts unseriösen finden. Die Arrangements sind alle klar und deutlich beschrieben, sodass es hier keine Missverständnisse geben sollte.

Das man bei uns wohnen kann, wenn keine zu großen Ansprüche hat, ist nicht gerade schmeichelhaft und entspricht nicht unserer Sichtweise, was aber wohl auch ganz natürlich ist.

Das Stammhaus wurde ca. 1880 gebaut und natürlich knarrt und knackt es da auch, was an den Holzfussböden liegt. Wir (und auch viele unsere Gäste) finden aber, dass das gerade den Charme des Hauses ausmacht.
Wir haben allerdings auch noch andere Zimmer im Haus Hohenfelde und im Haus St. Georg, wo Sie ganz modern und ohne knarrende Böden wohnen können.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und falls Sie wieder einmal nach Hamburg kommen möchten, melden Sie sich bitte direkt bei mir, damit ich Sie persönlich von der guten Qualität unseres Hauses überzeugen kann.

Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 7. September 2013

Wir waren insgesamt 4 Nächte im Hotel Relexa in HH und haben bei der Reservierung um ein ruhiges Zimmer gebeten. Es wurde uns eins im 2. Stock direkt an einer 5-spurigen Hauptverkehrsstraße gegeben. Eine Unterhaltung, fernsehen oder schlafen war bei geöffnetem Fenster durch den unglaublichen Geräuschpegel nicht möglich. Die Fenster sind schalldicht, aber es gibt keine Klimaanlage im Zimmer - es wurde also sehr warm in der Nacht. Das Zimmer an sich war wirklich nett und die Größe auch pasabel. Die Sauberkeit war jetzt auch nicht überragend - Haare des Vorgängers waren noch vorhanden.
Ab 6:30 Uhr ist in diesem Hotel die Hölle los und durch die alten Dielen und dünnen Zimmerwände knarrt es überall, wenn der Gast über einem im Zimmer auf und ab läuft. Wenn der Nachbar duscht, hat man den Eindruck, man dusche mit ihm. Außerdem als sehr unangenehm und nervig empfanden wir den Essensgeruch, der ständig im Zimmer lag. Am schlimmsten war er morgens (nach altem, ranzigen und zu lange gebratenem Speck). Wir sind nicht zimperlich und auch nicht empfindlich, aber das war wirklich sehr unangenehm. Wir werden nicht mehr in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, 2_travellers_travel!
relexabellvue, Manager von relexa hotel Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass es Ihnen nicht gefallen hat, bzw. dass das Zimmer zu laut war. Der Dielenboden ist dem Alter des Hauses geschuldet und dieses lässt sich leider nicht ändern. Es gehört auch zum Charme des Stammhauses und wir haben darüber sehr selten Beschwerden.

Was den Geruch angeht, so war das nur vorübergehend, weil die Dunstabzugshaube in der Küche komplett ausgefallen ist. Da der Motor defekt war, hat es leider auch eine Woche gedauert, einen neuen zu Beschaffen. Der Geruch ist sonst nicht vorhanden, aber es ist natürlich nicht angenehm und ich kann ihre Beschwerde sehr gut verstehen.
Wir haben auch Zimmer in unserem beiden Häusern St. Georg und Hohenfelde. Diese Gebäude sind neuer und somit auch ruhiger.
Falls Sie noch einmal zu uns kommen möchten, reservieren wir Ihnen gerne dort ein Zimmer.

Wenn Sie uns doch noch mal eine Chance geben wollen, nehmen Sie gerne persönlich Kontakt mit mir auf, damit ich Ihnen entsprechend entgegenkommen kann.

Liestal, CH
Bewertet am 4. September 2013

Komfortables, gute gelegenes Hotel für einen Besuch in Hamburg. Freundliche Bedienung, sauber, grosses Zimmer, freundliche Frühstücksräumlichkeiten mit ausgezeichnetem Buffet. Die Garage verlangt etwas fahrerisches Geschick. Nicht ganz befriedigend ist die schwankende Wassertemperatur zumindest im obersten Stockwerk.
Das Hotel befindet sich 100m von der nächsten Bushaltestelle mit direktem Bus (6) ins Zentrum und in die Speicherstatt. Ideal für den Stadtwanderer.

Zimmertipp: Choose a room in the rear of the Hotel - main road on the other side
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, grouchyswiss!
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bewertung und freue mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Auch vielen Dank für das "ausgezeichnete Frühstücksbüffet" und natürlich das Lob an unser Personal, was mich am meisten freut.

Schönen Grüße aus Hamburg

Velbert, Deutschland
Bewertet am 3. September 2013

Wir haben in diesem Hotel mit zwei Kleinkindern übernachtet und können uns nur lobend über den sehr kinderfreundlichen Umgang äußern.
Das Frühstücksbufett war vielseitig und von sehr guter Qualität, einige Servicekräfte mehr hätten allerdings für einen besseren Ablauf sorgen können.
Das Essen im Restaurant wurde für die Kinder schnell, schmackhaft und liebevoll angerichtet serviert.
Die Zimmer sind groß, hochwertig und edel eingerichtet und nach hinten gelegen auch ruhig!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, ch90868!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich bin sehr erfreut, dass Sie sich mit Ihrer Familie bei uns wohlgefühlt haben. Kinder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und Hamburg ist auch eine spannende Stadt, um mit den Kindern etwas zu unternehmen.
Bezüglich der Anzahl der Mitarbeiter haben Sie völlig Recht. Wir hatten einen personellen Engpass, der aber wieder behoben ist, da wir zwei neue Mitarbeiterinnen einstellen konnten.

Leer, Deutschland
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel ist ziemlich zentral gelegen, Trotzdem wie der Name schon vermuten lässt mit einem wundervollen Ausblick. Die Einrichtung ist teilweise veraltet, es wird aber stetig renoviert. Der Service ist zuvokommend und das Frühstücksbuffet ist lecker und reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, utilapu_10!
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Ganz besonders gefreut habe ich mich darüber, dass Sie gemerkt haben, dass wir ständig etwas erneuern und verändern. Wir haben gerade die Fenster zur Alster alle erneuert, um den Schallschutz zu verbessern. Im Zuge dessen haben wir alle diese Zimmer komplett gestrichen. Weiterhin wird in Kürze der Eingangsbereich erneuert. Im nächsten Jahr sind dann wieder andere Dinge dran.

Schöne Grüße von der Außenalster

Nr. 52 von 319 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.397 Bewertungen

Sie waren bereits im relexa hotel Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über relexa hotel Bellevue

Unternehmen: relexa hotel Bellevue
Anschrift: An der Alster 14, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 78 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — relexa hotel Bellevue 3.5*
Hanseatische Gastlichkeit in Hamburgs bester Lage. Das relexa hotel Bellevue ist ein charmantes 3,5 Sterne Hotel mit 85 Zimmern. Die hervorragende Lage des Hotels direkt an der Außenalster garantiert Ihnen wundervolle, maritime Ansichten und einfachen Zugang zu den vielen Highlights der Hansestadt. Sie können sogar das Stadtzentrum und der Bahnhof bequem zu Fuß erreichen. In persönlicher Atmosphäre und maritimen Flair heißen wir Sie als Gast bei uns herzlich willkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Priceline, ACCOR, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei relexa hotel Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Bellevue Hamburg
Hotel Bellevue Hamburg