Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Hotel der Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 1 von 320 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
KEVELAER
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Eines der Top-Hotels in Hamburg und Umgebung. In excellenter Lage am Jungfernstieg, mitten im Zentrum von Hamburg, lädt dieses klassische Nobel-Hotel zum Verweilen ein. Wer gediegenen Komfort liebt, vereint mit Luxus, wird hier nicht enttäuscht. Das aufmerksame Personal gibt dem Gast stets das angenehme Gefühl des Willkommen sein. Schöne Zimmer, mit teilweise vielleicht etwas engem Bad, dafür aber mit hervorragenden Betten ausgestattet. Nicht zu vergessen der Alsterblick auf die schöne Wasserfontäne.
Am Morgen nimmt der Gast an einem schön gedeckten Frühstückstisch in gemütlicher Atmosphäre ein reichhaltiges Frühstück ein.
In diesem Hotel ist der Gast in jedem Fall der König.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, BERNHARD V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.120 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    892
    160
    41
    18
    9
Bewertungen für
159
466
92
276
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (75)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wir übernachtetenim Hotel Vier Jahreszeiten nach einer Nordsee-Kreuzfahrt, um uns Hamburg ein bisschen anzusehen. Das Hotel ist sehr gepflegt, sauber und hat grosse Zimmer (zum mindesten dasjenige, welches wir bewohnten - mit Alsterblick). Leider wurde in der unmittelbaren Umgebung des Hotels noch gebaut und renoviert, das Ueberqueren der Strasse war wegen des doch recht regen Autoverkehrs deshalb nicht immer einfach. Die Speisekarte in der Hotel-Lounge dürfte etwas reichhaltiger sein.
Das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und gut.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Dorit2010!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
60 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Von meinen Eltern haben wir zu Ostern ein Wochenende (2 Übernachtungen) im Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten mit Bahnfahrt und Musicaltickets für König der Löwen bekommen. Die Lage des ehrwürdigen Hotels ist sehr gut zum Bahnhof Hamburg Dammtor, von dem man zu Fuß innerhalb von 5 Minuten am Hotel ist. Von außen sieht das Hotel sehr gepflegt aus und wenn man mit dem eigenen Auto ankommt, wird es direkt in eine Tiefgarage gefahren, wenn das Gepäck ausgepackt ist.
Die Lage in Hamburg selber ist natürlich sehr gut direkt gegenüber der Hapag Lloyd Zentrale.

Am Eingang bekommt auch man als Gast immer 0,5l Wasserflaschen und kleine Handtücher, wenn man joggen möchte. Hierfür einfach dem Portier bescheid geben. An der Rezeption bekommt man nach Vorlage des Gutscheins bzw. der Kreditkarte auch direkt das Zimmer zugewiesen. Obwohl wir die zweitgünstigste Zimmerkategorie gebucht hatten, war das Zimmer perfekt ausgestattet, sehr großzügig und auch das Bad war 5 Sterne superior gütig ausgestattet (Badewann + Dusche). Es gab als Willkommensdrink 2 Wasserflaschen und ein gefüllter Obstteller, der jedes mal vom Zimmerservice (2 mal am Tag) aufgefüllt wird.
Auf dem Bett gibt es immer 4 verschiedene Kissen. Der Zimmerservice macht das Bett jeden Abend und Morgen, was auch in dieser Klasse nicht überall normal ist. Der Schlafkomfort ist in den sehr guten Betten 1a und sollte man nachts mal nicht schlafen können, kann man auf den kostenlosen DVD Verleihservice des Hotels zurückgreifen. Es gibt keine eigene DVD-"Sammlung", sondern die DVDs werden aus Videotheken besorgt. Dafür reicht es auch um 19 Uhr Bescheid zu geben. Wir hatten die DVD nach 30 Minuten bereits auf unserem Zimmer.

Das Frühstück ist erwartungsgemäß sehr gut. Der Einzelpreis von 30-40€ je nach Angebot ist aber meiner Meinung nach etwas teuer. Da wir aber ein Komplettpaket hatten, war dies für uns uninteressant. Es gab ein sehr gutes Buffet und wenn man einen besonderen Wunsch, wie z.B. Waffeln, Crepes oder spezielle Omlettes, hat, sagt man es einfach einem der vielen Kellner, die ständig, aber nicht aufdringlich am Arbeiten sind.

Wer in das Restaurant Haerlin geht, bekommt sehr gutes Essen mit ein paar Experimenten zu einem etwas gehobenen aber angemessenen Preis (80€ für ein 5-Gänge-Menü).

Das einzige, was nicht ganz so gut ist, ist der SPA-Bereich, der durch die Bauweise in einen Männer und einen Frauenbereich getrennt wurde und jeweils 3 Saunen + 1 Eiswasserbecken hat. Daneben gibt es im Dachgeschoss noch einen kleinen Fitnessbereich und zur Entspannung einen Liegeraum mit Musik, Zeitschriften und Getränken. Die Massagen sind etwas teurer, aber sehr gut und werden von wirklich kompetenten Angestellten durchgeführt.

Das gesamte Hotel macht einen hervorragenden Eindruck und ich kann das Hotel nur jedem empfehlen, der für einen gewissen Luxus auch etwas mehr Geld ausgeben möchte. Den neuen SPA-Bereich hätte man vielleicht etwas anders gestalten können, aber wenn keinen Whirlpool unbedingt haben muss, ist sehr gut bedient.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, schwaebele!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Fairmont Vier Jahreszeiten in Hamburg strahlt noch den Glanz der Belle Epoche aus. Es ist sehr gediegen eingerichtet, alles vom Feinsten aus einer vergangenen Zeit. Das Gästezimmer ist im Stil des Hauses, sehr sauber und das Bad vollständig modernisiert und auf dem neusten Stand. Das Personal ist zuvorkommend und immer hilsbereit. Im Restaurant kann man auf hohem Niveau speisen. Die U-Bahn ist zu Fuss in 10 Minuten zu erreichen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, 2010madrid!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hanau, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Ein tolles, nobles Hotel, bei dem man sich aber mit kleinen Kindern schon fast etwas unwohl vorkam, weil es so fein war und die Kinder aber doch immer mal etwas Lärm machen. Die Zimmer waren sehr groß, so dass sogar zwei Zustellbetten reingepasst hätten. Leider aber hatte man uns bei der telefonischen Buchung gesagt, dass ein Kind in unserer Mitte im Doppelbett schlafen muß. Das war aber auch kein Problem, da das Bett groß genug war. Das Früstücksbuffet war gut, aber in einem 5 Sterne Hotel hätte ich noch mehr Auswahl erwartet. Trotdem, Erdbeeren zum Früstück, wenn draußen noch Schnee liegt, das hat schon was...! Es gibt eine U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe und das Hotel liegt direkt an der Alster. Die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals sind sehr gut.

  • Aufenthalt März 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, SimonAnneke!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
44 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Altes Grandhotel direkt an der Binnenalster mit schönstem Blick auf die Alster, toller Empfang, alles sehr persönlich, das Standardzimmer war grosszügig, aber zum Innenhof, das Frühstück im Condi im Preis inklusive, hier hätte ich vielleicht etwas mehr Stil erwartet, das Restaurant war leider etwas eng, vielleicht wegen Wochenende überbucht., Teatime in der Wohnhalle und eine kleine Führung durch das Hotel rundeten den Aufenthalt ab.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, amexco1965!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 7 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.869 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 4 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 848 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 6 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 395 Bewertungen
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 2.045 Bewertungen
25hours Hotel HafenCity
Nr. 10 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.101 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 221 € - 441 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
Anzahl der Zimmer: 156
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das luxuriöse Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten ist Inbegriff europäischer Grandhotellerie. Seit 1897 bietet das elegante Hotel an der Hamburger Binnenalster seinen Gästen aus aller Welt charmanten Luxus und zeitlose Eleganz im Herzen der Hansestadt und in unmittelbarer Nähe zu vielen kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten, zahlreichen Shoppingmöglichkeiten sowie dem Hamburger Messe- und Congress Centrum. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen